Zum Inhalt springen

Versuchter Cali-Diebstahl


ProjektBodo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krasse Idee und direkt ausprobiert. Habe das gleiche Schloss für Fahrräder. Funktioniert super. Vielen Dank für die Info.

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Lenkrad oder Türgriff sind ruckzuck durchtrennt. Mit den Bolzenschneider oder der Akkuflex

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An sich nicht schlecht…. Aber man stelle sich vor, die Fernbedienung funktioniert mal nicht…. Dann hat man ein verdammt dickes Problem…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Dinger sind ja keine Erfindung von Apple. Soetwas gibt es schon seit längerer Zeit für Android. Das Problem ist, dass die Teile nur auf Kurzstrecke senden können. Um dich zu kontaktieren wird ein anderes kompatibles Handy in der Nähe benötigt. Auf Android braucht das Handy dafür eine entsprechende App, die in dem Fall nur auf neueren Samsung Geräten installiert ist. Bei Apple wurde das ins Betriebssystem integriert also funktioniert es bei JEDEM Eierphone.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, welche Versicherungen erwarten den Einbau von Bearlock und das OBD Schloß? Ich hatte meine Versicherungen dazu befragt, ob ich durch den Einbau einen finanziellen Vorteil habe. Beide haben das verneint. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weiter oben schon geschrieben, Aveco hier bei mir in den Niederlanden.
Hier ein mit (Google translate übersetzter)  Auszug aus den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

Die erklären auf der Seite auch ganz nett die Gründe für diese Bedingung:

Bearbeitet von ProjektBodo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das finde ich schon recht dreist von der Versicherung. Dann müßte man nach jedem Abstellen des Fahrzeuges immer ein Foto vom Bearlock machen, um zu beweisen, dass die Sperre aktiviert ist. Da ist doch der Streß im Falle eines Falles schon vorprogrammiert.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Apple hat mit großem Abstand das größte Netzwerk - leider nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Samsungs, was allerdings auch daran liegt, dass Apple einfach ungefragt jedes iPhone zum Kollaborateur beim Positionsmelden macht. (Glaube, bei Samsung muss dafür SmartThings installiert sein.)

 

Ich habe als Android-Nutzer das Problem gelöst, indem ich mir für 40 Euro ein gebrauchtes iPhone SE der 1. Generation bei eBay besorgt habe. Das Webinterface von iCloud erlaubt leider nur das Tracking von Geräten, nicht von AirTags, warum auch immer. Man braucht zwingend die "Wo ist"-App und die gibt es nur für iOS. Aber das SE ist ja recht kompakt und daher auch leicht mitnehmbar (und wird sogar von Apple noch in der neuesten iOS-Version unterstützt).

 

Bei der Verwendung als Diebstahlsschutz sollte man allerdings beachten, dass die AirTags nach ein paar Stunden ohne Kontakt zum assoziierten Account (5-8) sich durch Piepen bemerkbar machen, was als Anti-Stalking-Schutz gedacht ist. Der Lautsprecher lässt sich aber sehr einfach entfernen (gibt einige Youtube-Videos dazu). Danach bleibt dann noch das Problem, dass der Dieb, wenn er ein iPhone hat, auf selbiges eine Warnung eingeblendet bekommt.

 

Fraglich ist halt - das weiß ich leider nicht - , ob das UWB-Ortungsfeature, das Apple mit dem iPhone 11 eingeführt hat, auch bei solchen Warnungen vor fremden AirTags funktioniert. Wenn ja, kann der Dieb das Versteck eines AirTags zentimetergenau bestimmen. Wenn nein, hilft es ihm wohl erstmal kaum weiter, zu wissen, dass irgendwo im Auto eines oder mehrere AirTags versteckt sind. Denn dafür müsste er die Zeit haben, das Auto in Ruhe zu durchsuchen. Und wenn er allein ist und fährt, wird er ggf. auch nicht gleichzeitig auf sein Handy schauen.

 

In jedem Fall hat man wohl die besten Karten, wenn man den Diebstahl innerhalb weniger Stunden bemerkt. Wenn der Dieb Tage Zeit hatte, dürfte selbst eine dann noch funktionierende Ortung nur noch anzeigen, dass das Fahrzeug Tausende Kilometer entfernt von der deutschen Staatsgrenze auf seine Ausschlachtung wartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gar nicht nachgefragt, weil ich das hier schon gelesen hatte. Die Versicherungen wissen wohl, warum sie das nicht machen - selber schuld, wer sich um sein Auto sorgt.

Dabei dürfte es doch für Versicherungsmathematiker nicht das Schwerste sein, die geringere Diebstahlwahrscheinlichkeit auszurechnen. Mir bestätigt sich damit wieder die Raffgier vieler Versicherungen, die ihre Kund:innen gerne am ausgestreckten Arm verhungern lassen, zumindest, wenn etwas passiert.

Eigentlich kaufst Du - so wie ich - Dein BaerLock nur, um diesem Ärger mit der Versicherung möglichst aus dem Weg zu gehen.🙄

Link zu diesem Kommentar

Es gibt übrigens eine gute (und etwas günstigere) Alternative zu den Apple Airtags:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Dinger haben bereits ein Loch für Befestigungen, verwenden ebenfalls das "Wo ist"-Netzwerk von Apple und erlauben im Unterschied zu den AirTags KEINE Detailortung - was bezüglich verstecken im Cali vor den bösen Buben ohnehin besser ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Breitler, 

danke für den Tipp mit den Chipolo ONE Spot. Ein Airtag kostet zwischen €30 und €35. Die Chipolo kosten ein klein bisschen weniger pro Pack. Wieviele sind ein Pack, ist das auch ein Stück oder sind das mehrere pro Pack? Wieviele? Ich finde dazu keine verbindliche Angabe. 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Dir Chipolos kosten meines Wissens ca. 30€ PRO STÜCK.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Holland sind die Calis extrem beliebt, soll heißen Diebstalgefähdet.

:t1:

Hatte mir zumindest ein holländischer Cali-Fahrer mal im Urlaub erzählt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Weiß jemand, ob man beim aktuellen  T6.1 auch das Fahrertür-Schloss gegen einen Blindstopfen ersetzen kann?

Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    mita5875 caliramo Perokelen calligraph donstefano17 Barbara1309 quadro11 olutz neussi FM13 Aktionjackson91 Houndling Brokenwings HansC Niha Wondratschek Efoilfun Brocki ast19 Cali1982 mize sten208 Stefan63 CoyoteX CaliMaDe Zeebulon Logoflash85 MaxPower68 Obey Sevenpower712 mimuni Sabwolf SimonCali okrueger EFX909 wirbel lepse znake TimmL Dokkarek CaliOvali msp400 galzig Nullzwozwoeinser pao1o Carantos Flori87 Bulli-Bike-Boulder-Beer talonmies lou_lublin uechtel Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.