Zum Inhalt springen

Auffahrkeile


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab in den 30 Jahren mit verschiedenen Calis schon sehr viel ausprobiert. War eigentlich mit keiner Lösung der Auffahrkeile wirklich zufrieden. Seit ich jedoch die Rundkeile entdeckt habe würde ich nie wieder andere nehmen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Jeder muss selbst probieren womit er am besten klar kommt.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Luftfahrwerk!  😉  :bounce:
Muss aber erstmal das Sparschwein füttern. 😪

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

dies ist mein erster Beitrag im Caliboard. Hatte mal einen Cali und plane aktuell wieder einen zu bestellen.
Bin seit über 30 Jahren mit dem Bulli unterwegs, Keile hab Euch noch nie vermisst, die sind mir auch viel zu sperrig.

Oft findet sich auch ein Ast oder Stein und wenn nicht, habe ich zwei Anfahrhilfen dabei, die sich bei Bedarf zum Keil falten lassen.

flach hingelegt passen die auch vor den Beifahrersitz und kosten keinen Stauraum.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man erfahren wo man sowas findet. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Chris-Hallo mein Hase, , Du warst schneller als ich :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Helmut-

 

Braucht man die großen (Pro) oder reichen die Mini?

Und wo verstaust du die am praktischsten?

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Mini, die haben bist jetzt immer gereicht!

Verstaut habe ich sie siehe Foto!

Die Blende abnehmen und dann direkter Zugriff!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Gruß Slide!

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Habe die Mini plus zwei Brettchen, wenn es besonders uneben ist. Damit bin ich bisher immer zurecht gekommen. Außerdem kann man sehr einfach auffahren und je nach Bedarf zurück rollen lassen.

 

Gruss Helmut 

Ach so: stehen bei mir hinter dem Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Fiamma Level Up vs Thule Auffahrkeile - wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Meinung steht ja in Beitrag #15. Die Keile an sich nehmen sich nicht viel aber für die Thule-Keile gibt es keine Level Plate.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Helmut

 

Wie beurteilst Du das Einsinkverhalten auf weichem Untergrund?

Ich stelle mir vor, dass die Rundkeile gegenüber den flachen, rechteckigen Keilen stärker Einsinken aufgrund der Flächenbelastung. 

Wie sind da Deine Erfahrungen.

 

Beste Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

das ist richtig. Die Rundkeile drehen ja mit dem Rad mit. Das Rad liegt immer plan auf. Die Rundkeile selbst haben einen etwas größeren Durchmesser als das Rad und eine entsprechende Auflagefläche auf dem Boden.

 

Ich hatte bis her noch nie Probleme mit dem Einsinken der Rundkeile! Wenn diese einsinken, dann würden auch die Räder schon zuvor im Boden einsinken. 

 

Gruß und schönen Sonntag

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal eine vielleicht blöde Frage: Welche Keile passen den noch zu den Stühlen in die Heckklappe??

 

Ich hab jetzt schon zwei paar Auffahrkeile gekauft und will die gerne hinten beiladen aber passen beide von der Höhe her nicht zwischen die Stühle:

Fiamma Level PRO und Fiamma Level UP

 

Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben bevor ich noch einen Satz kaufe und einen Handel damit aufmachen kann :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das wirklich dein Ziel?`Die Keile die da rein passen würden wären so flach, dass sie fast keinen Höhenausgleich zulassen, oder nicht?

Wir haben die Fiamma Level UP glaube ich, die passen gerade so für die 18" Räder. Ich bin froh sie separat in einer Tasche zu haben (sind beim Einpacken meist dreckig).

 

Dreckige, flache Keile will ich nicht in der Heckklappe bei den (sauberen) Stühlen unterbringen.

 

Aber das nur als Gedankenanregung, flachere Keile wären bei mir ein paar Bretter :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    SteveUK Gerkosa Dominik90 kapuzencali ernest_fah CoastStarter Arsmuc TONI_ Jones88 Flockey Flori87 Fireweed Kjel89 R.S. Houndling AC456 Hendrik83 LuisXXIX Bluestar90 Rene2209 sb00 J-73 henryover27 ChristianCali75 MR1510 markus17469 tomx56 WolfBro blueyez Troppe22 landroval oli-99 alfa1412 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.