Zum Inhalt springen

We Connect Weltkugel 🌎 nicht weiß (also nicht online)


Petromax1965

Empfohlene Beiträge

Also bisher dachte ich ja, das Thema graue Weltkugel war eher ein Thema der ersten Modelljahre...jetzt ist aber auch mein 23er seit nunmehr vier Tagen offline 🙄

Der Workaround mit dem Türöffnen scheint leider auch nicht mehr zu funktionieren...wenns bis nächste Woche nicht wieder online geht, ist die Werkstatt wieder dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ist wohl nicht nur ein Cali Problem, hatte ich in der letzten Woche auch in meinen 2022ziger Passat

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

bei mir ist seit einiger Zeit nun auch die Weltkugel wieder grau, aber das kommt meiner Meinung nach von der Privatsphäre welche auf Max gestellt ist (Spion) . Dies wiederum kommt daher dass alle Nutzer verschwunden sind und es nur noch den Gast gibt welcher glaube ich immer auf maximale Privatsphäre steht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Leider auch bei mir nun grau...
K.A. woher das kommen sollte....
 

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur:

1; SW-Update beim Händler (wenn das möglich ist; es ein "neueres" gibt)

2; Steuergerät wechseln lassen

 

Und alles innderhaln der ersten 2 Jahre (Werksgarantie)

 

Toi toi toi

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

Moin Gemeinde… bei meinem 8 Wochen alten Cali ist nun auch die Weltkugel seit 4 Tagen grau. Bis dahin lief es ohne Probleme. Ich bekomme es nicht wieder aktiviert, die Hotline ist auch keine Hilfe. Was ein Sch@@@@! 
 

wer weiß denn, was diese markierte Zahl da oben zu sagen hat? … finde dazu Nix in irgendwelchen Anleitungen

 

danke und Gruss

ole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@OleOlsen

Die Zahl 6 heisst dass du 6 Benachrichtigungen hast, um diese zu lesen musst du in der Mitte des oberen Randes nach unten wischen, dann das ganz Display nach links wischen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stark. Danke dir! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, heute war ich auch betroffen.

Weltkugel grau und in der APP konnte ich keine Verbindung aufbauen. Letzte Aktualisierung war genau vor einem Monat 😒.

 

Bin dann ebenfalls auf 

Sicherung 50

gestoßen.

 

Weltkugel wieder weiß und die App ist wieder aktuell. Shame on VW

 

..und zum Glück gibt es das Forum hier 👍

 

VG

toor

 

Link zu diesem Kommentar

Dieses Problem soll auch durch das OCU Update auf SW143 behoben werden... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö..

 

Adresse 75: Telematik (J949)       Labeldatei:* Keine
   Teilenummer SW: 5WA 035 284 G    HW: 5WA 035 284 B
   Bauteil: OCUGen3High   H20 0143  

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Inspektion - nach 2 Jahren - wurde wohl ein Update durchgeführt, worauf alle We Connect-Daten weg bzw. blockiert waren. Trotz zweimaligem Anruf beim netten VW-Support und den üblichen Maßnahmen hat der Cali keinen Internetempfang, also die Erdkugel bleibt grau, und Connect geht nicht.

Was ratet ihr mir?

Soll ich die Sicherung 50 herausnehmen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @lurchi,

 

also, bei mir hat es wunderbar geholfen.

Zündung aus und Sicherung ziehen. Thats all 🙂

 

VG

toot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider finde ich diese Sicherung 50 nicht unter dem Lenkrad links.

Wo finde ich sie?

Anbei ein Foto der Sicherungen. Eine 50 finde ich nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

oben links die zweite (5A) Sicherung ist es 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von toor
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    fabi9163 vonDunkelwald Benbeach Quickfingers jazzcoe DaGrantler Rodscher Stoneman75 Schlenkman Maurona DonPellegrino Obstsalat yaenuu niha0710 Eraserhead.de Petersen2 Soran Eddy22 Bloospitt robo NordfrieseInMaulbronn chrisvn Hene Oeder Hannes Bullidriver161 Michelle-Elke Frankie72 CaliSchwerin Ruedi BigEm UnserBus matte70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.