Zum Inhalt springen

Propangasflasche an T6.1 Beach Camper Miniküche anschließbar ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Überschrift sagt ja Beach Camper Miniküche, Ocean hat eine R907 verbaut Inhalt 2,75kg und 3,75kg Eigengewicht. Eine 5kg Stahlfalsche hat 6,6kg und 5kg Inhalt.

Beim Ocean gibt es auch eine alternative mit Propan beim Beach nicht.

 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jupp, nur f.schulz hat halt von seinen eigenen Erfahrungen als Ocean-Fahrer berichtet und da passt das schon so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein schönes Bild!

... aber zu deiner Frage. Durchlaufen lassen wäre meiner Meinung zwar möglich, aber sicher supoptimal. Beim 6.1 kannst du die Standheizung programmieren, also ungefähre Ankunftszeit minus 10 Minuten, und du steigst in einen warmen Bus.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für eure Antworten.

Ok dann muss es wohl leider die Campingazflasche sein.

Eine selbst nachfüllbare  Propangasflasche wäre mir lieber gewesen, weil ich hier in der Nähe in keinem Baumarkt Campingazflaschen R904 bekomme.

Zumindest in den online Shops war nichts aufgeführt.

 

Zum draußen Kochen haben wir immer unseren MSG Benzinkocher dabei, dann wird der  als Notanker  mitgeführt.

 

viele Grüße 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Andreas,

bin völliger Neuling beim Thema Gas, deshalb Danke für die Info mit dem wiegen - da wär ich nie von selbst draufgekommen!

👍


Wie lange hält eigentlich die 904er „Pi-mal-Daumen“? 
Sagen wir mal täglich in der Größenordnung Kaffeewasser oder Würstel warm machen?

 

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sabine,


die R904 gibt es in fast jeden Baumarkt oder beim Fritz Berger. Online mag das vielleicht nicht aufgeführt sein aber im Laden ist da immer was auf Lager ;)

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibts bei Amazon:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Hinweise, wo es die R904 zu kaufen gibt.

Der Preis ist aber schon heftig.

 

Bei Fritz Berger steht in der Beschreibung, das die R904 für 4 Personen ca. 2 Wochen hält.

 

viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch Dir Maffy für den Bezugslink🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um "startbereit" zu sein wird man wohl auch folgendes brauchen:

* Campingaz 32417 Sicherheits-Flaschenventil (15 x 3 x 6,5 cm): Amazon.de: Sport & Freizeit

* Campingaz Regler 50 mbar mit Schlauchbruchsicherung: Amazon.de: Sport & Freizeit

und

* Camping Gasschlauch 1,5m 1/4"lks beide Seiten MD: Amazon.de: Sport & Freizeit

 

oder ?

 

Und würde die R907 (Campingaz - R 907 Gefüllte Gasflasche (2.75kg)) auch in der Miniküche reinpassen ?

Bearbeitet von flara
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, ist alles bereits im Cali Beach Camper Lieferumfang enthalten...zumindest war es bisher so.

 

Laut meinem Verkäufer geht nur die R904. Hab es nicht getestet, aber ich glaube die Abmessungen passen wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sollte ich einfach warten, bis ich das Fahrzeug habe 😊
Ich werde also am Freitag schlauer sein

Bearbeitet von flara
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es!

alles dabei , brauchst nur die R904 und nur die passt !!

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

es stimmt, dass die Campingazflaschen nicht gerade billig sind. Beim Erstkauf kann man allerdings etwas Geld sparen, wenn man nach einer gebrauchten Leerflasche sucht. Die werden in der Regel maximal für die Hälfte des Neupreises angeboten und können dann gegen eine volle zum Preis der Füllung umgetauscht werden.

 

Gruß

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Cali für 50-80k kaufen und dann bei der Gasflasche sparen 👍🏼😂 ich erwische mich aber auch manchmal dabei Kleinbeträge zu kritisieren. 

Aber stimmt schon die Campingaz Preise sind unverschämt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    BulliKlaus Semivan cmotion swoosh999 Beetle Str3ss0r EdPeter Reno66 __Andi__ CaliMaDe arrankaitxu semro Koenigswald Cottoneyejoe Snikcers CaliDavid Pottschwabe henryover27 giarra86 Motemmel Moench sammy217 Robsen reinersurfer gorkal14 thobos hsteeg HH-12 Calorie Tenner4 znake WolfBro Imbax CaroE Langer Cali72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.