Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

welchen Vorteil hat es die Stützen ans Auto zu pappen?

Gruß Thomas 

Siehst du doch auf dem Foto schon.

Auflösung:Dir kann die Bodenbeschaffenheit egal sein.

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas.

Das ist für die Hundebesitzer wichtig.

So können sich die armen Hündchen nicht mit der Leine verheddern wenn sie jemanden vom Stellplatz verjagen wollen.

Bei einem im Boden befestigten Pfosten verbiegt es sonst den Hund oder die Markise 😉. Beides ist ungut…

Bearbeitet von dedetto
  • Mag ich 3
  • Haha 2

Aber Hunde bis zur einer gewissen max.Zugkraft.Nicht wegen der Magnete(habe die von Anker👍).

Ah ok, danke 😎

Ich mache es tatsächlich wegen der Bodenbeschaffenheit auf Island zum Beispiel. 

Island = viel Wind = besser Markise nicht ausfahren

Der Boden auf Island ist Klasse. Nur die umlaufenden Winde sind besser und unberechenbar. Vergiss die Markise dort. 
Auf dem Heckauszug, unter der Heckklappe kochen geht manchmal. Essen gern im Cali.

Vielleicht hat das Alter mich weich gemacht.

Letztes Jahr haben wir sie schon öfter benutzt. Ich muss sie aber auch nicht immer vollständig raus fahren. 

Die Gasflaschen sind nun auch wieder gefüllt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wow! 😧 Mit Refco-Waage! Abgefahren.

Respekt! 👍

Grüße 

Robert

Ist berufsbedingt mal in meinem Schuppen liegen geblieben. 😉

• Mag ich 2
  • Haha 1

Wieder was fertig gestellt, dem so einige Planungstage voraus gegangen sind (und es hat schon weh getan, die Vorgängerlösung rauszureißen 😉) - die Verbraucherbox:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die kümmert sich um die automatische Lastverteilung zwischen Landstrom, Powerstation und den fest verdrahteten 220V-Verbrauchern. Mit hohem WAF ("women acceptance factor") - wenn die orange LED leuchtet, hat die Nespresso Strom, fertig. Woher, wieso, weshalb ist (jetzt) völlig egal - da muss man nix mehr lernen und nix erklären, das geht jetzt alles vollautomatisch. Schlimmstenfalls muss man die Solix einschalten, und das kann ich zur Not vom Fahrersitz aus machen. 

Ausserdem stellt die Box die komplette Versorgung fürs Mobile Office bereit, mit Null Verbrauch bei Nichtnutzung. 1x USB-PD 100W (Laptop/Monitore), 1x USB-PD 65W (Starlink), 3x USB-QC 3.0. Alles schaltbar, wasserdicht und bullenstark abgesichert. Auch noch drin: Ein per WLAN eingebundener Landstromzähler, mit dem ich in der Konsole integriert sehen kann, was der Bus insgesamt über diesen zieht (damit mir die Campingplatzbetreiber nicht wieder das Märchen von der besonders teuren Standheizung erzählen) und was die 220V-Geräte so verbrauchen. 

Bearbeitet von shoulders

3 Stunden... gewaschen, poliert, geputzt, geföhnt, gesaugt, gewischt..🥵😁

Bodenbeschaffenheit und Hund waren schon genannt. Ich hab' noch einen Fall aus dem wirklichen Leben: Ich stehe öfters auf asphaltierten Stellplätzen, auf denen "Campingverhalten" ausdrücklich verboten ist - das schließt die Markise ein. Es gelingt mir aber oft, einen Platz am Rand zu ergattern, wo theoretisch Platz für sie wäre. Damit es mir nachts nicht in den Bus regnet, wenn ich mal aufs Klo muss, fahre ich die Markise 30-40cm aus und stütze sie mit den Magneten. Das reicht schon für etwas Regenschutz, es wird toleriert, ich kann damit rangieren und bei dem kurzen Hebelarm ist auch viel Wind kein Problem. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 701 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard wobie GECO Evert-H blacklinehodie Nero3 radlrob Zatopek1 tonitest bonanzarad calimerlin shoulders AlexClimber 73er patseeu Emmental zpalm brezli derDicke FlyingT llds25 chruesi InTime gueni33 Simoncrafar Schuli MaLachML Carli_Greige cornies Elchfamily Jspi Jorda Bellavista dedetto Fichtenmoped nick0297jan T2-Fahrer Zille Altfritz2000 Pilsnerb Adddi Golfred bruece-lee Häuptling MPuTR JanKorsika fkreuzer GER193 snipy NoJe.49 JM96 mb0610 Waldfahrer patttmannn mschaf BaerbelE Rolltogether Bine64 Der_Billa pjotrowicz MaxCali BKOtti Segelsonne Bo209 Tomtom911 Bulli53 jens.c franzfinanz Andi1985 Phil-Cali Blacky78 Miri99 Ampeterli fymw Semmel200 oceanfrank Cadde mob hansi999 AP2020 happymac Daenu JojoChester Beaker Famous13 aderci BulliDaniel Abeemigg MartinR Bulli-Bike-Boulder-Beer HerzogJan toulouse Bucky2k DerGuteBenny Bali81 Bertram-der-Bulli Almroad Theo-Retiker hanseatic swoosh999 +601 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.