Zum Inhalt springen

Matratze oben


Empfohlene Beiträge

 

 

Können Werners Matratze nur empfehlen - sehr bequem, wohl das Beste was man aus 4,5 cm rausholen kann!

Link zu diesem Kommentar

Zum Verständnis, @Werner, wird "Werners Matratze" von dir selbst individuell gebaut oder ist das für den T6.1 das Calibed Roof III, über das ich mich zu erinnern meine, dass du darüber irgendwo geschrieben hättest, dass es für den T6.1 so ziemlich das Optimum wäre?

 

Dank & Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die beiden Matratzen sind unterschiedlich. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Calibed Roof III ist von den verwendeten Materialien her nach meiner Erfahrung das Beste aus der Calibed-Serie vom caliboard-shop (vernünftiger Kaltschaum 45 Raumgewicht, kein Visco mehr, sondern Gel und ein dehnbarer Bezug).

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

2,5 cm sind Raumgewicht 45

1,5 cm sind sogar Raumgewicht 55

😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Borni,

danke für den Hinweis, denn

beim Gelschaum ist das höhere Raumgewicht noch wichtiger als beim Kaltschaum, damit es auch unterstützt.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fanello ist urlaubsbedingt gerade nicht gut erreichbar. Daher haben wir als übergangslösung auch mal die Matnext geordert - und werden berichten.

 

trippin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin alle zusammen, kann mir bitte jemand erklären, warum die Matratze oben aus zwei Teilen besteht? Wozu ist das "Anhängsel" da? Man kann es mit dem Reißverschluss abtrennen oder auch dran lassen, ich finde keine Informationen dazu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass das feste Teil der Liegefläche ganz hinten, (da wo man die Füße hinlegt), tiefer ist, als der Rest der Liegefläche. Und da kommt das Anhängsel rein. Und somit hast du eine ebene Liegefläche. 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das war mir nicht aufgefallen, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte, man kann es vielleicht aufstellen, um vor kalter Luft geschützt zu sein oder irgend sowas in der Art. 

Link zu diesem Kommentar

Genau, hinten bei den Füßen ist kein Lattenrost, sondern (ich denke aus Platzgründen) nur die beschriebene Vertiefung, die mit diesem Anhängsel ausgefüllt wird. Das war auch schon in den letzten Generationen so.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ich habe jetzt die calibed Roof III mit diesem topper s.o. Kombiniert. Das Dach geht gerade so noch zu (manuelles Dach mit Fenster vorne). Ich bin mal gespannt, wie sich die erste Nacht anfühlen wird. Ich bin seitenschläfer und hatte trotz meines recht geringen Gewichtes (60kg) massive schulterbeschwerden beim schlafen oben auf der orginalmatratze. 
lg Kati 

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Woche auf der original Matratze bin ich ebenfalls auf diese Kombination umgestiegen.

 

Calibed Rof III mit Topper.

 

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Was für einen topper benutzt du?

Link zu diesem Kommentar

Den vom großen online Kaufhaus. 

Bearbeitet von Chris_Harz
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 304 Mitgliedern gesehen

    ctrau Walker opsys Cluda jesta J-73 quadro11 fregatte ausderStadtmitK mTwo aesthetiker mc165 Bullitravellove Brurin Joe_pa Gliderpilot Konstanze Califan81 Falka26 pogomax123 Hennebulli XX1337 tamerlano FranzlLechner brazzos holhub1 Duotone skymax holundergang CaliDavid Greekfan LWTORS Axelander83 hansi999 Kreisel AndyM Robsen steph1502 Calicorn finboy77 jonnylonghorn braskelu Claire2110 RalphEJ Califuzzy MartinR T3-4-5 Naimed cyber73 strojnik1 nehberg matte70 uschi11 Rischko SteveUK Nullzwozwoeinser Viator er-be-one fymw Hen1980 MAJUCA die_braue Kombi tobi550 reklov9 Jenskarstens Campingfan SLS65 Ecomo MaLoeBoe mafia603 T2T6Bulli Murringa Kosmonaut Denzi86 Hene hotelfox Cali0823 essem Patrick06 Francali68 a_tatscho AlexClimber Hannes_112 petervandeninseln llds25 stonie MichaelS EHarry Paul-Dieter Simi88 ERNi25 ErnstUlrich4Mojo MaLachML Miar MasterTom Alexdal 1stXerox Moench Cuba1973 +204 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.