Jump to content
Petromax1965

We Connect Weltkugel ūüĆé nicht wei√ü (also nicht online)

Recommended Posts

Plindner

Bei mir war die Weltkugel grau nachdem wegen Einbau eine Diebstahlsicherung die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen war. Sicherung 50 ziehen hat auch bei mir geholfen! Danke f√ľr den Tipp!

Peter

Flh75

War auch seit Ende Sept offline. Weltkugel ausgegraut. Telefonat mit der Hotline gab, dass der Fehler behoben werden kann, aber nur in der Werkstatt. Man w√ľrde Infos an die Werkstatt geben. Hatte mich vorher¬†als Nutzer gel√∂scht und sonst so einiges versucht, aber nix hatte geholfen. Meldung im Online Portal sagte, dass die Internetdienste in meinem Fahrzeug deaktiviert¬†seien. Da ich eh wg¬†den Bowdenz√ľgen id Werkstatt mu√ü, habe ich mir das Ziehen von Sicherung 50 erspart. Notruf war √ľbrigens die ganze Zeit gr√ľn.¬†

Gestern auf einmal Meldung im Display, dass ein online Sofwareupdate anliegt. Also muß doch Verbindung zum Server bestehen ? Und in der Tat, Weltkugel nicht mehr ausgegraut und ich konnte wieder Nutzer anlegen und die Verbindung steht. Selbstheilung nennt man das glaube ich. Bin mal gespannt, welche Instruktionen die Werkstatt bekommen hat um das Problem zu beheben.

Thomas

Frankie72

Bei meinem Discover Media ist seit heute "Gast" als Nutzer angemeldet. Mein "Hauptnutzer-Profil" ist zwar auch noch vorhanden, l√§sst sich aber nicht mehr ausw√§hlen, auch nach einem Neustart nicht (Ein-Aus-Taste 10 s gedr√ľckt halten).
Die Weltkugel ist seit heute ebenfalls grau.

Maffy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche hier. Offline seit Freitag, kein WeConnect, keine Verkehrsinfos, kein Hauptnutzer usw.

Spätestens morgen ist die Sicherung dran.

Die Ausfälle häufen sich die letzten Wochen und dauern auch länger...schon ein Trauerspiel.

Tholi

Bei mir war heute ebenfalls nur der Gastbenutzer angemeldet, wenig ausprobieren und Geduld haben hilft nach meiner Erfahrung am besten...

Vor ein paar Minuten ließ sich der Hauptbenutzer dann wieder aktivieren.

Flh75

Same here. Geduld hat's bisher nicht gebracht. Scheint dann aber ein Server Prob zu sein.

Thomas

edit/ Im Web-Portal steht bei mir wieder: Mobile Online-Dienste wurden f√ľr dieses Fahrzeug deaktiviert.

Edited by Flh75

Flh75

Bei mir funzt es wieder. Konnte wieder auf mein Profil umschalten, Weltkugel weiß.

War dann wohl idT ein Server Problem.

Thomas

Maffy

Ich schaffe es leider weder mit meinen Fingern noch mit der weißen Sicherungs-Spange die Sicherung 50 zu greifen. Die Sicherung liegt ja leider sehr weit oben verdeckt im "Sicherungskasten", so dass ich eh kaum mit der Hand rankomme, geschweige denn dann irgendwas sehe.

Also die Frage, wie habt Ihr das hinbekommen?

derkuurt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte das gleiche Problem. Seit heute geht wieder alles.

Diese st√§ndigen Serverausf√§lle sind eine Frechheit gegen√ľber denen, die mehrere hundert Euro f√ľr ein We-Connect-Abo bezahlt haben.