Zum Inhalt springen

Auffahrkeile


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ein weiteres thema, dass uns beschäftigt sind auffahrkeile. verwöhnt vom bisheringen "weissen riesen" wo holzklötze und hydraulischen stützen easy go immer eine waagrechte ebene machten fragen wir uns wie das beim cali laufen wird. die auffahrkeile die wir finden sind max. 12 cm hoch. gerade in skandinavien hatten wir oft nicht ebenen plätze wie sie sonst oft zu finden sind. wie handhabt ihr das?

 

1) habt ihr mehr als 2 keile mit um auch mal zu "stapeln"

2) wenn ja - gibt es eine empfehlung für keile die das auch zulassen ohne beim auffahren zu einem rutsch abenteuer zu werden

 

kristoffer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kristoffer,

ich finde das Keile einfach zu viel Platz im Fahrzeug wegnehmen.

wir haben uns vor 3 Jahren für folgende Lösung entschieden und haben es nie bereut.

 

Näheres findest Du auf meiner Intenetseite unter “Calitip“

 

Viel Grüsse

Hubert

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hsk2000
Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Diese Kissen klingen interessant, aber wenn man sich die Kritiken auf Amazon über vielfach geplatzte durchliest... na ja.

 

Für die Platzersparnis gegenüber Keilen muss man aber auch eine Luftpumpe gegenrechnen, denn z.B. wir haben eine solche nicht standardmäßig dabei.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Gerhard,

wir finden die Platzersparnis enorm. Transportieren tuen wir die Kissen in der Stuhltasche im Heck. Der größte Vorteil ist meiner Ansicht nach

das Du alles Stufenlos ausgleichen kannst und ohne Stress einfach auf die Kissen fährst. Wir benutzen zum aufpumpen einfach die Pumpe

die beim Reifenkit sowieso schon dabei ist. Hat ja jeder sowieso unter dem Beifahrersitz. Ok die Dinger sind wirklich nicht ganz günstig aber Qualität und praktischer Nutzen machen das dann auf Dauer wieder wett. 
Übrigens: Ich habe auch auf steinigem Untergrund bisher noch nie Probleme bekommen, das gleichen die Kissen ganz gut aus. Natürlich sollte man nicht gerade auf Glasscherben stehen, aber wer macht das schon.....

Ganz wichtig ist, das Du nie mehr als 1 bar in die Kissen pumpst. Meistens reichen schon 0,6-0,8 bar aus um die Höhe auszugleichen. Mann braucht also gar nicht so viel Luft wie die meisten denken....

Beim großen Fluss kannst Du das ja auch einfach ohne Risiko ausprobieren und bei Nichtgefallen stressfrei zurückgeben;-) Hätten wir auch so gemacht, aber wir haben die nach erfolgreichem Test dann doch behalten. 

 

VG

Hubert 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

danke für den tip mi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den tip mit den luftkissen - habs schon gesehen - aber nur einmal - dachte nicht, dass es in der praxis funktioniert. ist wegen dem platz sicher ein thema - vor allem wenn man nicht nur flachland-campt und gefühlt dann doch mind. 3 keile benötigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kristoffer,

aber gerne 😉, wie man auf dem Foto sieht, ist es mit zwei Kissen sogar möglich ganz enorme Höhenunterschiede auszugleichen. In der Spitze habe ich glaube ich mal 25 cm ausgleichen müssen. Ich glaube nicht das ich in dieser Situation auf Keile hätte auffahren wollen.

Das gefummelt, “Du kannst noch 3 cm vorfahren“ haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Du kannst Dir nicht vorstellen wie entspannt das auch alleine geht....

 

VG

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

Der Preis ist aber heiß....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt. Aber in der Praxis haben sich die Thule Auffahrkeile überhaupt nicht rentiert.

Eigentlich war das umsonst ausgegebenes Geld. Schade drum. 
Selbst meine Regierung hat dieser Investition zugestimmt und wie gesagt beim ersten stressfreien ausgleichen

des Fahrzeugs freust Du Dich wie Bolle und denkst. Astrein das ich die Dinger gekauft habe. 
Ich habe mich ja auch noch nie über das Isotop im Aufstelldach geärgert, ganz im Gegenteil.

und das ist mit fast 500 € ja auch irgendwie brandteuer.... 

Bei manchen Dingen muss man einfach die Zähne zusammenbeißen....😁

Wie gesagt, bestellen, ausprobieren, eigene Meinung bilden und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Eigentlich null Risiko.
 

VG

Hubert

 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

Naja 2 Auffahrkeile von Thule kosten 30€, ein Luftkissen 160€.

Das ist dann schon ein enormer Unterschied, der es mir nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar

Vor allem wenn man die  Rezessionen von wegen geplatzten und nicht ausgetauschten Kissen ließt 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Bedenken dass das Fahrzeug nachts schwankt. Wenn man sich im Bett bewegt, oder es stark windet.

Kann jemand diese bestätigen oder zerstreuen?

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde von „ Kissen Benutzern“ genau so bestätigt 

 

Tut es mit Keilen aber genau so, dagegen hilft nur mit Wagenhebern aufbocken

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer,

nun ja es ist schon ein wenig luftgefedert 😊 Das Schwanken hängt natürlich ganz davon ab was Du/Ihr oben im Dach macht😉

Aber es ist schon so, das es gerade mit  zwei Kissen übereinander etwas mehr wird.

Uns hat das bisher noch wie gestört. Auch wenn wir Wind hatten. Dann ist es im Oberstübchen sowieso etwas  ungemütlicher.

 

VG

Hubert 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristoffer,

nachdem die Thule-Keile bei unebenem Boden schnell gebrochen sind, haben wir nun sehr stabile Stapelkeile. Die haben auch den Vorteil, dass bis zu 15 cm ausgeglichen werden können, auch auf steinigem Untergrund. Wir sind glücklich mit den Forti Kompaktkeilen.

 

Aaron

Link zu diesem Kommentar

Von den Thule-Keilen bin ich auch enttäuscht. Die halten nicht viel aus. Wir haben die Fiamma Level Up inklusive Level Plate. Die Level Plate schließt die Waben an der Unterseite der Keile sodass sie in weichem Boden nicht mehr einsinken und auch insgesamt stabiler sind. Zusätzlich hat man eine Auffahrhilfe damit die Keile auf Beton nicht vor dem Rad wegrutschen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    BulliKlaus Pidi debris Frieda23 Nikben J-73 streetracetommi markus17469 LuisXXIX White blueyez Edition25_IN SamtheBam fkreuzer Greekfan GC-Stefan Olli-3007 ernest_fah SteveUK Gerkosa Dominik90 kapuzencali CoastStarter Arsmuc TONI_ Jones88 Flockey Flori87 Fireweed Kjel89 R.S. Houndling AC456 Hendrik83 Bluestar90 Rene2209 sb00 henryover27 ChristianCali75 MR1510 tomx56 WolfBro Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.