Zum Inhalt springen

Folierung am Cali. Infos dazu?


jumperger

Empfohlene Beiträge

Hi Mario2u,
darf ich Fragen welche Felgen ( Seitenansicht) das sind?
Bin noch auf der Suche nach Alu`s wenn der Beach dann mal kommt :;-): 

Link zu diesem Kommentar

Die hier (in 18“).. sind wirklich chic.. haben einige auf ihrem Bus 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mario2u
Link zu diesem Kommentar

Jemand einen Tipp für Folierung in und um Hamburg?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Evets,

wir möchten unseren Bulli evtl. auch untenherum folieren lassen. Welche Probleme sind denn bei Deiner Folierung aufgetreten?

Viele Grüße

Finn 

Link zu diesem Kommentar

Hi Finn

 

der Dampfer war schon blau foliert.

Wir konnten einen Deal raushandeln dass die Stossfänger neu foliert werden sollten, da die Folie an 2 Stellen kaputt war und in den "Sicken" Blasenbildung hatte.

Bedingt durch einen Unfall im Urlaub musste der Bus dann sowieso neu foliert werden an den besagten Stellen und an der Heckklappe noch dazu.

Gesagt getan, aber die Blasenbildung war nicht zu beheben, und der Folierer hatte ganz schlechte Arbeit gemacht (Rand abschneiden und über den Rand folieren).

Also zurück und einmal neu machen das ganze.

Und rate mal: Ja genau das gleiche Problem wieder (Blasenbildung, das mit dem Rand hatte er hinbekommen)

Seine Aussage war dass die Folie nicht die richtige wäre für solche Formen, und das Gletcherblau in einer besseren Folie nicht zu bekommen wäre so dass man dann Farbunterschiede hätte.

Egal, da in der Zwischenhzeit mir eine Dame hinten auf den Bulli gefahren war, hätte das ganze wieder von vorne begonnen.

Deswegern wurde diesmal lackiert ...und war noch billiger als der Vorschlag vom Folierer fürs bekleben (ist kein Witz)

Vorteil: Heckbereich wurde von der Versicherung übernommen.

 

Also wenn ich die Preise sehe und höre und die Qualität der Folierungen hier im Forum sehe, hätte ich neu folieren lassen.

Aber hier kriegen das nur wenige hin

 

Also keine Panik vor dem Folieren

Bei mir hat es nicht gepasst, von Anfang an nicht

 

Gruss

Steve

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube beim folieren ist es sehr wichtig nicht den günstigsten zu nehmen und vorher ein paar Arbeiten anzuschauen !

da gibt’s schon große Unterschiede .

ich habe auch mehr bezahlt bin aber top zufrieden 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht suuuuper aus!!!

Ist das eine digitalisierte Folie oder wurde das Design nachträglich, auf die Grunffolierung aufgebracht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 😊

Wir sind immer noch total verliebt in den Bus.

Die blaue Folie ist die Grundfolierung und darauf wurde unser eigenes gestaltetes Design drauf gemacht. Sollte es nicht mehr gefallen, könnte man das Design auch wieder extra abmachen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Euer eigenes gestaltetes Design? Arbeitest Du bei roadsurfer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das haben wir selber gezeichnet 😊 und wenn Du es Dir genau anschaust, hat es, wenn überhaupt nur sehr entfernt etwas mit dem Roadsurfer-Design gemeinsam. 

Wir arbeiten nicht bei Roadsurfer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir warten auch noch auf den Ausbau unseres T6.1 

In 4–6 Wochen dürfte er abholbereit sein 😊
Inspiriert durch Roadsurfer wollte ich auch ein eigenes Design gestalten, damit MOMO nicht nur ne graue Maus ist 

So ähnlich wie ihr, Welle mit Sonne, Strand und Palme mit Hängematte und einem Van.

Darf ich fragen wie lang und wie hoch euer Design ist ? Das würde mir sehr bei der Gestaltung helfen . Dankeschön 😊 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe du wohnst in Luxemburg, ich möchte meinen auch folieren, kannst du mir per PN schreiben bei welchem Folierer du warst, dann weiß ich zumindest wohin ich nicht gehe. 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich warte aktuell auf meinen Beach Tour Edition in Kirschrot und fände eine klassische Teilfolierung klasse.

Was für Farben (außer weiss) passen denn zum rot eurer Meinung nach?

 

Ist es prinzipiell besser den oberen oder unteren Teil zu formieren?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rot und Weiss waere mir zu viel auf der Strasse ...ist aber toll. Ich koennte mir ein dunkles grau sehr gut fuer die unter Haelfte vorstellen. Besonders weil dann der Hundeknochen vorne (Front) nicht mehr so stark im Vordergrund ersichtlich waeren. Harmoniert perfekt mit dunklen Felgen.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... von oben nach unten... Dach und bis zur Fensterlinie inkl. getönten Fenstern schwarz, Mittelteil rot und dann das untere Drittel

im Goldton folieren. Hat nicht jeder und im Ausland mußt Du niemandem erklären wo Du her kommst ...😁

Oder halt nur schwarz / dunkelgrau inkl. Fenster oben und unten rot... sieht bestimmt edel aus.

 

Mario2u hat weiter oben in diesem Tröt aus dem Photoshop div. Farbkombis hier gezeigt,

vielleicht macht er das ja mal für Dich oder hat schon Entwürfe...

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 256 Mitgliedern gesehen

    Ragsy Tiptron MichaN baflto Bullidriver161 Svenni leon-loewe Alexis BulliSuse oecherjung Fritzl Maurona Ceder starwars Recurve jfaln.1983 heiligsblechli Kalle2708 Cali1982 lampla enigma OzOz79 liquide Konstanze Bummel Harmony888 fymw p.eter strojnik1 CaliSchwerin Franki4711 toulouse uschi11 mawi75 Houndling SlipKornDown tomx56 grandpalacko GerSchi fkreuzer Robotixx T2-Fahrer krueschan76 Jahar007 JohannaHuber Famous13 baxturk DonPellegrino jue1963 HansMark Micro10 ruedigerZ crossbiker Miar Thosch cc69 heifelmann Dieselschnüffler Calibla Schuli classicline2009 Zille Bellavista rolvos werblatt Jensmicha Ozeaner Mitmog Semmi Mini1970 Mario2u Perokelen Adddi Schille T3-4-5 Calidoniclan talonmies StevieBee Sandraeb Tim85 Runtanplan Simoncrafar Volo reinersurfer Marc01 Bulliretep Ruedi Lars.33 pseudonym Mick_NRW chris85la alexw Westumer Calumbus Emmental pr6676 Ribelle Doug_Heffernan Manuelb Moggele +156 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.