Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, es ging FreeDriver gerade nicht um das Thema Geldanlage, sondern um das Thema "arbeiten", also "eine bestimmte Arbeit verrichten (lassen)". Was Du mit "arbeiten lassen" meinst, ist vermutlich die verkürzte Sicht, dass Du Dein Geld für Dich "monetären Gewinn generieren" lässt. 

Das hilft Dir aber nur bedingt, wenn Du für eine notwendige Arbeit -- z.B. Programmierung von Embedded Systems (damit der Cali vernünftig läuft); die häusliche Pflege Deiner dementen Mutter, während Du Cali-Urlaub machen willst; etc. -- niemanden findest.

Das Geld macht diese Arbeit nicht, Du brauchst dafür Ressourcen (Menschen, Roboter, o.ä.), die das auch können.

 

Sorry für off-topic.

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Ursprünglichen Kommentar ging es um gestiegen Kraftstoffpreise / Gaspreise und das man doch das gesparte Geld vernünftig anlegt und nicht auf dem Sparbuch hortet.

Natürlich kann Geld nicht selber arbeiten aber es ist ja wohl klar was mit „Geld für sich arbeiten lassen“ gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den ursprünglichen Kommentar von FreeDriver, auf den Du Dich bezogen hast (der mit dem 100-EUR-Schein unter dem Scheibenwischer), gerade nochmal gelesen.

Ich verstehe ihn immer noch genauso wie vorher: dass er den Euphemismus "Geld arbeitet" hinterfragt und als das hinstellt, was er ist: Bänker-Blabla.

 

Physiker messen Arbeit in J (Joule), BWL'er in €.

Link zu diesem Kommentar

Leute, ist doch einfach nur eine (ich dachte weit verbreitete? Vielleicht doch nicht) Redensart - also: 😊🍻😊

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute habe ich zum ersten mal getankt - ich hatte das Fahrzeug ja vollgetankt vom Händler übernommen - und nachgerechnet hatte ich knapp 7,4 L/100km verbraucht.

 

Wenn jemand ständig deutlich mehr Kraftstoff verbraucht, sollte die Ursache hinter dem Lenkrad zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Ich habe meinen California im März erhalten und bin jetzt 5500 km gefahren. Der Verbrauch liegt laut Spritmonitor bei 6,8 L/100 km.

Ich halte mich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit, muss ich sagen.

Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, aber ich rechne damit, dass der Spritverbrauch ansteigt, sobald ich längere Strecken fahre...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mal eine Ansage, 6,8l/100km - Glückwunsch! Ich sollte öfter mit dem Cali in die Schweiz kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die Aussage ist schon etwas pauschalisiert … Aus meiner Sicht sind Verbräuche nur dann vergleichbar, wenn man eine Referenzstrecke fährt …

 

Klemme ich mich mit Tempomat und 100 auf die Autobahn, muss man hinter dem Lenkrad kein „Held“ sein um „Traumverbräuche“ zu erzielen … 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich bei uns hier in den Bergen auf 30 km 1200 m bergauf fahre steht gar eine 2 vor dem Komma (nach der Rückfahrt mit fast Null Verbrauch gibt das im Mittel immer noch deutlich über 10). Was kann ich "hinter dem Lenkrad" anders machen? Bin dankbar für Tipps!

 

Link zu diesem Kommentar

 

In Frankreich / Spanien waren so einige "hinter dem LKW Schleicher" zu sehen, dort hätte keine Abstandmessung durchgeführt werden dürfen. 


Ich habs auch probiert. so klappt es ganz entspannt mit den 5-6 Litern und etwas weniger, aber es ist alles andere wie legal.

 

Der 199 Pferder mit 4Motion ist insbesondere beim zügigen Fahren sehr genügsam. 9-10.5 trotz langen BAB Tempomat 160km/h Passagen, dass ist mal ein Wort.

 

Im Mix sind die 8.5l auch möglich, ist mir aber zu viel streichelei des Gaspedals, bzw der Sprit nicht teuer genug...

 

trippin 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Öfters bergab fahren.


Hätte da ne tolle Idee wie du deinen Verbrauch erhöhen kannst:

 

Du könntest hamu58 bergauf schleppen, wäre ne einmalige Win-Win-Situation!

 

😄

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab es heute das erste Mal unter die 7L geschafft... 95km zum Großteil Bundesstraße und eine sehr konstante Fahrt war möglich... Wenn er mal rollt kann er durchaus sparsam sein (146kW + 4M)... ✌️

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Wer mal in den Niederlanden längere Strecken fährt... Schaffe es so wie ich letzte Woche auf 6,5L 😁 100km/h, relativ konstant mit ACC.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren die letzte Woche auf Rügen mit dem Cali, auf der Hinfahrt hatten wir einen Verbrauch laut Spritmonitor von 7,19 L/100 Km und auf der Heimfahrt von 7,02 L/100 Km. Für einen 110 KW DSG 4 Motion finde ich das nicht schlecht. Das alles die meiste Zeit auf der Autobahn mit dem ACC. Es war sehr entspannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schnell fährst Du denn auf der BAB? Ich war auch auf Rügen und meiner zeigte eher 9 l an. 110 Kw 4M Schalter. Ich fahre nie schneller als 130. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.