Zum Inhalt springen

Stromanzeige t6.1 Camperunit bei der Fahrt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich tippe auf:

Steuergerät ID "3D" Special Function.

Mit OBD11 ausgelesen:

HW Nr. 2N0.907.427.H

SW Version 0408

 

Ist bei mir seit EZ Januar 2022 drauf. Es soll bereits ein Update gegeben haben. Das muss gegen Ende 2021 gewesen sein. Meine Werkstatt wollte das aufspielen und hat dann gemerkt, dass ich bereits das Neueste habe.

 

Lasse mich auch gern belehren, falls es nicht das richtige Stg ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, OBDeleven hab ich nicht.

Gibt‘s eine Möglichkeit das über das Infotainment auszulesen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein.

Laut Werkstatt ist das Update immer noch nicht verfügbar. Ich wurde auf  KW6 vertröstet. Bin gespannt, wann die Ersten Vollzug melden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nächsten Montag (KW10) meinen Cali in der Werkstatt wegen eines anderen Themas.

 

Ist das besagte Update in der Zwischenzeit verfügbar und funktioniert?

Dann könnte ich das Update bei dem Werkstattbesuch auch gleich aufspielen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neuer Termin KW13.  😂

Die Frage ist nur, welches Jahr. Aber da hier mehrere berichten, dass die Freundlichen proaktiv Feedback zum kommenden Update geben, wird es irgendwann da sein.

 

Link zu diesem Kommentar

ich komme auch gerade vom 🙂 und auch mir wurde die 13 KW genannt.

Der Techniker wurde schon etwas sarkastisch und meinte „keine Ahnung, was da los ist.. ob die vielleicht noch IT Spezialisten suchen, die das endlich fertig stellen..?“

Jedenfalls hat er das auf dem Schirm und schaut alle 2-3 Tage mal nach, er meinte, er hätte mehrere Calis, die auf das Update warten und möchte das wenn möglich dann bei allen in einem Rutsch durchführen.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die Infos 👍

Link zu diesem Kommentar

Mh. Ich habe für KW11 bereits einen Termin wg. Motorsteuergerät & Infotainment. Jetzt bin ich natürlich schwer am Überlegen, nochmal den Termin zu verschieben.

 

Hat jemand noch die TPI Nummer und kann sagen, was es alles bringen soll?

 

So oft, wie ich schon ErWin bezahlt habe, müsste die baldige Inspektion im Sommer gratis sein 🤣

 

Besten Dank & Gruß

Link zu diesem Kommentar

laut einem Beitrag im TX-Board ist es wohl die TPI 2060723/5

 

Hier der Link dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

was für ein Update steht bei Dir bezüglich Motorsteuergerät und Infotainment an? Ich habe die H22 mit Software 0306

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

@spillo

 

Motorsteuergerät 23ER - das ist eine Feldmaßnahme; ist hier im Board schon in zahlreichen Threads vorhanden und soll wohl u.a. das Ölwechselintervall verlängern.

Infotainment 91EH - ist ebenfalls eine Feldmaßnahme; mein Infotainment hängt bei SW 0803 fest (Soll 0809) und kann nicht mehr sauber online gehen, damit auch keine Echtzeitverkehrsdaten, HW-Nummer habe ich nicht parat, ist aber ein Discover Media MJ21.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, Danke für die Info.

Ich drücke Dir die Daumen 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,
habt ihr News zu dem Thema? Wir sind ja nun in KW 14. Oder suchen die bei VW immer noch IT Spezialisten 😆?

Link zu diesem Kommentar

das Update ist wohl seit dem 24. März verfügbar und das betroffene Steuergerät wird dabei auf die Version 0503 geflasht.. mein Händler wollte mich eigentlich informieren.

Werde mich da mal melden und dann gleich das Update 23ER für das Motorsteuergerät ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, super. Danke für die Info 👍
Wäre super, wenn du uns nach dem Update informieren könntest.

Vielleicht kannst du uns dann auch sagen wie das Update genau heißt.
Man sollte wissen, was man beim Händler genau verlangen bzw. ansprechen muss 😅

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich habe jetzt einen Termin für den 27.4.

Werde berichten!

Hat jemand das Update schon drauf und kann ein paar Erfahrungswerte liefern?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    BraunerBus camper0815 bonanzarad Loosi CaliOvali pimpf nemesis03 Dind Eddy22 rudirosso TobiT6 Hanno NoahKi janx RonJon konny thom45 Muli pku70 toulouse mwolfer StefanundseinBulli MaxPower68 Bulliretep wirbel elperoe AC190874 erevo10 classicline2009 peterboy jsextl unixjoe Greekfan hofer.ch1 fhaeser ktmchris Callimania do.do.ri FiedMeyn Hobsy giarra86 Rene55 1stXerox pdoose Matze14612 Karsten007
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.