Zum Inhalt springen

Sicherungen T6.1 entfernen - insbesondere Nummer 50


Maffy

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich total über Tipps und Tricks oder gar eine Anleitung zu Entnahme der Sicherungen im T6.1 freuen. Ganz besonders wie die Sicherung 50 rausgeht (Fehlerbehebung Infotainment offline).

 

Ich habe jetzt nach zwei Versuchen von jeweils ner halben Stunde offiziell aufgegeben. Mit meinen Fingern bekomme ich die Sicherung nicht gefasst und mit der weißen Mini-Zange - von der ich vermute, dass sie fürs Sicherung-Entfernen da ist - schaffe ich es leider auch nicht. Noch nicht einmal eine andere Sicherung bekomme ich mit der gegriffen.

 

Die Sicherung 50 hat auch eine sehr schlechte Lage aus meiner Sicht. Die Blende lässt sich da viel zu wenig öffnen um vernünftig mit Hand ranzukommen.

 

Vielen Dank schon mal vorab. Anbei ein Foto für alle die keinen T6.1 haben und so sehen können wie es bei mir ausschaut.

 

 

C527FCE5-7736-4858-B1FB-C3F3E4FEA838.jpeg

Link zu diesem Kommentar

hab die dafür vorgesehene, weiße Zange für die 50 genommen... war easy... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klaro...dumme Frage, was ist bei der Zange vorn (Sicherung) und hinten (Hand) mit Bezug auf mein Foto (links/rechts)?

Link zu diesem Kommentar

Mit der Zange bekommt man die schon sehr schlecht raus. Kunststoff auf Kunststoff geht echt schlecht. 

Hab sie rausgehebelt mit einem kleinen Schraubendreher. Spitzzange wäre wohl das beste Mittel der Wahl.

 

VG


Link zu diesem Kommentar

links sollte vorne sein... habs auch wegen OCU Reset benutzt... war kein Problem... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gute Idee, das werd ich definitiv probieren.

Link zu diesem Kommentar

Pinzetten sind auch gut als Werkzeug für diesen Job 

Link zu diesem Kommentar

Kocherklemme.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat funktioniert.

 

Auch mit Pinzette 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich möchte bzw muss auch das OCU reseten wegen fehlender online Verbindung.

Vielen Dank für das Bild und für die Tipps!

Aber welche Sicherung ist denn die Sicherung 50?

Vielen Dank und Grüße 

Lumi

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

für die Leute, die ewig suchen, um Sicherung 50 zu finden; es ist die auf dem Bild, wo ein Faden drumgewickelt ist. Ich denke mal, dass die Belegung bei >90% der T6.1 analog ist.

 

Der Faden hilft die Sicherung zu ziehen, auch wenn man mal das passende Werkzeug nicht dabei hat.

 

Schon sportlich, dass VWN seinen Kunden nicht hinreichende Informationen über die Sicherungsbelegung in der Bedienungsanleitung zukommen lässt, gehört diese Info doch zum notwendigen Basiswissen bei der elektrischen Fehlersuche. VWN zieht es wohl vor, dass man auch bei Kleinstproblemen direkt den Servicepartner anfährt.

 

fregatte

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @fregatte Nachdem du dir schon eine Hilfe zum rausziehen gebastelt hast, musst du vermutlich regelmäßig resetten 😬 Geht es hier nur um die Datenverbindung über die eingebaute SIM (cubic) oder? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht es um die graue (nicht weisse) Weltkugel und damit fehlende we-connect Verbindung; ich kann dann von Ferne des Status des Fahrzeugs / Standort nicht abrufen. Könnte mir damit das Abo nat. auch sparen.

 

VWN braucht diese Mängel nat. alle nicht zu beheben; sie definieren dieses Erscheinungsbild einfach als "Stand der Technik" :D und sind dann erst mal aus der Nummer raus (ausser man hat die Energie da gegen anzukämpfen). 

 

Das Fahrzeug :t1: ist ja generell toll, es ist aber schon sehr lästig, mühsam und zeitaufwendig den Fehlerbehebungen hinterherzuwinseln.

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal hiermiet; ich war damit erfolgreich

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Leguan
  • Mag ich 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja schon bizarr, zum Glück muss man nicht noch Licht einschalten oder das Bremspedal 3 s drücken und den DSG-Hebel in R stellen... Chapeau an dich und alle, die diese Choreographie fehlerfrei hinbekommen! 

Viele Grüße, Jochen 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    DickeBerta Calirene bonanzarad CaliBuli jinxter Paulistda midabu marinepool WolKo Kosmonaut Hanno jazzcoe HeiPas Stoneman75 morales DonPellegrino Calicorn Maurona AxTheMax Bulli4n8 FaRoNo jsextl mwolfer BradPotato OlliCamper reicherter Cherry_on_Tour Totti34 Oliverc MyChaOS Grunemer robo Mulero Hene moma Kiwiflavoured Feuerbulli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.