Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Nur eine Kleinigkeit, aber mich hat halt genervt, dass ich immer dann umständlich über den Küchenblock hinweg zur Schublade greifen musste, wenn ich mir von der Fahrerseite aus beim Basteln ein 🍺 aus der Kühlbox geholt habe...😅 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Endlich die Technik fürs Solar untergebracht.

Kiste mit den Maßen 50x30x26cm. 170Ah LifePo4.

Alle Komponenten in der Kiste befestigt und festgeschraubt. Kiste kommt quer hinter den Fahrersitz. 

Von dort aus geht es aufs Dach zu meinen 450W Solar und alle Zigarettenanzünder, etc. im Fahrgastraum sollen auch darüber angeschlossen werden. Jetzt müssen nur noch Lüftungsschlitze in die Kiste gemacht werden, der Sicherungsverteiler für die Verbraucher angeschlossen werden und die Kabel dafür im Auto verlegt und angeschlossen werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sauber gebaut, gefällt mir gut. Hätte ich den Platz hinterm Fahrersitz gehabt, wäre es bei mir wohl sehr ähnlich geworden und ich hätte mit der engräumigen Bastelei unter den beiden Sitzkonsolen gar nicht erst angefangen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Anfangs hatte ich auch den Plan, des ganze unterm Beifahrersitz unter zubekommen, hat beim ausmessen eigentlich auch gepasst soweit aber schon beim Batterie einbauen gabs die ersten Probleme mit den Kanten und Schrägen etc. daher dann der Switch zur Kiste. Am Ende bin ich froh es so gemacht zu haben, man musste nicht alles im Auto arbeiten sondern angenehm am Tisch, man konnte alle Komponenten einfach anschrauben und für die Zukunft bin ich noch am Überlegen wie ich die Kiste auch noch anderweitig irgendwie nutzen/erweitern kann um den Platz den sie einnimmt sinnvoll zu nutzen. Evtl. mit einer Schublade noch darüber oder darunter oder ähnliches. Für Tipps oder Anregungen wäre ich hier sehr offen und dankbar!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mich nicht für die Befestigung der Markisenfüße am Bus entschieden. Du kannst nicht mehr nach rechts und links die Terrasse vor dem Cali verlassen oder betreten. Empfinde ich als Einschränkung der Bewegungsfreiheit.......😄

Die Unabhängigkeit von der Bodenbeschaffenheit ist natürlich auch was wert.:t1:

Hallo Mudie,

hast du schon eine Lösung entwickelt für den Dachstaukasten? Bei mir hält der Hebel nämlich nur noch gerade so...

Vielen Dank,

Mario

Nach 13 Jahren 🏕️ mal etwas "intensiver" putzen 🪣 🧼 .....

• Mag ich 3
  • Haha 1

Irgendwo gibt es ausführliche Infos zu dem Thema. Einfach mal ab der Startseite suchen.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Kopfstützen der Hinterbank ausgebaut.
Dank viele ausführliche Info hier war es sehr leicht. Beim Baumarkt hatte ich zwar ein alu Rohr in der Hand aber es gab keine schöne Stopfen.
Deshalb habe ich mich für die etwas unschönere (vorübergehende) Lösung entschieden. Hauptsache es funktioniert.

Höhenverstellung für Isabella-Klapptisch!

Nix spektakuläres, ganz simpel. Mich hat schon lange gestört, dass man auf einem unebenem Platz zum Höhenausgleich Klötzchen, Hölzchen oder Steine unter den Isabella-Klapptisch 60 × 60 legen muss. Die eine eingebaute Schraube zum Höhenausgleich ist ja wohl eher für die Wohnung gedacht, in der der Estrich schief ist.

Also 7mm HSS raus, und auf jeder Seite 2 zusätzliche Bohrungen (2+4 cm sowie 6+8cm) gesetzt. Jetzt ist also ein maximaler Höhenausgleich von bis zu 8 cm möglich. Das sollte für die meisten Fälle reichen.

Schade, dass man am Serientisch keine vergleichbar einfache Lösung finden kann. Aber vielleicht druckt mal jemand zusammenclippbare Unterleger…?

vorher…

nachher…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 715 Mitgliedern gesehen

Franz56 Jorda Almroad Blacky78 Bellavista shoulders MaLachML Tim85 Daenu golf62 Fämily2+3 Californiger BulliDaniel werblatt Schuli Rikus oceanpan jens.c Andi1985 wobie hansi999 die_braue MaxCali Tim_Jochen MS-Essen Gasper sunshower demBIMseinSohn pjotrowicz Miri99 pagasamuel toulouse Altfritz2000 GruenNdB NoJe.49 HerzogJan Broderbus Rudel BaerbelE T2-Fahrer PSXT reiseduo Teletron Tomtom911 Bauer-Alt Cadde zpalm 73er Elchfamily msk franzfinanz magicrunman swoosh999 redone H-Bird Califanontour oceanfrank Semmel200 Adddi AP2020 lunasquare sOli4 Rolltogether Schimmic Patrick199 MasterTom Der_Billa nick0297jan Thosch Bine64 patttmannn tour9799 patseeu GedF JM96 Bertram-der-Bulli shark699 Miar Keinbaum Famous13 gueni33 MUC_Cali Zille Ferdl Carli_Greige Zabaione Heizfeiz DonPellegrino CherryBuzz Bulli53 aderci GER193 FreeDriver derDicke mb0610 Emmental a_tatscho tonitest vieuxmotard llds25 +615 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.