Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da kann doch gut der Duschkopf der Außendusche eingehängt werden ...

VG msk 

Nicht heute, aber in den letzten beiden Wochen hat der Dicke ein Upgrade bekommen.

Musste aufgrund von sehr unregelmäßigen Reifenverschleiß (nur Fahrerseite, vorn, außen) zum Freundlichen und Spur und Sturz vermessen lassen.

Da dachte ich mir, dass ich, wenn ich eh die Spur etc. prüfen und einstellen lasse, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und auch noch etwas gegen den Hängehintern unternehme.

Gesamtes Fahrwerk etc. war mir zu teuer und zu aufwendig, also habe ich nach verstärkten Federn gesucht. Das ganze Spiel mit den Farben (2x Grau, Brau, Gelb etc.) war mir zu dubios, also habe ich bei Eibach und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

jeweils ein Set für die Hinterachse mit Verstärkerfedern gefunden, welchen den Hintern um ca. 30mm anheben sollen. 
Es sind dann die Feder von Monotube geworden, da ich diese bei ebay dank 10% Gutschein nochmal knapp 40€ günstiger bekommen habe. 

Nach Lieferung erfolgte zeitnah der Einbau beim Freundlichen, zusammen mit Spurvermessung (hier musste tatsächlich auch korrigiert werden) sowie neuen Schlappen. 

Direkt beim ersten Fahren in den ersten Kreisverkehr war ich erstaunt, wie gut sich der Dicke fährt. Ich fahre keinen schwankenden Kahn mehr, sondern ein recht souverän auf der Straße liegendes Fahrzeug. Hätte niemals gedacht, dass Federn allein so viel ausmachen. Auch die neue "gerade" Linie gefällt mir nach zwei Wochen immer noch sehr gut. Hat sich für mich also voll gelohnt. 

Laut meiner Messung ist der hinten 25mm höher gekommen. Ich hätte noch einen Distanzring (10mm) mit verbauen lassen können, das habe ich aber nicht getan. 

War dann eine Woche später beim TÜV,20 Minuten und 98€ später ist die Eintragung nun auch bürokratisch i.O.

Jetzt kann es bald in den Sommerurlaub gehen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 698 Mitgliedern gesehen

Cadde Irene Boll oceanfrank Christoph1234 Californiger vieuxmotard bonanzarad Winter2004 Jspi idid CherryBuzz chruesi Nero3 BaerbelE derDicke Golfred Calicorn wobie Sillo Tim85 Tarmac96 Go321 JM96 MaLachML Gasper Phil-Cali gekatx Bine64 Tim_Sroe DerGuteBenny Mucmonika Riggert Mavarazo lunasquare jens.c Carli_Greige MartinR Häuptling MaxCali tomdh9 Elchfamily GER193 nick0297jan Jackthehack Rolltogether meisterf reiseduo Blacky78 mb0610 Bambo Unbekannter Fämily2+3 Heizfeiz nofraghein stw Bellavista aare07 tour9799 lepse Alcali kayuwe w1ls0n exCEer bruece-lee Aurora2023 Franz56 Segelsonne msk FreeDriver franzfinanz Svenni pku70 patseeu Almroad cornies Feuerzunge Tomtom911 Der_Pascal swoosh999 oesi2 Pladijs Thosch happymac JanGustav12 Winki BulliBusFamily MM15 kajakcamper magicrunman Tiatia Famous13 ZX100 sunshower gruuni PSXT T2-Fahrer Mostep Andi1985 radlrob c_b_k +598 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.