Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

München - Gardasee am Osterwochenende:

hin: 7,5l (fast ohne Stau)

zurück: 8,2l (viel Stop&Go auf der Brennerautobahn) 

 

Wir sind ganz zufrieden bei aktuell insgesamt 3.961 km auf dem Tacho 😀.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Da kommst du ja mit der gleiche Konfiguration (u.a. ACC bis 210km/h) statt 500km fast 1000km ohne Boxenstop hin 😜

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Stimmt – bei 80l Tankvolumen werden nach dem Tanken ca. 960km angezeigt. 🤗

Unser Leih-Cali mit 110kW (kein 4M) von Lioncamper war letztes Jahr allerdings noch ca. 1 l sparsamer.

Link zu diesem Kommentar

Verrückt, bei so einer Anzeige würde ich bei mir sofort wieder einen Softwarebug vermuten 😂 

Erstaunlich, so unterschiedlich kann man das gleiche KFZ doch bewegen!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, dass wir im Eco-Modus nicht über 130 km/h unterwegs waren. Spaß geht anders…🤠

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren mit 1 Tank locker nach Griechenland. Münche  Ost bis Ancona, dann Schiff dann unten noch gerne 100-150km touren 😂

Link zu diesem Kommentar

Wie man allerdings den lt. VW „Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0 l/100km“ erreicht, wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Vermutlich waren die Tester in Stickstoff gehüllt, nur mit 3 Reifen und bergab mit Rückenwind unterwegs…

Link zu diesem Kommentar

Hier der Verbrauch unserer ersten Tour im neuen Bulli, vollbepackt mit 2 Personen und 2 Hunden, montierte Markise. 865km nach Vollbetankung gefahren, 4 Nächte Standheizung Stufe 4 und noch 45km Restreichweite. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wir sind mehr als zufrieden!

 

Bearbeitet von lunatic
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hier schon öfter beschrieben, komme ich auf Urlaubsfahrt (also oft Geschwindigkeits-beschränkt) relativ problemlos 1100 km weit. Letztes Jahr eine ebensolche Strecke mit einer Tankfüllung (80 L) aus dem Südwesten Deutschlands bis an den Zielort in Kroatien ohne Tanken. Fand ich angenehm. ACC war auch angenehm bei der Fahrt durch die Nacht 😉. Wenn ich weniger weit fahren will, könnte ich ja gleich elektrisch fahren 😜.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😮 Da brauch ich schon zwei Tanks voll. Seid ihr alle verrückt…!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre schon seit 8 Jahren e-Fahrzeuge und damit setzt ein Umdenken bezgl. effizientem Fahren ein. Starke Beschleunigung vermeide ich genauso wie höhere Autobahntempi >130km/h (sofern ich es nicht wirklich eilig habe und das habe ich mit dem California als Urlaubsfahrzeug wohl eher selten), da der Verbrauch ab etwa 120km/h progressiv steigt. Desweiteren fahre ich sehr vorausschauend und lasse schon frühzeitig ausrollen (was beim e-Fahrzeug dann Rekuperation bedeutet). Hat auch den Vorteil, dass die Felgen nicht so einsauen 😁

 

Ohne den Verbrauch der Standheizung über die 4 Nächte hätte ich sicherlich auch 1.000km Reichweite geknackt und dabei habe ich noch nichtmal den Luftdruck nach oben angepasst.

 

Bisheriger Tiefstand:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

das sind dann vermutlich die, die von einem 70PS T3 überholt werden.😉

Aber Scherz beiseite, ich habe mich letztes Wochnende auch mal als Wanderdüne auf die Autobahn begeben aber weniger als 9,0 l/100km habe ich mit meinem Oldi nicht geschafft, dafür wurde ich tatsächlich von einem T3 überholt.

 

Schönes Wochenende,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du denn dann drei Stunden vor der vom Navi angegebenen Zeit da 😉🚀? Also bei meinem Fahrstil passen die Vorhersagen, vielleicht bin ich auch mal paar Minuten früher da. Geschwindigkeitslimits, wenn vorhanden, werden ausgefahren (oder Tacho +10). Wenn es kein Limit gibt, nutze ich allerdings quasi nie Vmax - ist mit bei dem Gedränge auf der dt. AB tagsüber zu nervig. Entspannte Reisegeschwindigkeit 120-140 km/h in D, das Rechtsfahrgebot wird befolgt, es wird aber auch mal schneller überholt - es geht ja.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael

 

fairerweise muss man sagen, dass zwischen R5 Tdi und Euro 6 Twindose 110Kw locker 1 l liegen und techn. Details, die beeindruckend sind. Somit sind Deine 8l umgerechnet ein toller Wert. 👍👍👍

 

 

Mit 8,5 fahren wir Autobahn 120 -130, Staus, Bergpässe…

 

6,8 schaffen wir im geradeaus Segelmodus auch, meist sind es aber wegen unserer Berge 8,x bei sehr gemässigter Busreise. Coast, 2WD, volle Tanks und Radl auf Ahk

 

ps Rosali unser T3 1.9 Wbx Einspritzer nahm 13l bei 105-110, alle 4 Stunden ein Plausch an der Tanke 😂

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Bei unserem 110 kW DKG haben wir über die 22.000 km einen 8.1er Schnitt. Langstrecken wie Urlaube liegen immer drunter, auch eine 6 vor dem Komma war mal möglich. 

 

Beim T3 hatten wir den ersten Diesel, einen 50 PS 1.5 l Hubraum Sauger (kein Schreibfehler, der 1.6 kam später). Wir waren ganz stolz, als meine Frau auf einer 100er Beschränkung mal ein Ticket eingefahren hat. Der ist mit meinem Sperrholzausbau samt Hubdach so bei 8 bis 10 l/100 km gelegen. Aber mit ganz anderen Fahrleistungen. Den möchte ich im heutigen LKW-Verkehr nicht mehr auf der Autobahn bewegen müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.