Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auch nicht überraschend dass ein KFZ schwerere Schäden verursacht als ein Fahrradfahrer. Aber weißt Du als Notarzt auch immer wer schuld an dem Unfall Deiner behandelten Patienten war? Ist hier ein Jurist anwesend, der diese Frage besntworten kann?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups, jetzt wirds aber komisch!

Also wenn ich mir den Luxus erlaube bei jedem Wetter 20km mit dem Rad zur Arbeit fahre und sich meine Kollegen quälen, indem sie die 3km mit dem Auto fahren?! 🤥

Ok, ich machs ja auch freiwillig. 🤕

Link zu diesem Kommentar

Hey Jungs (und evtl. auch Mädels),

findet Ihr nicht auch, dass

- das alles nichts mehr mit dem eigentliche Thema zu tun hat.

- ziemlich haltlose Argumente an Haaren herangezogen werden, welche erst noch wachsen werden.

- dieser Diskusionsstil eben kein Stil ist, sondern eher peinlich.

Nachdenkliche Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur noch mal schnell, um meine vorherige Aussage klar zu stellen. Vor mir aus MUSS es natürlich keine Fahrradsteuer geben. Ich finde es aber wieder toll, wenn irgendwelche Interessen-Gruppen irgendwelche "Forderungen" stellen, dabei aber doch bitte nur die Vorteile haben wollen, aber bitte nicht eventuelle Nachteile. Das können meinetwegen auch irgendwelche Bürger sein, die z.B. nach "grüner" Windenergie" schreien, dann aber irgendwann eine Bürgerinitiative gegen den Bau von Windkraftanlagen gründen, weil die Kommune plant, 10 km von der eigenen Haustür entfernt, eine oder zwei Anlagen aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast aber bestimmt schon mal gesehen, vielleicht mit Deinem Cali auf dem Weg in oder aus dem Urlaub, wieviel auf den Autobahnen im Berufsverkehr los ist? Die fahren bestimmt nicht alle nur 3 km zu Arbeit. Erst recht nicht die, die auf dem Land wohnen. Nicht jeder kann oder will sich eine Wohnung oder gar ein Haus in Stadt-Nähe leisten. Erst recht weil man heutzutage meistens nicht bis zur Rente bei einem Arbeitgeber arbeitet. Seine eigene (priviligierte) Lebenssituation auf die Allgemeinheit zu übertragen ist eine ganz schlechte Idee. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und was hat das jetzt mit dem Luxus zu tun, den ich mir gönne, indem ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden. Von mir aus auch gerne zurück zum Thema Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na dann würde ich vorschlagen, wir sind wieder Freunde! :;-):

Also im Windschatten eines LKW´s auf der Autobahn gemütlich in den Urlaub nach Dänemark! Da hatte ich den günstigsten Verbrauch.

Allerdings hatte meine Frau dann auch gemeint, wir könnten ja wenigstens 100km/h fahren.

Mein Argument war dann: Eigentlich egal, ob wir eine halbe Stunde länger unterwegs sind: Um 11, oder um halb 12 nachts!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht immer. Wer bei „Rot“ gefahren ist kann ich nicht wissen. Die große Mehrheit der getöteten Fußgänger und Radfahrer werden von abbiegenden Autofahrern erfasst oder als Bevorrechtige „übersehen“. Das ist keine subjektive Wahrnehmung. 

Link zu diesem Kommentar

Über subjektive Wahrnehmungen der einzelnen Verkehrsteilnehmergruppen kann man sich ja trefflich streiten. Wie wir vom Verbrauch zum Spritpreis gekommen sind, erschließt sich mir ja noch, aber dann den Bogen zur Moral des Radfahrers? Nunja. Was Forschende berechnet haben, kostet den Staat ein gefahrener KFZ-km übrigens mehr Geld, als über zugehörige Steuern direkt reinkommt - dagegen sind Fahrrad- und Fußgänger-km nach Steuern sogar Kosten-positiv für den Staat (Prof. Stefan Gössling). Von daher lasst doch gerne Radwege fördern, im Vergleich zur restlichen milliardenschweren Verkehrsförderung fallen die "paar" Millionen eh kaum ins Gewicht. Ich nehme gerne das Rad. Aber in den 1000e km entfernten Urlaub nehme ich persönlich trotzdem lieber den Cali 😎. Und da haben wir hoffentlich wieder unseren gemeinsamen Nenner.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Wort "Forschende" wäre wir dann beim nächsten Thema. 🤣

 

Nee, lassen wir das lieber. Zurück zum Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darfst die Rechnung gerne nachvollziehen oder selbst aufstellen, Jugend forscht lässt grüßen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Irgendwas mache ich da falsch.

 

Wollte vor Ostern den Cali putzen und habe einen 100,-€ - Schein unter den Scheibenwischer geklemmt.

 

Nach einer Stunde hat er immer noch nicht angefangen zu arbeiten..........:;-D:

 

Geld (-Anlage) arbeitet nicht für dich, sonder macht die Reichen reicher...........  wenn schon OT - dann richtig  :t1:

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich auch. 22,5 einfache Strecke, bei jedem Wetter, 5x die Woche und das ganze Jahr (ohne E, alles Bio). Und ich bin gar nicht neidisch auf die, die mit dem Auto oder Öffis kommen. Ich empfinde das tatsächlich als Bereicherung. Hätte ich das nur eher gewagt. Mit Corona habe ich das angefangen und schnell gemerkt, dass ich nicht mehr zurück wechseln werde. Und so ganz billig ist das Radeln jetzt auch nicht, wenn man vernünftig ausgerüstet sein will. Aber natürlich spart man Sprit und ........ Steuern 😉  😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

13,8l zuletzt von Dresden nach Ahlbeck auf Usedom ohne Windschatten. So lange noch keine Drei vorm Komma steht, fahre ich auch nicht sparsamer 😉

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.