Zum Inhalt springen

Folierung am Cali. Infos dazu?


jumperger

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Bilder.
Hab mich dazu entschieden sie vorher abmachen zu lassen, da der Effekt doch sehr bescheiden ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

da sind ja schon echt schöne Exemplare dabei!

Wir warten ebenfalls noch auf unseren,  aber Abholtermin steht schon und in der 2. Februarwoche ist es so weit 😃 und dann soll er möglichst bald zum Folierer.🤪

Allerdings suchen wir noch einen guten/ erfahrenen/ empfehlenswerten 😉 im Bereich Aachen/ Köln und ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen und Empfehlungen!! 😊 

Also gerne her damit...

 

Beste Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frl.Freeda,

wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euer Design nachträglich auf die Teilfolierung aufgebracht?

 

Wir hätten unseren Spacy eigentlich schon im September bekommen sollen,  aber Halbleiter & Co haben uns den Termin auf unbestimmt verschoben. Nun haben wir die Info bekommen,  dass wir ihn wohl im April bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Folierer in / um Erfurt der mir ein ähnliches Design wie eures zaubert. Bei einer ersten Nachfrage in einer Werkstatt bekam ich dann die Auskunft,  dass es genug Folien(-designs) im Internet gäbe wo ich mir nur die Folie samt Grafik aussuchen und denen geben bräuchte. Allerdings habe ich bisher nur einzelne Grafiken ohne der großen farbigen Folie drunter gefunden.

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Hat jemand ne Empfehlung für einen Folierer in / um Erfurt?

2. Gibt es solche Foliendateien tatsächlich im Internet (Download, Kauf, ...)

Link zu diesem Kommentar

@Maschlich kann Ströhlin in Waltershausen oder Dynalabel in Ruttersdorf (bei Gera) empfehlen. Ströhlin macht schon eine Weile Wohnmobile und Camper und zeigt das auch auf Messen. Der war im Herbst auch wieder auf der Messe in Erfurt. Beide entwerfen nach deinen Vorgaben bzw. Ideen oder Wünschen passende Motive, die dann auch so einzigartig sind, wie das von Frl. Freeda. Ihr müsst nur einen Plan haben, was ihr wollt. Wir haben uns von beiden unabhängig Entwürfe machen lassen. Da kommen dann ganz unterschiedliche Lösungen und Ansätze heraus. Mit Ideen, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.

 

Ich kann eigentlich auch beide von der Qualität her empfehlen. Beide haben Folien von M3 und Avery. Wir haben es dann bei Dynalabel machen lassen. Von Ströhlin haben wir uns Arbeiten angesehen.

 

Folierer gibt es mehrere, aber wir hatten extra welche gesucht, die auch die Entwürfe machen. Das machen nicht alle.

 

Und ja, es gibt auch Dekore im Netz (mal nach Seitenstreifen suchen). Aber die sind eben nicht individuell und haben uns nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

@Jspi

Danke für deine Empfehlungen. Strölin hatte ich auf der CC in Erfurt schonmal gesehen. Wenn du den empfehlen kannst bin ich schon etwas entspannter. Meinst du evtl Rückersdorf anstelle von Ruttersdorf?

 

Ich überlege halt noch, ob ich selbst ne Grafik gestalte oder was fertiges aus dem Netz nehme oder es einer Firma komplett überlasse. Bin mir noch unschlüssig wie fest Folie auf Folie hält. Die Alternative scheint ja der Digitaldruck zu sein.

Link zu diesem Kommentar

@Maschl

Hallo!

Mit Händlern/Folierern in der Ecke haben wir leider keine Erfahrungen, aber zu deiner anderen Frage können wir was beitragen:

Unsere Folierung besteht tatsächlich aus zwei Folien. Einmal die Grundfolie, die wir uns ganz normal beim Folierer ausgesucht haben und dann oben drauf als extra Folie unsere Grafik.

Wie Jspi schon geschrieben hat ist Seitenstreifen wohl einer der bekannteren  Anbieter solcher Grafiken.

Da wir was Individuelles wollten, haben wir aber eine eigene Grafik gebastelt.

Freunde von uns haben eine Mischung gemacht: sie hatten eine Grundidee, ein paar eigene Motive und auch was von Seitenstreifen und der Folierer hat ihnen dann daraus eine schöne Grafik gebastelt.

