Jump to content
Petromax1965

We Connect Weltkugel ūüĆé nicht wei√ü (also nicht online)

Recommended Posts

seeigel56
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst diese Nummer anrufen 

0800 4088800  oder eine Mail schreiben an

weconnect-support@volkswagen.de

Viel Erfolg

Share this post


Link to post
HolgerT5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf,

ich habe einen T6.1  Bj.2020.

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh sorry, Holger! Ich h√§tte mal besser vorher in dein Profil schauen sollen. ūü§∑ūüŹľ‚Äć‚ôāÔłŹ

Wenn du dein Fahrzeugzustand in der we-connect-App nicht nachschauen kannst, du aber als Hauptbenutzer angemeldet bist, auch deine Weltkugel nicht weiß wird, dein Cali also keine Verbindung zum Server hat, bleibt wohl nur dich an den Support zu wenden.

Wie oben von Seeigel56 beschrieben.

Als ich das Problem hatte, habe ich das per Email beanstandet. - Nach einer Woche kam eine Antwort und es funktionierte dann wieder.

 

Gruß 

 

Ralf

Share this post


Link to post
Maromy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

 

Die √ľberteuerten Datenpakete brauchst du nicht, ich mache das mit einem Hotspot meines Handys.

Das Car Play habe ich deaktiviert, ich finde das Radio und auch die Freisprechanlage ( Werkssoftware ) wesentlich besser.

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war die Weltkugel weiß, bis letzte Woche als VW an ihren Serven rumgebastelt hat. 

Als die Weltkugel weiß war gingen dowohl Webradio als auch Carplay ohne Cubic Datenpaket. 

Carplay geht wireless und per Kabel, ich bevorzuge Kabel.

Webradio geht nur wenn das Discover Pro im Internet h√§ngt, entweder Cubic √ľber die eSIM oder √ľber den Hotspot vom Handy.

 

Nach dem Server Update von letztem Dienstag hab ich ne graue Weltkugel also keine Verbindung zum VW-Server obwohl an der Decke die gr√ľne LED leuchtet also eine Verbindung zu einem Mobilnetz besteht.

Seitdem kann ich das Dpro auch nicht mehr mit meinem Handyhotspot verbinden.

Carplay funktioniert aber weiterhin tadellos. F√ľr mich jetzt die einzige M√∂glichkeit meinen Lieblingssender zu h√∂ren welcher in meiner Gegend nur √ľber LW empfangbar ist, aber LW wurde auch wegrationalisiert.

 

Share this post


Link to post
HolgerT5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, super erkl√§rt. Die gr√ľne LED ist mir noch garnicht aufgefallen.
Ich habe gestern ein Ticket von VW bekommen, nachdem ein Mitarbeiter mit mir gemeinsam versucht hat den Fehler zu finden. Bin mal gespannt was jetzt passiert!!

 

Share this post


Link to post
Flh75

Bin auch nochmal etwas tiefer gestern in mein System. Hatte ja Aussetzer beim CarPlay. Bei mir das gleiche wie bei Jumpberger. Die Verbindung zur App mit aktuellen Statusmeldungen und gr√ľne LED funktionieren. Wireless CarPlay auch (mit Aussetzer bei WLAN ein). Somit scheint das Problem nicht die fehlende Verbindung Bus zum VW-Server ¬†zu sein , sondern dass das Discover Media (ich habe kein Pro - scheint aber bei dem Problem keinen Unterschied zu machen) ein Problem hat,¬†auf die bestehende Verbindung zu kommen. So reime ich mir das zusammen. Mal schauen, ob ich heute am sp√§ten Nachmnittag nochmal Zeit habe, zu testen.¬†

 

Thomas

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier:

 

Share this post


Link to post
Flh75

Ja aber dann hat man kein Internet mehr auf dem Mobiltelefon, weil man dann irgendwie √ľber die E-sim verbunden ist¬†und da das Datenpaket fehlt.¬†

Wie gesagt, ich teste nochmal.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Flh75

Also bei mir funzt jetzt wohl eigentlich alles wieder wie es soll. Mir war aufgefallen, dass im iPhone bei Wlan Verbindung mit dem VW System, das Wlan Zeichen oben neben dem Batterie Zeichen auf dem iPhone eingeblendet war. CarPlay baut ja aber irgendwie eine stille Verbindung auf, sodass das iPhone noch √ľber GSM¬†ins Internet kommt. ¬†

Ich habe dann die Wlan Verbindung auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet. Und schon verbindet sich das iPhone wieder richtig mit dem System im Bus. Die ESim funktionierte bei mir die ganze Zeit. Konnte also den Status in der App immer aktuell abrufen. 

Werde ich jetzt mal weiter beobachten. Hoffe, es bleibt jetzt so.

 

Thomas

 

Share this post


Link to post
Flo83

Hallo kann mal jemand ein Bild online stellen von einer weißen Weltkugel. 

Wie weiß ist weiß. Die Uhrzeit und die Batterie und Feldstärkeanzeige vom Handy z.B. sind weiß. Die Kugel und die Temperaturanzeige dagegen sind so leicht grau.

 

Bei mir funktioniert eigentlich alles, aber die Kugel ist nicht weiß. Nutzer synrchonisieren wird immer abgebrochen. 

Aber Daten sind in der App oder im Browser immer da. Ich kann auch aufsperren und zu sperren. 

 

So grau/weiß ist meine Kugel. 

 

Diese Auto verarscht mit und lacht sich eins wenn es alleine geparkt ist, ich bin mir sicher... Wenn ich von au√üen zugesperrt habe, macht es heimlich die Kugel wei√ü...¬†ūü§™ūü§Į

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Flo83

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kugel auf dem Bild ist ganz klar weiß! Wenn keine Verbindung hergestellt ist, kann man die Kugel kaum erkennen. 

So wie bei mir seit gestern wieder. ūüėŹ

Ich hatte das vor drei Wochen schon einmal. Da hat es eine ganze Woche gedauert bis sie wieder wei√ü wurde. Zeitgleich bekam ich dann auch eine R√ľckmeldung per Mail vom Support.¬†

Share this post


Link to post
Flh75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also so ganz scheint mein Problem nicht erledigt. Heute wieder R√ľckfall der Verbindung IPhone mit dem Discover Media auf WLAN. Also konnte ich mit dem IPhone nicht mehr gleichzeitig zu CarPlay ins Internet. Hin und her probiert, WLAN Verbindung gel√∂scht und dann ging es auf einmal wieder.¬†

Dabei ist mir aufgefallen, dass die VW WLAN Verbindung im IPhone verschiedene Einstellmöglickeiten hat. Kannte ich so bisher noch nicht. (Beim nächsten Mal  mach ich ein Foto und vergleiche mit meinem BMW)

Ich vermute, dass seit dem Server Update eine √Ąnderung erfolgt ist, die nicht so 100% funktioniert.¬†

Thomas

Share this post


Link to post
Frankie72

Da will ich heute einem Nachbarn das "Problem" vorf√ľhren und was ist? Das Discover Media l√§dt kurz das Benutzerprofil und begr√ľ√üt mich mit "Herzlich Willkommen Frank" als w√§re nichts gewesen.
Da kann mir doch einer erz√§hlen was er will, da hat VW doch irgendwie, irgendwas per "Fernwartung" auf deren Server zur√ľckgesetzt o.√§.

Auch die Weltkugel ist wieder wei√ü und das Ger√§t hat wieder eine Internetverbindung. Ich musste nat√ľrlich s√§mtliche Einstellungen neu vornehmen (Radiosender einspeichern, WLAN verbinden usw.)

Share this post


Link to post
jumperger

Seit heute ist meine ūüĆć auch wieder weiss

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


√ó
√ó
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.