Jump to content
Aachengerd

Batterie lädt nicht beim neun GC 600

Recommended Posts

hasemuhbil

Hallo, wir haben Problem, dass sich die Batterie trotz ausgeschalteten Verbrauchern schnell entlädt 3-4 Tage. Wie lange sollte diese die Ladung halten, vor allem wenn der Kühlschrank an ist?

Oberlausitzer

Bei uns auch das Problem, dass sie die Batterie trotz ausgeschalteten Verbrauchern innerhalb 4 Tagen entleert. Jetzt war er in der Werkstatt, angeblich ist es normal und kein Fehler, da die Anzeigen etc trotzdem Strom verbrauchen.

Wir hatten für 4 Wochen den Hauptschalter aus und trotzdem hat die Batterie rund 30% Ladung verloren.

Das alles verdirbt mir die Freude an dem nagelneuen GC 600....

snuggles
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Oberlausitzer

ich hatte dazu hier bereits einiges aufgeschrieben:

Der Hauptschalter im Technikschrank muss ausgeschaltet werden, der Ruhestrombedarf ist ansonsten zu hoch. Das ist bei fast allen Campingfahrzeugen so.

Mit ausgeschaltetem Schalter habe ich beim GC nur 10-20 mA pro Stunde gemessen, das sind bei 4 Wochen maximal 14 A. Die Anzeige in der Camperunit ist nicht genau, nicht verrückt machen lassen. Was hat die Anzeige nach den vier Wochen für eine Spannung angezeigt?

Länger als 3 Monate steht doch ein GC auch im Winter normalerweise nicht am Stück oder? Ansonsten halt einfach mal zwischendurch aufladen. 

Wenn wir von einem Trip nach Hause kommen mache ich direkt den Hauptschalter aus und wenn wir losfahren wollen, dann halt wieder an. Empfinde ich nicht als Problem.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

320 members have viewed this topic:
    sgisbest  Chris_1973  bisu  zwenni78  blue_fighter  Rickmer2020  Kai184  pjotr  LS4366_GC600  marboe  TGSchmidt  callilui  TausW  sbloch  FamilyGC600  Xgano  ymacc  sprungimdach  snuggles  Grandwal  wannisim  n.t5  Kasi968  Colonia  rene69  Alterssitz  Alterssitz  Laercio  Anmeldung10  Silviu  TheJanno  GeeCee  vorrnach  mfgsammy  Freintl  Ersatzreifen  Jerawi  panda71  plumpsack  WuRie  lutzha  GCharly  atlantix  hustraehle  michaxm  Le_Bruno  seppy  chruesi  gribol  GrandCali600  Dieter111  FH64  GC-Freund  martrix20  Athyrenia  Fvkrogh  mensinka  Axelchen378  Lenki65  MIKWI  Moasta  Jakejazz  Arkon  TomMaas  f.schulz  Elfie  Flatlander  AlexJaeck  AndreGC680  Fire_and_Ice  sportritter80  quirxl  Entsafter3000  Berfuc  KA-lifornia  Bart7974  ClausB  Waldkaeuzchen  Rainer1980  norull@freenet.de  Haa2ee  Sternie  colinoczech  CaliNero  Emmental  fritzmchn  Oberlausitzer  Nossi  Ramonn  Hultsfred  floling  Barramunga  Obersulm  California600  kuestensturm  GEST  Tholi  Mainline  Stiefi  ralfvd 
    and 220 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.