Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😬

 

Könntest du noch kurz deine Dienste mit meine abgleichen? Gibt es da eine Abweichung?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Dienste? In der App ist alles identisch. Ausser der erste Punkt natürlich

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... hatte ich im Post #56 nachgereicht.

 

In der App über Einstellungen/Meine Online-Dienste abzufragen.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Wie schon mehrfach besprochen:

MY20 kann "im Fahrzeug nutzen" nicht.

Das Funktioniert nur im MY21.

 

Im Modelljahr 20 kann man nur "Speichern" was gleichbedeutend ist wie mit zu Favoriten hinzufügen.

Leider klappt bis anhin jedoch die Favoritensynchronisation nicht....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ah, ok, diese Info ging an mir vorbei.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles gut, die Infos sind so wies mir ist auch über unterschiedliche Threads verteilt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Online Routenimport kann ich noch hinzufügen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann haben wir es ja:

 

Beim MJ2020 ist der Online-Dienst “Online Routenimport” nicht freigegeben und damit können keine Ziele von der App ans Fahrzeug gesendet werden. Na klasse ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Typisch VW halt.

Da könnte ich im Strahl kotzen!

Link zu diesem Kommentar

Da möchte ich jetzt ein starkes Argument hören wieso diese Funktion per Softwareupdate nicht nachgereicht werden kann?

Hoffe VW bewegt sich da noch etwas...

Link zu diesem Kommentar

das liegt am MIB3 Steuergerät. Wer HW22 und SW0270 hat kann die funktionen nutzen. Wer HW12 und SW0156 hat, hat Pech - 

jetzt kommt es drauf an hart drauf zu bestehen auf ein "Ersatz" oder "Umbau" zu bestehen. Das könnte man beim Freundlichen einsteuern. Bin gespannt ob das bei jemanden klappt...

Link zu diesem Kommentar

Und was für ein ominöses Bauteil wird da benötigt? Ist doch alles nur Software und wenn die mittelmässig begabten Programmierer bei VW das hinzufügen würden wärs wohl da...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wurde ja bereits festgestellt das mit dem Wechsel auf MY21 andere Hardware verbaut wurde. Im Discover Pro nennt es sich jetzt HW22 nicht mehr HW12.

HW22 bekommt anscheinend auch andere Software aufgespielt. Was der genaue Hardware Unterschied ist entzieht sich bisher leider unserer Kenntnis. Bei HW12 endet die Software mit SW0156. Bei HW22 ist bereit SW0270 drauf.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

ja dann hoffen wir mal dass wir auch ein Update bekommen. Beim Passat soll ja angeblich schon eins ausgerollt worden sein, damit Ziels versenden wieder funktioniert. 

Ich bin auch der Meinung, das kann nur Software sein. Da ist die Fahrzeug-Ortung und Auf-/und zusperren um einiges Datenschutz- und Sicherheitsrelevanter wie irgendwie so ein Ziel. Wüsste jetzt auch kein Bauteil, welches das verhindern sollte. Im Zweifelsfall ist die HW 22 nur billiger geworden. Dass irgendwas hochwertigeres hinzukommt ist ja beim "design to cost" Ansatz eher unwahrscheinlich. ;)

 

Mich nervt sowas auch, gerade weil ich es vom T6 sehr angenehm fand und auch verwendet habe. Gerade mit dem Handy war das sehr fein. 

Jetzt denken wir mal positiv. "go go go VW, du schaffst das!!!"

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

Positiv ist ja schon mal, dass das Server Update heute nacht scheinbar problemlos funktioniert hat. Jedenfalls ist bei meinem alles ok. Ich mußte weder etwas neu verbinden noch eine SuperPin eingeben. App hat Verbindung, Globus ist weiß. Meine angekündigte Mitwarbeit war also nicht nötig.  Aber vielleicht hat die Systemanpassung ja auch gar nicht stattgefunden....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.