Jump to content
Petromax1965

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)

Recommended Posts

Frankie72
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann nicht der Grund sein, denn ich habe einen Reimport aus Österreich und bekomme den California 6.1 Beach Edition so angezeigt, wie er vor der Garage steht. Sogar in Indiumgrau-Metallic und mit dem "Edition"-Dekor.

MM15
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

interessant, ich dachte auch das es im Reimport liegt. Ich habe auch nur den gezeichneten Golf und die image Anzeige im Browser 🤔Wenn das die Probleme sind ist es mir aber auch wurst.

jumperger

@ISbaer @Frankie72 @MM15

Reimport kann und darf nicht der Grund sein, sonst wäre das VW Produkt ja unterschiedlich in Deutschland und im Ausland würde aber gleich beworben.

Mir geht es auch nicht um das Bild, das ist wirklich wurscht, aber mir scheint eher das falsche Bild auf ein Problem mit der Verbindung zum Server oder noch wahrscheinlicher ein Problem mit dem Abgleich sämtlicher Informationen im Server.

Bei mir funktioniert z.B. das Synchronisieren nicht, das Übertragen von Navi-Zielen, ....

MM15

Synchronisieren, da wüsste ich gerade gar nicht was synchronisiert werden soll.

Ziele aus der app an den Bus senden funktioniert bei mir.

Was auf jeden Fall nicht so richtig funktioniert sind die Benachrichtigungen.

Im App gibt es die Info das mein Fahrzeug den Bereich verlassen hat aber nicht per Mail.

Die app generiert mir aber keine push Mitteilungen. Somit ist das relativ sinnbefreit.

jumperger

Bei mir leider nicht.

Kommt bei synchronisieren eine Fehlermeldung oder gibts einfach nichts zu synchronisieren?

Ich habe eine Fehlermeldung wie „nicht verfügbar“.

i319

Hi zusammen,

mein Navi will seit ca. 4 Tagen nicht mehr online gehen.

Der Cali ist Erstzulassung 1.10.20 und die ganze Ersteinrichtung lief einwandfrei. Hab alle Funktionen gut 6 Wochen lang problemlos nutzen können.

Seit Montag nun keine Chance das Navi online zu bekommen - Weltkugel grau, keine aktuellen Daten in der We Connect App oder im Webportal.

Hat sonst noch wer ein Problem die letzten Tage gehabt?

Edited by i319

smartcdi

Ich hatte das auch, allerdings bei meinem GTI. Ich habe dann den Stick an den heimischen Computer und die Einstellungen geprüft. War alles ok. Danach den Stick wieder an die USB und siehe da es war wieder Verbindung da. Scheinbar hängt sich das manchmal auf.

i319

Hab nen T6.1. Der hat ne eingebaute eSIM. Es gibt keinen LTE Stick mehr.

smartcdi

So wie ich das verstehe ist das ein Angebot von VW. Also ab zum Händler. Mir ist der Stick lieber.

seeigel56

Bin mal wieder nach langer Zeit seit einer Woche offline. 

Was denn da bloß wieder los? 

Flh75

Scheint aber kein generelles Server Prob zu sein. Meiner hat Verbindung.

Thomas

mumelter

Leider ist mein Bus auch seit circa einer Woche OFFLINE.... ohne fummeln und rumprobieren ☹️... ärgerlich!

seeigel56

Bin seit heute wieder online. Hab nichts gemacht. 

Edited by seeigel56

Netpirate

Das ist mir bereits 5 Mal passiert!

Das Spuk dauert immer ca. eine Woche und dann wird die Weltkugel wieder hell, Verkehrsstörungen werden wieder angezeigt, Fahrten werden wieder aufgezeichnet und der Zugriff über we-connect-App funzt auch wieder.

Vier Mal habe ich den VWN-Support angeschrieben. Aber da die Antwort immer viel länger als eine Woche dauert, bekam ich nur als Antwort, dass die Verbindung nun ja wieder funktioniert. 😕

Beim 5. Mal war es über Weihnachten sonst hätte ich mir gleich einen Termin beim 😀 geholt, was ich beim 6. Mal sofort machen werde!

Das ist nicht nur ärgerlich sondern ein Nutzungsausfall wofür ich einen mehr als angemessenen Betrag gezahlt habe!

Edited by Netpirate

Jo-68

Jetzt ist bei mir nach fast 9 monatigem Dauerlauf (benutze den Cali fast täglich) auch seit heute morgen  21.01.2021 keine Verbindung mehr