Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)


Petromax1965

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… hatte ich letzte Woche auch. Kurz online und dann war die Weltkugel grau. Hat eine ganze Woche gedauert, bis es wieder funktioniert hat. Alle meine Versuche waren vergebens. Es waren auch diverse eSim-Fehler vorhanden.

Die Werkstatt konnte auch nichts machen.

Nach einer guten Woche ging es dann wie von Geisterhand wieder  🤷🏼‍♂️
 

Gib der Technik etwas Zeit …

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also heißt es wieder einmal...abwarten! Darin ist man als Cali-Besitzer ja mittlerweile gut trainiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hiermit klappt grau auf weiß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das liegt daran weil sich die OCU einmal in der Woche automatisch zurücksetzt... alternativ kann man Sicherung 50 ziehen und 5min warten... die OCU braucht ein Update... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde das morgen, wenn ich dazu komme, mal ausprobieren. Ansonsten ziehe ich einfach mal den Nippel durch die Lasche. Das hat schon bei Mike Krüger funktioniert. 😂

Link zu diesem Kommentar

Das "Workaround" hat keinen Erfolg gebracht. Die Datenschutzeinstellung stehen bei meinem Cali bereits auf "Standort teilen".
Nach dem Ausschalten der Zündung und Abziehen des Schlüssels bei geöffneter Tür, sowie dem Schließen der Tür und wieder einschalten der Zündung war die Weltkugel komplett verschwunden und tauchte auch nach 10 Minuten nicht wieder auf.
Erste ein Softreset (10 Sekunden EIn-Aus-Knopf drücken) tauchte die Weltkugel wieder auf, wurde aber auch dann nicht nach weiteren 5 Minuten Wartezeit nicht wieder weiß.

Link zu diesem Kommentar

Kann den genannten Tipp mit „Sicherung 50 ziehen“ nur empfehlen. Haben vor einer Woche unseren Cali vom Händler in Empfang genommen und seit dem habe ich immer wieder mal, mehr halbherzig am Abend nach der Arbeit versucht, das Ganze zum Laufen zu bringen - vergebens! Bei mir war auch die „Weltkugel“ grau, also inaktiv und ich konnte somit keinen Hauptbenutzer anmelden.

Habe dann gestern mit der Hotline telefoniert und ca. 35 Minuten alles mögliche probiert - ohne Erfolg. Sollte dann in 2-3 Stunden das Ganze nochmal versuchen, weil die Server wohl gerade offline seien. Hab dann gedacht, ich probiere doch mal das mit der Sicherung und siehe da, funktioniert wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Sicherung 50 ziehen hat übrigens geholfen. 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sicherung 50 ist beim T6.1 für die OCU (Online Connectivity Unit). Wenn das auch schon beim 2018er (T6?) so ist, kann es - denke ich - sicherlich nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte diesbzgl. auch mal den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Dort konnte man im System erkennen und bestätigen, dass sich das Fahrzeug seit geraumer Zeit nicht mehr im VW Server angemeldet hat.

Mir wurde dann erklärt, dass sich das System im Fahrzeug nach spätestens 14 Tagen neu startet. Und tatsächlich hatten wir jetzt schon öfter eine graue Weltkugel, aber nie länger als 2 Wochen.

Meine Vermutung ist, dass sich da in der Fahrzeugsoftware beim Verbindungsaufbau mit dem VW Server etwas verklemmt und dann nur ein harter Reset hilft. Sicherung ziehen wird den Reset halt vorziehen.

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Danke

Funktioniert immer noch so ;-) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Sicherung ist das?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von der VW-Hotline den nachfolgenden Tipp bekommen. Bei mir wird damit die Weltkugel wieder weiß.

 

·       Discover Pro neu booten (Einschaltknopf 10 s drücken bis zum Neustart).

 

·       Zündung einschalten.

 

·       Privatsphäre ganz links (maximale Privatsphäre) stellen.

 

·       Zündschlüssel abziehen.

 

·       Fahrertür öffnen und schließen.

 

·       Zündung einschalten.

 

·       Privatsphäre wieder auf ganz rechts (Standort teilen) stellen.

 

·       Etwas warten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, die Punkte:

- Aus dem Fahrzeug aussteigen.
- Purzelbaum schlagen oder alternativ 5 Minuten auf einem Bein hüpfen.
- Wieder in das Fahrzeug einsteigen.

haben die vergessen, Dir mitzuteilen. 😂

Nee, mal ernsthaft:
Es liest sich schon irgendwie seltsam mit Tür auf und wieder zu etc., aber wenn es hilft...
Ich hatte das Problem auch mal und das mit Ziehen der Sicherung (ich meine, es war die Nr. 50) gelöst, wie meinem Beitrag weiter oben zu entnehmen ist.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war es die 50er Sicherung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    fabi9163 vonDunkelwald Benbeach Quickfingers jazzcoe DaGrantler Rodscher Stoneman75 Schlenkman Maurona DonPellegrino Obstsalat yaenuu niha0710 Eraserhead.de Petersen2 Soran Eddy22 Bloospitt robo NordfrieseInMaulbronn chrisvn Hene Oeder Hannes Bullidriver161 Michelle-Elke Frankie72 CaliSchwerin Ruedi BigEm UnserBus matte70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.