Kristoffer71 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 hallo,  ein weiteres thema, dass uns beschĂ€ftigt sind auffahrkeile. verwöhnt vom bisheringen "weissen riesen" wo holzklötze und hydraulischen stĂŒtzen easy go immer eine waagrechte ebene machten fragen wir uns wie das beim cali laufen wird. die auffahrkeile die wir finden sind max. 12 cm hoch. gerade in skandinavien hatten wir oft nicht ebenen plĂ€tze wie sie sonst oft zu finden sind. wie handhabt ihr das?  1) habt ihr mehr als 2 keile mit um auch mal zu "stapeln" 2) wenn ja - gibt es eine empfehlung fĂŒr keile die das auch zulassen ohne beim auffahren zu einem rutsch abenteuer zu werden  kristoffer Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Kristoffer, ich finde das Keile einfach zu viel Platz im Fahrzeug wegnehmen. wir haben uns vor 3 Jahren fĂŒr folgende Lösung entschieden und haben es nie bereut.  NĂ€heres findest Du auf meiner Intenetseite unter âCalitipâ  Viel GrĂŒsse Hubert    You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 8. Juni 2020 von Hsk2000 Foto eingefĂŒgt 2 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) Diese Kissen klingen interessant, aber wenn man sich die Kritiken auf Amazon ĂŒber vielfach geplatzte durchliest... na ja.  FĂŒr die Platzersparnis gegenĂŒber Keilen muss man aber auch eine Luftpumpe gegenrechnen, denn z.B. wir haben eine solche nicht standardmĂ€Ăig dabei. Bearbeitet 8. Juni 2020 von Breitler 1 Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey Gerhard, wir finden die Platzersparnis enorm. Transportieren tuen wir die Kissen in der Stuhltasche im Heck. Der gröĂte Vorteil ist meiner Ansicht nach das Du alles Stufenlos ausgleichen kannst und ohne Stress einfach auf die Kissen fĂ€hrst. Wir benutzen zum aufpumpen einfach die Pumpe die beim Reifenkit sowieso schon dabei ist. Hat ja jeder sowieso unter dem Beifahrersitz. Ok die Dinger sind wirklich nicht ganz gĂŒnstig aber QualitĂ€t und praktischer Nutzen machen das dann auf Dauer wieder wett. Ăbrigens: Ich habe auch auf steinigem Untergrund bisher noch nie Probleme bekommen, das gleichen die Kissen ganz gut aus. NatĂŒrlich sollte man nicht gerade auf Glasscherben stehen, aber wer macht das schon..... Ganz wichtig ist, das Du nie mehr als 1 bar in die Kissen pumpst. Meistens reichen schon 0,6-0,8 bar aus um die Höhe auszugleichen. Mann braucht also gar nicht so viel Luft wie die meisten denken.... Beim groĂen Fluss kannst Du das ja auch einfach ohne Risiko ausprobieren und bei Nichtgefallen stressfrei zurĂŒckgeben;-) HĂ€tten wir auch so gemacht, aber wir haben die nach erfolgreichem Test dann doch behalten.  VG Hubert Bearbeitet 8. Juni 2020 von Hsk2000 2 Link zu diesem Kommentar
Kristoffer71 Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 danke fĂŒr den tip mi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. danke fĂŒr den tip mit den luftkissen - habs schon gesehen - aber nur einmal - dachte nicht, dass es in der praxis funktioniert. ist wegen dem platz sicher ein thema - vor allem wenn man nicht nur flachland-campt und gefĂŒhlt dann doch mind. 3 keile benötigt. Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Kristoffer, aber gerne đ, wie man auf dem Foto sieht, ist es mit zwei Kissen sogar möglich ganz enorme Höhenunterschiede auszugleichen. In der Spitze habe ich glaube ich mal 25 cm ausgleichen mĂŒssen. Ich glaube nicht das ich in dieser Situation auf Keile hĂ€tte auffahren wollen. Das gefummelt, âDu kannst noch 3 cm vorfahrenâ haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Du kannst Dir nicht vorstellen wie entspannt das auch alleine geht....  VG Hubert 1 Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Der Preis ist aber heiĂ.... Â Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das stimmt. Aber in der Praxis haben sich die Thule Auffahrkeile ĂŒberhaupt nicht rentiert. Eigentlich war das umsonst ausgegebenes Geld. Schade drum. Selbst meine Regierung hat dieser Investition zugestimmt und wie gesagt beim ersten stressfreien ausgleichen des Fahrzeugs freust Du Dich wie Bolle und denkst. Astrein das ich die Dinger gekauft habe. Ich habe mich ja auch noch nie ĂŒber das Isotop im Aufstelldach geĂ€rgert, ganz im Gegenteil. und das ist mit fast 500 ⏠ja auch irgendwie brandteuer.... Bei manchen Dingen muss man einfach die ZĂ€hne zusammenbeiĂen....đ Wie gesagt, bestellen, ausprobieren, eigene Meinung bilden und bei Nichtgefallen zurĂŒcksenden. Eigentlich null Risiko.  VG Hubert  Bearbeitet 8. Juni 2020 von Hsk2000 2 Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Naja 2 Auffahrkeile von Thule kosten 30âŹ, ein Luftkissen 160âŹ. Das ist dann schon ein enormer Unterschied, der es mir nicht wert ist. 3 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Vor allem wenn man die  Rezessionen von wegen geplatzten und nicht ausgetauschten Kissen lieĂt 1 Link zu diesem Kommentar
nirosta33 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Ich habe Bedenken dass das Fahrzeug nachts schwankt. Wenn man sich im Bett bewegt, oder es stark windet. Kann jemand diese bestĂ€tigen oder zerstreuen? Viele GrĂŒĂe Rainer 1 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wurde von â Kissen Benutzernâ genau so bestĂ€tigt  Tut es mit Keilen aber genau so, dagegen hilft nur mit Wagenhebern aufbocken Bearbeitet 14. Juni 2020 von wunderwuzi 1 Link zu diesem Kommentar
Hsk2000 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Rainer, nun ja es ist schon ein wenig luftgefedert đ Das Schwanken hĂ€ngt natĂŒrlich ganz davon ab was Du/Ihr oben im Dach machtđ Aber es ist schon so, das es gerade mit  zwei Kissen ĂŒbereinander etwas mehr wird. Uns hat das bisher noch wie gestört. Auch wenn wir Wind hatten. Dann ist es im OberstĂŒbchen sowieso etwas  ungemĂŒtlicher.  VG Hubert  1 Link zu diesem Kommentar
Fraaaro Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Hallo Kristoffer, nachdem die Thule-Keile bei unebenem Boden schnell gebrochen sind, haben wir nun sehr stabile Stapelkeile. Die haben auch den Vorteil, dass bis zu 15 cm ausgeglichen werden können, auch auf steinigem Untergrund. Wir sind glĂŒcklich mit den Forti Kompaktkeilen.  Aaron 1 Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Von den Thule-Keilen bin ich auch enttĂ€uscht. Die halten nicht viel aus. Wir haben die Fiamma Level Up inklusive Level Plate. Die Level Plate schlieĂt die Waben an der Unterseite der Keile sodass sie in weichem Boden nicht mehr einsinken und auch insgesamt stabiler sind. ZusĂ€tzlich hat man eine Auffahrhilfe damit die Keile auf Beton nicht vor dem Rad wegrutschen. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge