Zum Inhalt springen

Auffahrkeile


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche Auffahrkeile für die Hecktasche. 

Welche könnt ihr mir empfehlen? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist eine Hecktasche?? Und warum genau möchtest du mit der Hecktasche auf Keile fahren? Und wie geht das?

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch gerade schreiben, ich nehme die Keile immer für unter die Räder. 

 

Ich habe aber die vage Vermutung, dass es dem Threadersteller um die Aufbewahrung der Keile gehen könnte. Und könnte mit "Hecktasche" womöglich die Stuhltasche in der Heckklappe gemeint sein? -- Falls ja: das wäre mir zu dreckig. Die Keile sehen am Morgen danach oft ziemlich übel aus.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 🤨

Natürlich suche ich Auffahrkeile für die Räder.

Diese ich in den Stuhltasche zwischen den Stuhl in der Heckklappen verstauen kann. 

Ich hoffe es ist so richtig genug ausgedrückt. 

Keile in die Tüten und gut ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahhh, so gibt das Sinn!

In diesem Fall kann ich wärmstens die Suchfunktion des Forums (oben rechts) empfehlen! Dort findest du stundenlangen Lesespaß zum Thema…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese hier passen rein... Haben "nur" 9cm Höhe - hat mir bis jetzt fast immer gereicht.

Hab meine in recht dicken Plastiktüten, dann ists auch egal wenn sie mal dreckig sind.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

War heute bei Fritz und hab mir die Fiamma Magnum mitgenommen. 

10€ teuer als die Level Up dafür stabiler. 

Passen super zwischen die Stühle.

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei das Kriterium für die Keile doch eher der Ausgleich von Unebenheiten ist. Da sehe ich bei so flachen Keilen Defizite. Wenn es nur um ein paar Zentimeter geht, kann man auf die Keile auch ganz verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jedem das seine, Praxis vor Theorie. Wir sind vor einem Jahr auch auf die flacheren Fiamma umgestiegen, weil wir nach mittlerweile 900 Übernachtungen die höheren nie wirklich gebraucht hätten und die Volumenersparnis (wir verstauen sie in den üblichen AUER Boxen) doch beträchtlich ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja… wenn ich 12cm ausgleichen müsste und mit den flachen davon 9cm ausgleichen kann, ist mir das lieber als komplett uneben zu stehen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Also für mich wäre das mit den Keilen in der Stuhltasche zu umständlich wegen der Fahrräder auf dem Fahrradträger der AHK.

Wenn ich auf Tour gehe dann liegen die Ausgleichskeile immer in einer simplen Filzkofferaumtasche hinter dem Beifahrersitz. So hat man sie gleich zur Hand wenn man auf den Platz fährt. Und wenn man steht kommen sie in den Fußraum vor dem Fahrersitz.

Ein großer Vorteil ist das man die meist nassen und dreckigen Teile einfach in die Filztasche stopfen kann.

Mit dem 4er Set ist von Brandrup, welche es immer noch zu kaufen gibt, bin ich schon über 20 Jahre mit dem T4 Cali unterwegs gewesen und jetzt fahren sie im 6.1er.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Seit dem LFW bleiben die Keile zuhause. Ich hatte sie hinterm Beifahrer und dort mit Gepäckspanngummis befestigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und ich habe sie in einer Tasche in der schmalen Durchlade neben der Zweiersitzbank - da fast immer ein AHK-Radträger dabei ist und ich den unter Umständen gerade gar nicht abgeklappt bekomme, wäre jeder andere Aufbewahrungsort umständlich (außer vielleicht an Airline-Schienen, die ich jedoch wg. 2. Schiebetür nicht verwenden kann). Es handelt sich um Fiamma Level Up (4, 7 und 10cm abgestuft) - bisher haben zwei davon immer gereicht, und ich bin in Sachen gerade liegen schon pingelig ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 Zum Thema "Wohin mit den Dingern":

 

2 Fiama Magnum liegen bei mir im Beifahrer-Fußraum unter der Gummimatte...

...davor ist noch Platz für Anhängerkupplung, Abschleppöse und Notstartakku sowie Mobility Kleinteile.

 

Meine Frau mag das, sie kommt mit ihren Füßen jetzt bis an den Boden!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 291 Mitgliedern gesehen

    chxf Ecomo HeizVan donstefano17 strojnik1 Cali-MD mpx602 syndroma78 Nikopolde bin_ford4000 TimmL Arsmuc tiku mita5875 voodoo Tobi13 bnhes Fiss_jr Pat89 phayuko brezelman FranzN duke209 pku70 vonDunkelwald Mcmos Slev7n clausb1200 Denlufc Steffel89 oli-99 Johnny_Fly quadro11 mansch uschi11 stag kattastrof p.eter floville77 SenorChilli Mummel Michelle-Elke Wolle27 burna oklaf Bang111 Nr2024 Dirk135 Obstsalat a_tatscho patttmannn GerSchi Famous13 nofraghein die_braue WestBW Robotixx AndreasJ84 DieselZugvogel masoze Patrick06 Calilotta Almeja wentian yps77 Pete25 Hoffe stiptec Bellavista Semmel200 steff2000 SlipKornDown Lidlroadtrain Sverje-Paul snipy trogganon MikeImBus chruesi mb0610 MrHomn cmotion ruedigerZ Zeddi Emmental FlyingT Hubel50 Schuli classicline2009 Zille Sa-Bine BulliMatze007 Muegge pjotrowicz FreeDriver Nanu nick0297jan crossbiker Thosch aderci Franz Josef +191 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.