Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung Cali Ocean (Edition)


Empfohlene Beiträge

Gebaut ab KW48, ausgeliefert ab KW50. Ich denke man bekommt die neue Norm wenn man jetzt bestellt.

Meine Bestellung ging heute auch ins System und die Auslieferung wurde für KW48 angezeigt obwohl im Händlersystem vorher 16 Wochen standen.

Der Händler glaubt nicht dass das Fahrzeug überhaupt noch dieses Jahr kommt und rechnet mit Ende Januar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du jetzt bestellst wirst du sie höchstwahrscheinlich bekommen und das im Moment noch kostenneutral... 😎

Link zu diesem Kommentar

Das wäre das beste aus beiden Welten 🙂

Ich habe schon eine mündliche Zusage, dass der Cali der neuen Norm entspricht. Ich werde nach einer schriftlichen Bestätigung fragen und angeben, dass ich den Cali frühestens 2021 in Hannover abholen will. 

 

Mal sehen was dabei raus kommt. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier und bin ebenfalls schon sehr weit in meinen Überlegungen, mir demnächst einen California Ocean zuzulegen. 

Bei der Überlegung, ob "Edition" (wo vieles, was ich eh haben will, schon drin ist) oder nicht (meine derzeitige Nicht-Edition Konfiguration ist teuerer als die mehr oder weniger gleichwertige "Edition"-Konfig) bin ich darüber gestolpert, dass es den zweifarbigen anscheinend als Edition nicht gibt - ich bekomme lediglich 3 Uni-Farben und 4 Metalliclackierungen mit schwarzem Dach angeboten. 

 

Jetzt lese ich hier, dass mdp offenbar den zweifarbigen als Edition bestellt. 

Ich weiß noch nicht genau, ob ich das wirklich will, aber mich würde interessieren, was man tun muss, um den zu konfigurieren.

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nur das Dach ist zweifarbig.. Wagenfarbe + Schwarz..

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, dann brauche ich wenigstens nicht mehr zu suchen. Ist ja seltsam, dass bei dem Sondermodell gerade die beliebte zweifarbige Karosserie nicht verfügbar ist ...

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Was soll ich sagen, es ist ein indiumgrauer mit hellen Möbeln geworden 🙂 

Konnte man so vorher nicht wissen, war aber auch eine schwere Geburt. 😆

Außerdem gibt es das "Exterieur-Sportpaket inklusive Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz" dazu und entsprechend die schwarzen Springfield Felgen. Das wird schick! 

 

Und wir waren so kurz davor uns einen blauen oder kupferfarbenen zu bestellen. Naja, dafür waren wir doch zu ängstlich und kartoffelig 🙂 

 

Ich geh dann mal rüber ins Wartezimmer. Also fast zumindest... Vielleicht scheitert das ganze nämlich doch noch nächste Woche. 

Mir ist es wichtig, dass der Neue mit der ab 2021 gültigen Abgasnorm kommt. Also Euro 6d-ISC-FCM. Der Freundlichen muss noch einmal genau nachschauen, ob unser Cali nach der Kalenderwoche 50 produziert werden würde oder eben schon vorher. 

Ich habe eine Bestätigung von ihm, dass er die Bestellung storniert, wenn der Cali mit Euro 6d-temp gebaut werden würde. 

 

Jetzt heißt es Daumen drücken! 

 

Besten dankt aber für euere Unterstützung bei der Auswahl! 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir hatten über einen Edition nachgedacht, haben es uns dann aber noch anders überlegt. Beide voll ausgestattet lassen keinen Preisvorteil für den Edition übrig. Das schwarze Dach hätte ich genommen, mit den Aufklebern an der Seite konnte ich mich nie ganz anfreunden. 

Wenn du bei einem "normalen" Ocean das "Exterieur-Sportpaket inklusive Seitenschweller, Front- und Heckschürze mit sportlichem Designunterfahrschutz" auswählst, musst du außerdem die schwarzen Springfield Felgen und ein paar andere Dinge dazukonfigurieren. Danach sieht dein Bus fast aus wie ein Edition, nur halt mit bunten Spiegeln und buntem Dach und ohne Aufkleber. 

 

Einen zweifarbigen mit zusätzlichem schwarzen Dach bekommst du nicht von der Stange. 

 

Cheers

 

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Panik, der kommt nicht vor 2021 wegen des Exterieurpakets. Ist bei mir zumindest so. Durch das Paket frühestens 01/2021.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Das Fliegengitter im Schiebefenster hat wohl auch verzögernde Wirkung 🙂 Soll mir recht sein! Ich meinte schon zum Freundlichen, wenn er noch etwas findet, was die Produktion verzögert und außerdem noch nicht in meiner Konfiguration ist, dann nehme ich das noch dazu... 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß kommen alle ab "Auslieferung" KW50 mit der neuen Abgasnorm... Produktionsumstellung müsste KW48 eventuell etwas eher sein... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mir sehr gut passen. KW48 ist ja schon in 10 Wochen 😉 

Ich werde am Montag auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist. 

 

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Freundlicher hat mir folgendes auf die Frage, ob ich die neue Abgasnorm erhalte, geantwortet:

 

"alle Fahrzeuge welche bis Oktober bestellt werden oder wurden, haben weiterhin die Abgasnorm 6D-Temp EVAP-ISC"

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber in den Info an die Händler steht auch, dass alle Fahrzeuge, die nicht rechtzeitig produziert werden können, dann der neuen Norm entsprechend werden. 

Darauf hoffe ich noch. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Also in der internen Liste für Produktionsanläufe steht 6dtemp bis KW47, 6d ab KW48. Natürlich nur für Fahrzeuge die dann frisch aufs Band aufgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ergibt das denn Sinn? Die Umstellung der Bänder hat doch nix mit dem Bestelldatum

zu tun. Vor allem, das die Produktion dank unterschiedlicher Ausstattung stark variiert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Sevenpower712 Cheers Calicorn TimmL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.