Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

Das Ident Verfahren könnte auch auf der Web Page sein und nicht in der App. Wobei war da nicht was, dass das dann bei MJ  21 wieder weggefallen ist ? Irgendwas war doch da.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@Flh75
bei mir gab es kein Identverfahren (Mj2021)

 

Heute habe ich folgende Textbausteine erhalten :

 

Guten Tag,

 

gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich der mobilen Online Dienste.

 

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten haben.

 

Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung.

 

Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden Sie umgehend von uns informiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Volkswagen Team

Link zu diesem Kommentar

Eben folgenden Text erhalten, ich habe mit denen Gesprochen und jetzt soll ich zum Service Partner, ich werde berichten:

 

wir beziehen uns auf Ihr Anliegen zum Thema We Connect-Dienste und danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung freut es uns Ihnen mitzuteilen, dass die Lösung für die in Ihrem Volkswagen California aufgetretenen Beeinträchtigungen gefunden wurde.

Hierfür benötigen wir die Kontaktdaten sowie den Ansprechpartner Ihres bevorzugten Volkswagen Service Partners, sodass wir mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen können, um mit den Kollegen die technischen Details zur Fehlerbehebung besprechen zu können.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang oder den We Connect
Diensten im Allgemeinen haben, freuen sich unsere Mitarbeiter auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Nennen Sie bitte Ihre Vorgangsnummer XXXXXX, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Frank,

 

na das klingt ja mal sehr interessant. Ich war heute nochmals in der Werkstatt und da hat man mir wieder einmal nur mitgeteilt: "Die Funktionen sind halt im Modelljahr 2020 einfach nicht verfügbar. Punkt! Und daran können wir jetzt auch nichts ändern".

 

Ich hoffe, dass die Lösung für dein Problem etwas anders, und vor allem konstruktiver, aussieht. 

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht, und vor allem, was denn letztendlich die "Lösung für die in Ihrem Volkswagen California aufgetretenen Beeinträchtigungen" waren.

 

Danke und viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar

So, der Bus war heute in der Werkstatt und hat ein SW und Firmware Update erhalten. Momentan funktioniert wieder das Profil synchronisieren, aber Ziele per We Connect ans Fahrzeug senden geht trotzdem nicht.😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Nummer hat  SW und Update dann jetzt bitte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Frank,

 

das Nutzerprofil zu synchronisieren funktioniert bei dir??? Das heißt, du gehst auf "Menü" -> "Nutzer" -> "Synchronisieren" und du bekommst nicht die Fehlermeldung "Die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar" (siehe Foto)????

 

Wenn das Infotainment System das Nutzerprofil korrekt synchronisiert, dann steht dort "Zuletzt synchronisiert: Heute XX:YY Uhr" (siehe anderes Foto). Das Foto ist aus einem Cali meines Arbeitskollegen, MY2021. Dort funktioniert alles einwandfrei.

 

Du hast doch auch Modelljahr 2020 oder nicht!? Ich habe auch gerade eben nochmal meine Systeminformationen mit deinen verglichen. Gleicher Hardware Stand (H12) und gleicher Software Stand (0156).

 

Wäre also in der Tat sehr interessant, ob das bei dir funktioniert mit der Synchronisierung des Nutzprofils.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Übrigens auch sehr interessant. Am Samstag Vormittag wurde im App Store von Apple scheinbar ein neues Update der We Connect App fürs iPhone released. In der Info dazu stand, dass der Routenimport vom Sofa aus nun möglich ist. Ich habe euch einen Screenshot gemacht.

 

Nur leider funktioniert es immer noch nicht... Danke VW für nichts!!! 🖕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, sorry für die verspätete Antwort. Nein, es funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe We Connect Version 5.8.0 auf meinem iPhone

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ich hatte mich gestern an den Support gewandt, weil bei meinem Coast MJ21 im Discover Media zwar das Profil synchronisiert wird, Ziele aus der App aber nicht importiert werden. Folgende Antwort habe ich erhalten:

...

vielen Dank für Ihren Anruf zur Nutzung des We Connect Plus-Dienstes „Online-Zielimport“/“Online-Ziel- und Routenimport“ in Ihrem Fahrzeug.

Leider kam es in dem Zeitraum Ihrer Beanstandung zu Beeinträchtigungen unserer internen Systeme. Dies hatte zur Folge, dass die in der We Connect App erstellten Ziele nicht wie gewünscht ans Fahrzeug übermittelt werden konnten.

Leider sind bei dem komplexen Zusammenspiel von unterschiedlichen Systemen, wie es bei We Connect der Fall ist, Beeinträchtigungen nicht vollständig auszuschließen.

Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung und werden im Laufe der kommenden 6 Monate schrittweise Optimierungen an unseren Systemen vornehmen. Durch die Realisierung erster Optimierungen können nun Ziele über die We Connect App ans Fahrzeug gesendet werden. Falls Sie Fragen zur Vorgehensweise haben, wenden Sie sich hierzu gern an unseren Support.

Solange die nachhaltige Lösung noch nicht implementiert wurde, können jedoch leider erneut temporäre Einschränkungen bei der Nutzung des Dienstes auftreten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung.

 

Die temporären Einschränkungen dauern leider immer noch an.

Bin mal gespannt wie lange.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein langer absolut nichtssagender Text - zumindest was die Zeitdauer der Einschränkungen betrifft. Ich kann derzeit auch keine Ziele mehr ans Fahrzeug schicken. Meines verliert auch immer wieder Einstellungen und Schlüsselzuweisungen - lästig, lästig und vor allem unausgegoren...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Das ist bei mir leider auch so! Es hat mal halbwegs zuverlässig funktioniert, der Online-Zielimport geht aber momentan überhaupt nicht mehr, auch auf den Wegen nicht die einmal funktioniert haben. Komischerweise funktioniert Carplay inzwischen ohne Aussetzer, so dass man auch gut Spotify und Google-Maps nutzen kann und das VW Navi nicht braucht. (Bei mir ist es ohnehin nur im Auto gelandet, weil das Ready2Discover nicht lieferbar war - einzig den Online-Zielimport fände ich cool). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤦🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gehört hier eigentlich nicht hin, da ich nen T6 habe. Möchte mein Leid aber irgendwie teilen.

 

Bin gerade auf We Connect umgestiegen. Car Net geht ja nicht mehr. Die einzige Funktion, die ich genutzt habe, war mir Ziele vom Rechner auf das Navi zu schicken. Das geht in We Connect nicht mehr. Was ein scheiß. Jetzt muss ich dafür die App benutzen. Der Support sagte mir, er versteht auch nicht, warum die alte Seite abgeschaltet wurde, wo die neue noch nicht alle Funktionen bietet.

 

Für mich ein Grund mehr, mir nie von VW ein ja recht softwarelastiges E-Auto zu kaufen, wo die noch nicht mal so was hinbekommen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… dann bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen: Funktioniert es bei dir mit der App und deinem T6?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.