bennigecko Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn ich das hier so lese, benutzt vor allem einer die von dir bemängelten Totschlagargumente - du selbst. Das Wort Klimaleugner hat hier vor dir noch keiner genutzt. Du kreierst aus dem Nichts eine Atmosphäre der Verfolgung, um dich dann als deren Opfer darzustellen. Nebenbei insinuierst du mit bewusst gesetzten provokanten Reizworten angebliche Tatsachen wie eine Steuerung der Medien durch einen grünen Mainstream etc. Das ist der Grund, weshalb du hier einigen Gegenwind erntest, nicht der Einwand, dass eine Start Stopp Automatik möglicherweise Augenwischerei ist oder der Lebensdauer des Motors abträglich. Für ein Internetforum finde ich die Diskussion hier erstaunlich sachlich, von einigen polemischen Ausrutschern abgesehen. Deine Argumentation fußt nach meinen Eindruck vor allem darauf, dass breiter gesellschaftlicher Konsens ("Mainstream") etwas Schlechtes ist (warum eigentlich?) und nur wenige Mutige die Fahne der Vernunft hochhalten. 13 Link zu diesem Kommentar
Goschenschlosser Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Fände es gut wenn wir mal langsam wieder zum Kernthema zurückkehren könnten. Auch für diejenigen (aus meiner subjektiven Sicht unverständlich), die kein Inneren Konflikt mit dem in absoluten Zahlen höheren Verbrauch haben, ist das doch trotzdem interessant. Schließlich gibt es den Diesel an der Tanke auch nicht ganz umsonst. Ja ich weiss in Relation zum Kaufpreis und sonstigem Unterhalt auch nur ein Teilbetrag. Bearbeitet 7. August 2020 von Goschenschlosser Rechtschreibung 1 Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) T6.1 4M 150ps Stadt 60% Autobahn 30% 10% Land... Recht "sportlich" unterwegs 10l / DSG Bearbeitet 7. August 2020 von Hans_87 Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja klar, brauchst einfach nur zu rechnen. Nimm einfach nur 0,01 l/100Km als geringeren Verbrauch und multipliziere das mit der Anzahl der mit diesem System ausgerüsteten Fahrzeuge und der durchschnittlichen Kilometerleistung. Zumindest für eine erste Näherung dürfte das ausreichen. ... und zum Thema des Threads: MV von 2014, 140PS, Schalter 50.000Km, 7.8l/100Km Die letzten 2 Jahre fast nur Autobahn und Landstraße Bearbeitet 7. August 2020 von Bo209 Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Ach kommt Ihr Klimaleugner und Umweltaktivisten, ich hatte mir gerade Bier und Chips geholt, die Whiskyflasche im Schrank geortet und wollte die weitere Diskussion verfolgen. Und dann kommt einer mit 7,8 Litern... 😀 5 Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war ein Rest vom Glen Mojave, 16 Jahre alt 😁 Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... das ist ja noch mehr gewürfel, als bei der täglichen Produktionsplanung in Hannover 😋 Es lebe die „Annahme“ ... Gruß Nietnagel 1 Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Schade, dass der Fred so ausgeufert ist ich finde ihn sehr interessant kann leider wenig dazu beitragen 450 km 7,3 l gruss Semmi 1 Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na ja, auf alle Fälle aber wohl an der absolut unteren Grenze. Bei einen Verbrauch im Leerlauf von 0,7 - 0,8 l/h laufen dann jede Minute gerundete 0,01 l durch den Zähler. Bei 3-4 Ampelstops hast du den angenommenen Wert dann sicher erreicht. Bei den ganzen Klagen hier bin ich mir nicht sicher, ob die in Hannover so gute Würfel haben 😆 Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Alle Achtung! Das sind ja nur 1,6 l auf 100 km Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So wird das nix. Du hast den zusätzlich CO2 Ausstoss für die Herstellung der zusätzlichen Komponenten vergessen. Und nochmal, unsere Kisten haben einen Schadstoffausstoß von über 170. Und wer da meint, der Cali würde zu einem umweltfreundlichen Auto durch Start/Stop und schonende Fahrweise, der malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Thomas PS: Die T4 Fahrer sind die wahren (Umwelt-) Helden. Nicht die, die nach 4 Jahren von T6 auf T6.1 wechseln 3 Link zu diesem Kommentar
Bo209 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du selbstverständlich vollkommen recht - nach meiner Sicht 😀 Aber der Ursprung der Diskussion war ja, dass die Funktion absichtlich ausgeschaltet wurde. Auch hier bin ich bei dir. Aber auch bitte wieder den Ursprung der Diskussion sehen: absichtliches Fahren mit unnötig hoher Drehzahl. Werde ich meiner Tochter sagen: T4 mit ca. 400.000 Km auf der Uhr Schönes Wochenende (ebenfalls) Thomas 😎 1 Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe eigentlich nicht gesehen, dass jemand das meint oder geschrieben hat. Es gibt aber in diesem Thread eine Fraktion, die die Argumentationskette verfolgt: "Cali ist eh ne Dreckschleuder, also macht meine Fahrweise den Kohl auch nicht fett. Und wer umweltbewusst sein will, kann keinesfalls einen Cali haben (und sollte am besten auch aufhören zu atmen)". Mit derselben brillanten "Logik" kann man auch argumentieren: "LKW sind ja ohnehin dreckig, wozu also einen SCR-Kat einbauen? Wer umweltbewusst sein will, muss alle LKW abschaffen." Oder: "Die Heizung verbraucht eh Energie, warum also abdrehen, während man im Winter lüftet? Wer umweltbewusst sein will, darf überhaupt nicht heizen." Da vermisse ich doch ein grundlegendes Logikverständnis und auch die Erkenntnis, dass es eben nicht nur schwarz und weiß (sprich: totale Verschwender und völlige Asketen) gibt, sondern viele Schattierungen dazwischen und auch Farbtöne... Bearbeitet 8. August 2020 von MrHomn 8 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ich sag ja, jede Meinung und jedes Verhalten kann man drehen und wenden wie man will und für sich passend zurechtlegen. Ist ja auch völlig legitim. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge