Jump to content
Petromax1965

We Connect Weltkugel ūüĆé nicht wei√ü (also nicht online)

Recommended Posts

Petromax1965

Hallo zusammen ,

seit ca. 3 Wochen ist in unregelmäßigen Abständen mein Beach nicht online .

- keine online Verkehrsdaten

- keine Verbindung zum Fahrzeug möglich 

- keine aktuellen Daten beim App (obwohl Aktualisiert sagt )

- kann nicht blinken lassen bzw. Hupen 

 

dann plötzlich geht es wieder am anderen Tag.

 

Kennt Ihr das oder habe ich hier ein persönliches Bulli we connect Problem .

Danke euch f√ľr den Austausch denn ansonsten ist ein Besuch in Werkstatt f√§llig .

 

viele Gr√ľ√üe¬†

Petro 


 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Petromax1965

Share this post


Link to post
Flh75

Bei meinem Beach¬†auch. Die Daten der App werden nur aktualisiert, wenn ich mit dem Mobiltelefon √ľber Car Play¬†mit dem Bus verbunden bin. Online geht das nicht. Ich bekomme aber auch sporadisch keine Verbindung.( Verbindung √ľber langes nach unten Ziehen¬†zur Aktualisierung). Denke das liegt daran, dass man auch im¬†Fahrzeug nicht synchronisieren kann.¬†
Thomas

 

Share this post


Link to post
flowrider

Bei meinem ist das gleiche Problem. Alles neu Aufsetzen hat auch nicht geholfen. ūüėě

Share this post


Link to post
Flh75

Nachdem ich mit der App online keine Verbindung mehr zu meinem Beach hatte, habe ich heute mal den Hauptnutzer nochmal¬†¬†eingerichtet. Und siehe da: Funzt wieder. Also nix gel√∂scht, sondern einfach mein¬†Profil, dass bei Z√ľndung an erscheint,¬†als Hauptnutzer eingerichtet. 2. Schl√ľssel nicht vergessen bei der Aktion.

 

Thomas

Share this post


Link to post
seeigel56

Meine Weltkugel ist heute auch grau. Auto nicht online. Die App zeigt mir die Daten von gestern und das Web-Portal ebenfalls. Da ist wohl mal wieder der Wurm drin bei VW. 

Share this post


Link to post
Hendrixx

Alles korrekt, die graue Weltkugel widerspiegelt die Rolle, die Deutschland in der Welt der Onlinekommunikation spielt.

Man ist dran, ab und zu den Anschluss zum Hauptfeld wiederherzustellen, dann leuchtet die Kugel kurzzeitig bunt oder weiß.

Edited by Hendrixx

Share this post


Link to post
Netpirate

Jetzt hat es mich erwischt. Seit 3 Tagen hat das Fahrzeug keine Verbindung zum Server.

Hilft wohl nur ein Termin beim Freundlichen¬Ņ

Share this post


Link to post
Tim_Jochen

M√ľsste die Weltkugel auch im Composition Colour bunt werden? Ich kenne die nur grau... ūü§Ē

 

Einzige sonstige Auffälligkeit: die WeConnect App kennt den Standort nicht, wohl aber die WeConnect-Homepage im Browser. Könnte es da einen Zusammenhang geben? 

Share this post


Link to post
Maromy

Hallo Zusammen, 

bei meinem Cali ist es seit Samstag so, dass die Kugel grau ist und die tolle "Hotline"¬† nichts auf die Kette kriegt... Die werden, falls man √ľberhaupt durchkommt, auch nicht freundlicher.

R√ľckmeldung null bis heute.

 

Hat von Euch auch schon jemand solche Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hatte den gleichen Effekt. 

Habe nach 3 Tagen VWN-Support eine Mail geschickt und nach einer Woche hatte mein Cali wieder Verbindung zur Außenwelt. Kurz danach kam auch eine Antwort auf meine Anfrage.

Aber nur, dass es nun wieder funktionieren w√ľrde und nichts √ľber die Ursache.

Ich sch√§tze, die haben etwas auf dem Server zur√ľck gesetzt.

Share this post


Link to post
Maromy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das sind ja Aussichten....

Dann kann man sich ja mit dem Media Internet und Streaming Radio gut f√ľhlen, h√∂ren ist ja Gl√ľckssache...‚Ķ¬†

 

Ich finde es trotzdem unverständlich und unprofessionell von VW. Man kauft ein System, welches nicht verlässlich funktioniert und Hilfe oder Informationen seitens der Hotline - Fehlanzeige.

 

Jedoch positives, der Cali ist trotz dem einfach ein tolles Auto! ūüėȬ†

Share this post


Link to post
seeigel56

Bin seit dem 09.10. offline. Habs an VW gemeldet. Bisher keine Reaktion. Schätze, das hängt mit ihter Serverumstellung zusammen. 

Ganz sch√∂n schwach f√ľr diesen angeblichen Weltkonzern.¬†

Share this post


Link to post
jumperger

@seeigel56

wie meldest du das? beim ūüėÉ ? oder bei VWN ?

 

Falls VWN, könntest du mir die Email oder Telefon-Nr geben ? 

Share this post


Link to post
HolgerT5

Hallöchen, mal ne blöde Frage??

bei mir war die Weltkugel noch nie weiß und Webradio hat auch noch nie funktioniert. 
Muss man daf√ľr die Datenpakete von VW kaufen oder reicht¬†CarPlay ??¬†

BG Holger

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

der T6.1 hat serienmäßig eine eSim im Entertainment verbaut und wenn die keine Verbindung zum VW-Server hat, wird das Weltkugel-Icon im Display des Discover Media oder Dicover Pro nicht weiß.

Das gab es so beim T5 noch nicht.

Meines Wissens k√∂nntest du Apple Carplay in Verbindung mit einem neuen Autoradio nachr√ľsten wenn du das noch nicht hast.

 

Gruß

 

Ralf

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


√ó
√ó
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.