Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Nachdem sie den Caddy schon optisch verpfuscht haben, ist sowas ja nur naheliegend.

 

Freue mich nach dem T6.1 Cali auf den VW I.D. Buzz Cali :)

Link zu diesem Kommentar

Der Designer des T7 ist der Bruder des Schwagers vom Entwickler des Multiplas. Nach dem Vettel die Italiener nicht zum Weltmeister gebracht hat, rächen die sich mit dem aussergewöhnlichen Design des Fiat Konzerns...

 

Anders kann ich mir das nicht erklären;-)

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz ehrlich, habe selten eine so hässliche Karre gesehen. Vor allem im Vergleich zu unseren schönen Wagen ab 5.2. Oberkrass!

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Wenn er (bspw. der Campster) das könnte, hätte VW beim Cali auch was falsch gemacht - zumindest was die Preispolitik angeht.

Man darf nicht vergessen, dass ich "dort" ein ordentlich ausgestattetes Fahrzeug mit einer 4 vorne bekomme ... da sind wir hier weit entfernt.

 

Auch ich trage eine VW-Brille, aber wenn man die mal absetzt muss man schon anerkennen, dass bspw. ein Pössl Campster in puncto Preis-/Leistungsverhältnis nicht das schlechtere Fahrzeug ist.

 

Und, mal Hand auf's Herz: "Hier" wird ja schon sehr häufig aus dem vollen geschöpft. Wenn's finanziell stammbar ist, fein, aber das ist auch sicher nicht die Regel.

 

VG! 😊

Link zu diesem Kommentar

Auch der T7 wird millionenfach verkauft werden, VW Marketing wird's schon richten.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist richtig. Und hätte man dem Kind einen anderen Namen gegeben - also nicht T-Baureihe - würde er ohne den direkten Vergleich auch sofort viel besser aussehen! 😉

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe letztes Jahr

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf Norwegens Straßen gesehen, dagegen ist der neue eigentlich schon ganz erträglich.

Zumal der Cali wohl sowieso nicht auf der MQB-Plattform landen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, ich habe mich im Korsika Urlaub von der "Qualitaet" des Campsters ueberzeugen koennen. Wir hatten ein nettes Paar kennengelernt die mir mal einen Einblick gegeben haben. Nothing to add ....;-)

 

Beide durften sich dann unseren Ocean Blue angucken...und hatten gemeint,...das Sie doch wohl besser einen California haetten nehmen sollen. Es war das erste Campingfahrzeug fuer die Beiden, und hatten auch gemeint, dass der Poessl sein Zweck erfuellen wird. 

 

Gute Freunde haben auch einen Peugeot Traveller und hin und wieder nutzen Sie das Fahrzeug zum Campen. Als ich zuletzt mit gefahren bin..hat mich die Haptik (Plastik) und vieles schon gestoert .... ist sehr preiswert geloest. Der T6.1 hat leider auch sehr von der Anmut und den verarbeiteten Materialien verloren...und deshalb bin ich auch da skeptisch in der Zukunft.....der California hat halt den Namen und das zieht.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ohne Frage! 😊

Also, wenn man sich einen California leisten kann und dann einen Campster nimmt, ist man auch "selbst schuld". 🤷‍♂️

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine Mule. dort wurde die T6 Karosserie auf das neue Chassis gebastelt und das hat immer wenig mit dem letztendlichem Design zu tun. 

 

Im TX-Board gibt es übrigens eine über 180 Seiten Lange "Diskussion" dazu die sich inhaltlich regelmäßig wiederholt und in der in regelmäßigen Abständen die gleichen Bilder geposted werden inkl. der gleichen wiederkehrenden Reaktionen... Das Niveau dort ist dementsprechend... 😉

 

Und wie schon öfter erwähnt, wird der T7 nicht als Basis für einen Cali dienen sondern nur für den MV. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bist Du Dir absolut sicher...sicher ist m.E. nichts... vor allem mit Ford im Nacken....aber wie gesagt ich denke das da schon zumindestdie Ausbauer darauf aufbauen werden. 

 

 

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

Mit Sicherheit werden Fahrzeugausbauer den T7 als Basis nutzen und damit auch einen Kundenkreis ansprechen. So wie beim Caddy halt auch. VW hat es ja schon klar ausgesprochen. Nicht mehr einer für alles, sondern entsprechend dem Einsatzgebiet. So wird es künftig einen kleineren T7 auf MQB-Basis neben einen größeren T-6.1 Nachfolger auf Basis der kommenden Ford Custom-Generation geben. Das Mittelding T6 entfällt.

 

Diese Zusammenschlüsse und Modelbereinigungen werden für die Hersteller überlebensnotwendig werden. Das zeigt auch der Zusammenschluss von Fiat-Chrysler mit PSA, die im Segment der leichten Nutzfahrzeuge damit schon fast eine marktbeherrschende Stellung einnehmen. Auch Mercedes wird sich da noch orienteiern müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heisst es wird einfach ein anderes Logo drauf geklebt und die Leute glauben dann es ist der Cali....


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ist das. VW nennt den Sharan-Nachfolger ja auch T7 und die Leute einschl. der Presseleute glauben, es ei ein "Bulli".

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.