Ist also alles möglich - einfach mal vor Ort anfragen und Angebote einholen.

 

Die beiden Folien halten super aufeinander. Ist aber wohl auch eine Frage der Qualität. Unsere ist glaub ich 3M... Oder Avery? Eine der "Großen" jedenfalls. Super Qualität und hält auch Waschstraßen mit Vorreinigung sehr gut aus.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Maschl ja, Rückersdorf (man soll manchmal nicht so hetzen). Es lohnt sich auf alle Fälle, die Leute mal einen Entwurf machen zu lassen, wenn man etwas individuelles haben will. Bisher kann ich auch nichts negatives zu den Folien sagen (3M bei uns). Sowohl bzgl. Gestaltung als auch Ausführung hängt aber sicher vieles von den Firmen ab. Wir sind zufrieden. Wenn ihr aber etwas individuelles haben wollt, müsst ihr die Designer auch „füttern“.

 

Zwei Sachen: 

* Jena-Erfurt ist nicht soweit, also …

* @Frl.Freeda hat auch bei uns letztendlich den Ausschlag gegeben, das dann so zu machen

Link zu diesem Kommentar

@Frl.Freeda

Danke dir für die Antwort. Wenn die Folie auch einer Waschanlage Stand hält sollte es ja passen. Bei uns kommt dann auch nur Qualität dran.

 

@Jspi

Ich denke wir werden erstmal zu Strölin. Dynalabel scheint seinen Fokus auf andere Sachen zu legen, zumindest wenn ich mir die Webseite so ansehe, aber evtl komm ich auf die Empfehlung nochmal zurück.

 

Vielen nochmal euch beiden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moritz,

das ist die Farbe Gloss Glacier Grey von 3M

(GP291)

Sie ist je nach Lichteinfall manchmal eher blau (meistens), manchmal auch eher ins grau gehend. 
Auf diesem Bild kann man es ein wenig erkennen.

Oben ist das VW weiß (Candy weiß).

Viele Grüße, Britta

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo rStorms, bist du mittlerweile fündig geworden? Bin auch auf der Suche in HH …

 

Viele Grüße 

epac

 

Bearbeitet von epac
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unabhängig von der Folierung, finde ich die Felgen (Twin Monotube??) einfach Weltklasse. Finde ich mit Abstand die coolsten Felgen. Hast du deinen Bulli hierfür höherlegen lassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool! 🤩

Mich würde dabei interessieren, welche Felgen- und Reifen(größen) das sind und ob ihr das original Fahrwerk fahrt... 🙏

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Möchte euch endlich unsere MOMO vorstellen. Danke an Frl. Freeda.

Hatten es in zwei Etappen filieren lassen. Zuerst nur unten zwischen den Rädern.

im März kam dann der Seitenstreifen, Logo hinten und das Momo on Tour dazu.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

@Momobil

 

Sieht super aus! Darf ich fragen, wo du das hast machen lassen? Würde unserem Indiumgrau auch sehr gut tun ...

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 258 Mitgliedern gesehen

    Kalle2708 Schille leon-loewe blechnomade thf-yd mabup Nanu swob Reno66 Ragsy Laokoon BulliBusFamily Tiptron MichaN baflto Bullidriver161 Svenni Alexis BulliSuse oecherjung Fritzl Maurona Ceder starwars Recurve jfaln.1983 heiligsblechli Cali1982 lampla enigma OzOz79 liquide Konstanze Bummel Harmony888 fymw p.eter strojnik1 CaliSchwerin Franki4711 toulouse uschi11 mawi75 Houndling SlipKornDown tomx56 grandpalacko GerSchi fkreuzer Robotixx T2-Fahrer krueschan76 Jahar007 JohannaHuber Famous13 baxturk DonPellegrino jue1963 HansMark Micro10 ruedigerZ crossbiker Miar Thosch cc69 heifelmann Dieselschnüffler Calibla Schuli classicline2009 Zille Bellavista rolvos werblatt Jensmicha Ozeaner Mitmog Semmi Mini1970 Mario2u Perokelen Adddi T3-4-5 Calidoniclan talonmies StevieBee Sandraeb Tim85 Runtanplan Simoncrafar Volo reinersurfer Marc01 Bulliretep Ruedi Lars.33 pseudonym Mick_NRW chris85la alexw +158 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.