Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier nochmal die Antwort, die ich vom Support erhalten habe:

 

"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktionen Online-Zielimport und Online-Routenimport aktuell nicht zum Funktionsumfang des Dienstepaketes „We Connect Plus“ gehören.
 
Wenn Ihr Fahrzeug über die optionale Sprachbedienung verfügt, können Sie einfach Ziele eingeben und die Navigation starten. So ist es nicht mehr notwendig, die Ziele vorab an das Fahrzeug zu senden."

 

Eine im Standard verfügbare Funktion als Ersatz für eine kostenpflichtige, in der Werbung explizit beworbene anzupreisen, halte ich für ziemlich dreist. Ich könnte ja sogar damit leben, wenn ich damit die gleichen Sonderziele finden würde, die auch im We Connect-Portal oder der App zu finden sind...

 

Ich habe jetzt nochmal rückgefragt, bis wann die von mir bezahlte Funktion wieder zur Verfügung steht. Und warum ich keine Aussage zu den nicht synchronisierten Favoriten bekommen habe.

 

Grenzwertig übrigens: Wenn ich im We Connect Shop das Plus-Paket kaufen möchte, steht dort explizit, dass Online-Ziel- und Routenimport für den California Coast enthalten ist. Sofern der Dienst nicht nur aufgrund eines technischen Problems kurzfristig nicht zur Verfügung steht, ist das in meinen Augen eigentlich Betrug. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sammelklage ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal abwarten. Heute hat sich der Support zumindest wieder gemeldet, mit der Bitte um zusätzliche Informationen und Screenshots aus der App. 

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht so weiter...

Ich hätte das Thema „VW - ein Irrenhaus?“ nennen sollen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kurzes Update. Ich wollte heute die vom Support gewünschten Screenshots erstellen. Wider Erwarten war aber plötzlich die Übertragung zum Fahrzeug erfolgreich! Es funktioniert zumindest mal aus der App heraus. Erstaunlich, da mir der Support eine Antwort zuvor ja mitgeteilt hat, dass diese Funktion überhaupt nicht vorgesehen ist...

 

Wenn ich die übertragenen Ziele in den Favoriten speichere, bekommen sie den Zusatz "Built with Google":

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber bevor ich zu euphorisch werde: Dafür funktioniert jetzt die Übertragung der letzten Fahrten und der Parkposition nicht mehr. Auch die Synchronisierung der Favoriten scheint noch nicht zu funktionieren.

 

Aber naja, immer ein Schritt nach dem anderen...

 

Grüße,

Carsten

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fände das schon praktisch gerade als aussendienstler.

Habe mich aber bewusst gegen ein festes Navi entschieden da ich die Updates für die Karten nicht mehr zahlen wollte. Mittlerweile habe ich plane ich meine Touren am Handy und stecke es im Auto einfach an AppConnect an. Ist für mich der einfachere Weg.

Leider gab es bei mir noch nicht das Compesition Media mit WLAN Anbindung. Würde die Sache noch einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Update: Bis auf Synchronisation der Favoriten funktioniert es, an einer vollständigen Lösung wird noch gearbeitet.

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe heute (zufällig) ggf. eine neue Erkenntnis gewonnen. Nachdem ich hier mitgelesen habe, hatte ich Anfang der Woche intensiv probiert Ziele an das Auto zusenden. Die Datenverbindung über die eSim ist hier eigentlich ganz gut, aber es hat nicht funktioniert.

Ich hatte es dann auch einmal mit einem WLAN Hotspot meines Handys probiert, allerdings ohne Verbesserung.


Heute hatte ich dann die Möglichkeit, das Auto einmal mit einem "richtigen" WLAN zu verbinden und prompt hat er mir mitgeteilt, dass er Ziele empfangen hätte. Ich kann mir das nicht erklären und möchte auch nicht hoffen, dass das Senden von Zielen
nur mit WLAN funktioniert, aber vielleicht hilft dies dem einen oder anderen. Wir haben ein MJ 2021, HW 056 und SW 0782.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich muss mich korrigieren – es geht inzwischen auch mit der Datenverbindung über die eSim. Komisch, ob es damit zu tun hat, dass ich an den We Connect support geschrieben habe? Das hatte ich getan unmittelbar bevor ich das WLAN probiert hatte - als würde bei VW jemand, wenn ein Kunde sich meldet irgendwas am Server machen - sehr Strange! 
 

Ist aber sicher einen Versuch wert!

 

viele Grüße 

 

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mensch, dann sollte ich mich aber ganz dringend auch mal bei we connect (bei mir connected gar nix) melden!😂

 

Ich werde das morgen mal mit WLAN probieren.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es getestet. Leider wieder nichts!!! Bei mir ist ja auch Mj2021, H056, S0782. Es ist zum verzweifeln. 

 

@klinziHast du noch irgendwas anderes gemacht? Hast du das Discover Media? 

 

Link zu diesem Kommentar

@Segelschiff: Ja, ich habe ein Discover Media. Funktioniert denn bei Dir We Connect auch sonst? Also kannst Du z.B. in der App oder im WE Portal den Standort Deines Fahrzeuges sehen? Bei mir geht es auch nur, wenn das Navi im Auto an ist. Inzwischen aber auch ohne WLAn. Sonst schrein ruhig mal an das WE Connect Team. Viele  Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gehts auch nicht - Ich hab jedoch MJ20 und Steinzeitsoftwarestand H12/SW 156. 🥴.  Ich wusste nicht das VW in so kurzer Zeit so viele Updates bringt - Und diese entgegen der Werbung nicht auf alle Fahrzeuge ausrollt.

 

Habe vor kurzem von We Connect folgende Antwort bekommen.

##danke für Ihre E-Mail.
##Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktionen Online-Zielimport und Online-Routenimport für Ihr Fahrzeug nicht nachrüstbar sind.
##Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das funktioniert. Ich bekomme auch einen kurzen Bestätigungshacken wenn ich ein Ziel zum Auto schicke. Es kommt halt nix an.

 

Wie? Du musst im Auto sitzen und kannst dann erst was schicken, wenn du das Navi auf dem Discover Media siehst? 

 

Ich hab jetzt auch mal ne Email an we connect geschrieben... Bin ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das ist bei mir derzeit so! Ich meine aber, das mal eine ans Auto aus der App gesendete Route beim nächsten Start im Navi aufgetaucht ist! Probiere ich morgen nochmal!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.