Zum Inhalt springen

We Connect Ziel ans Fahrzeug senden


earlcrow

Empfohlene Beiträge

Das wäre für mich eher der Beweis, dass es VW gar nicht versucht hat. :D


Link zu diesem Kommentar

Nicht immer so pessimistisch....VW verliert gerade seinen Elektrovorstand. Da passiert doch was.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo zusammen,

 

Ich habe seit kurzem meinen Coast MJ21, aber eine ganz andere Hardware:

 

Die Online-Updates haben funktioniert (siehe Navigationsdatenbank), also ist die Verbindung über eSIM da. 

 

In Bezug auf das Thema habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht (für mich):

Gut: Sowohl aus dem Web-Portal, als auch der App kann ich das Ziel versenden und bekomme eine Erfolgsmeldung (wie auch in der bebilderten Anleitung oben).

Schlecht: Im Fahrzeug kommt nichts an.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte...

 

Danke und Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Kann dir da leider nicht weiterhelfen, es scheint aber nochmal einen großen Versionsprung (vermutlich zu KW48) gegeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warte nicht zu lange mit dem los fahren.

Ich habe das Gefühl das das Ziel irgrndwann wieder verloren geht.

 

Hast du auch das DM Pro?

Link zu diesem Kommentar

Ja, "Discover Pro".

 

Ich habe auch schon sowohl direkt bevor ich mich auf den Weg gemacht habe, als auch direkt im Fahrzeug von der App aus Ziele gesendet. Am zeitlichen Abstand scheint es nicht zu liegen. Favoriten werden übrigens auch nicht synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mal andere Bilder von deinem Navi erstellen? Sieht fast nach eine MIB 2.5 anstatt 3 aus. Kann ja eigentlich aber nicht sein beim T6.1

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

würde es euch - die hier mit diskutieren - was ausmachen, wenn ihr die Erstzulassung in euer Profil schreibt. 

Dann wäre das MJ erkenntlich. 

 

Ich finde es etwas schräg dass man innerhalb von 10 Monaten 3 Hard- und Softwarestände hat aber nix kompatibel ist. Mein Meister beim Freundlichen hat gemeint, aus seiner Erfahrung hat VW noch nie Software-Stände nachgezogen. Hmm Zonk gezogen. 

Ich dachte mit dem MIB 3 bekommt man dann Over The Air Updates, wenns was neues gibt. Naja ist halt doch VW und kein Tesla :D 

War ich wieder naiv und zu früh über SMART und Connected gefreut. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

interessant, von dem Foto her hätte ich auf  nicht Pro getippt.

Sieht aus wie in diesem Beitrag

 

 

Das wäre es ja noch

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich versuche mal die verschiedenen Beiträge zu beantworten.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Was genau würde Dich interessieren? Das Gerät selbst oder irgendwelche Darstellungen/Menüeinträge?

 

Steht doch schon drin in meinem Profil, habe ich direkt bei Profilerstellung brav eingetragen 🙂

Erstzulassung 07.12.20, Modelljahr ist 2021.

 

Die Updates kommen an, hatte ich schon zwei- oder dreimal. Auch die Navigationsdatenbank wurde aktualisiert.

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Die Navi Ansicht bei laufender Navigation und das Hauptmenü wären schön :)

 

Scheint aber so, als wenn VW die Hardware nun mit Golf 8 und ID3 gleichgezogen hat. Dort gibt es ebenfalls HW 56.

Link zu diesem Kommentar

@Carsten-KA

Hi ja das ist auch vorbildlich mit deinem Baujahr :) Man tut sich einfach leichter das hier nach zu verfolgen beim Mitlesen. 👍

 

Ja ich bekomme auch Updates aber die haben keine Einfluss auf die Funktionalität. Gerade das Ziele versenden geht mir schon ab. Das hätte ich gerne wieder. Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum das von Hardwareständen abhängig sein soll. Welches Bauteil kann hier blockieren ein paar bits und bytes mit Koordinaten zu versenden, wenn weit aus sensiblere Daten funktionieren, sogar bidirektional wie z.B. Fahrzeug auf- zusperren mit Statusmeldung auf dem Handy. 

 

mfG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr ein Ziel an das Fahrzeug sendet, welches Navi wird gestartet?

Das Interne oder läuft das dann über App Connect?

Link zu diesem Kommentar

Es sollte das interne sein!

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist das interne. Zumindest beim Pro. Sonst wäre es ja auch nicht gesendet sondern vom Smartphone navigiert. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    OliS65 Hene Milow Pinselpeter marten71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.