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Hänger im Frischwasser-Tankgeber


Cbleek

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Der Unterschied zwischen 7H7 und 7E7 ist nur, dass ersteres dem 5.1 und letzteres dem 5.2 zugewiesen sind. Und wenn Teile 1:1 identisch, sind entfallen die alten Nummern zugunsten der neueren Nummern! Sonst hätten Sie ja 1 Teil mit 2 Nummern...

Heißt, es hat sich hier nur die Nummer geändert, nicht aber das Teil.

Wenn sich das Teil verbessert oder verändert hätte würde dies mit mit einem laufenden Buchstaben am Ende gekennzeichnet werden, also: 7E7 068 257 A, 7E7 068 257 B, usw.

Das ist hier leider nicht der Fall...

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Hallo Cbleek,

 

schon seziert?

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Ja!!!

Roll doch mal diesen Beitrag etwas hoch...

;)

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Danke, habe ich wohl übersehen.

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Hallo zusammen,

 

da an den neuen Teilen offensichtlich keine Verbesserungen gemacht wurden, hat jemand eigendlich die Edelstahlvariante des Tankgebers vom T4 im T5 verbaut?

 

Gruß Jörg

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Bevor ich nun den zerpflückten Rest des Gebers wegschmeisse habe ich nochmal die Widerstände durchgemessen und identifiziert...

 

Vielleicht kann ja irgendein Bastler mit der Info nochmal was anfangen!

Im Anhang also der aktualisierte Schaltplan des Innenlebens...

Zumindest mal im Vergleich zu der vermeintlich besseren Metall T4 Variante.

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Moi'n ihr Frischwassertankforscher

 

ich habe heute meinen neuen Schwimmer beim Freundlichen abholen dürfen und hab dann gleich die Widerstandswerte in den folgenden Schwimmerstellungen ausgemessen.

 

>Schwimmer ganz oben (Tank voll) 460 Ohm

>Schwimmer 3/4-Stellung 850 Ohm

>Schwimmer 1/2-Stellung 2,0 KOhm

>Schwimmer 1/4-Stellung (Tank leer) 6,18 KOhm

 

Mal sschauen wie lang der neue hält.

 

Viele Grüße aus dem Frischwassertank von Schorschl

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Hmm, die ersten beiden Werte sind ja niedriger als bei meinem alten geschlachteten...

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Hallo Cbleek,

 

sollten ja auch, denn irgend ein Kontakt wird dann nicht mehr schließen. Bei meinen defekten z.B. hatte ich nur die 850 Ohm im oberen Zustand. Oder Irgend welche Leiterzüge sind weggeeumelt.

 

Gruß Jörg

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Stimmt schon! Hab vor lauter Forscherdrang ja beinahe vergessen, das mein Schlachtobjekt vorher schon defekt war! Nicht auszuschließen, das daher die von mir gemessenen Werte durch Defekte der Widerstände daher falsch sind...

Aber ich habe direkt nur an den Widerstandbeinchen durchgemessen (kam ja nun ran ;) ) und nicht über den Stecker von oben!

Trotzdem, dann sind Deine Werte vermutlich die korrekteren!

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Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Jetzt ist mir auch klar, warum ich für mich unerklärliche Widerstandswerte gemessen habe, als ich meinen (funktionsfähigen) mal ausgebaut hatte.

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  • 5 Monate später...

Hallo miteinander!

 

Nachdem ich das mit den Rissen im Füllstand-Geber gelesen habe , hab ich natürlich bei unserem Cali mal nachgesehen. Tatsächlich - ein ewig langer Riss!

Hab gleich einen Neuen (7E7 068 257) bestellt.

Leider hab ich ihn noch nicht eingebaut. Kann deshalb auch nicht feststellen ob die Füllstandsanzeige in der CU jetzt besser funktioniert.

Was mich allerdings sehr verwundert, ist, dass ich dieses Teil bezahlen musste und nicht wie bei Cali5 in der Garantieverlängerung drin ist. Diese hab ich auch!

Hier entscheidet wohl VWN nach Symphatie!

 

Michi

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Hallo.

 

Kenne ich.

 

Dein :D hat denen bei der Garantieanfrage nicht die Unterlagen von Tom

mitgeschickt. Die Sachbearbeiter gehen dann mangels Ausbildung davon

aus das es kein VW Teil ist. So was gibt es für die im VW Bus nicht.

 

Meine Sachen wurden auch erst abgelehnt. Mit Brief und Druck durch den

:D wurde es dann promt bezahlt. Seither hat mein :D den Brief und ich

keine Probleme defekte Calitypische Teile abzurechnen.

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Welche Unterlagen von Tom???

 

Michi

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Hallo nochmal.

 

Bei dem alten Vertrag sind die Calitypischen Teile erst nach 100.000 km

oder 5 Jahren nicht mehr drin.

 

Hier ist ein Link zu Tom's Brief mit der Klarstellung was

in der Garantieverlängerung alles drin ist:

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Ausdrucken, dem :D geben und nochmal anfragen.

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