Zum Inhalt springen

Folierung am Cali. Infos dazu?


jumperger

Empfohlene Beiträge

@ tanja

Ich würde mein Auto nicht Teil-oder ganz filieren lassen. Unter der Folie bleibt der Lack gut, die nicht folierten Flächen altern schon durch UV Strahlung. Auch Folie altert.

Wenn es doch sein soll: Werbetechniker folieren. Der eine gut der andere na ja. Es gibt auch das Spezialisten.

Routiniers sind die Betriebe die Taxen oder Polizeiwagen folieren. 
Achte auf gute Folie, z. B. von 3M. Schau mal auf der Website von 3M.

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass der Name und Preis nicht alles ist.

3M hat aktuell mit der 2080er Serie Qualitätsprobleme.

Avery SWF und Hexis sind Kandidaten, die man sich auf jeden Fall näher anschauen sollte.

Orafol 970 hat die schönsten glänzenden Folien, zumindest was die Farbtiefe angeht, lässt

sich aber schwieriger verkleben.

Link zu diesem Kommentar

Das aktuelle Problem mit der 3 M Qualität schließe ich nicht aus. 3 M war lange Zeit State of the Art. In Preis und Haltbarkeit. 

Link zu diesem Kommentar

So heute vom Folierer zurück. Wir haben uns für das dezente Storm Grey entschieden. Edition Aufkleber wurden entfernt (Spiegel schon länger weiß lackiert).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das nur unten foliert?

wir verhält sich der Lack durch die Sonneneinstrahlung, falls die Folie mal wieder abkommt?

darf man fragen was du bezahlt hast?

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal ein Thema für mich! Ich dachte, wir wären die Einzigen, die einen "neuen" mit Folie bekleben. Hier mal unser erprobtes Modell in voller Schönheit. Incl. Steinschlagschutz auf der Haube und in den Türgriffen, da hatten wir beim alten T5 die stärksten Schäden nach 9 Jahren in gebrauch.

1x in Schmutzig, 1x in Hübsch

1

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist nur unten rum foliert. 1300€

 

wie sich der Lack darunter verhält werde ich in 5-7 Jahren sehen. Aber ich denke dann investieren wir eh wieder in eine neue Folie. Unser Plan ist das Auto solange zu fahren bis es auseinander fällt. Mal sehen ob das klappt 🤷‍♂️😜Daher machen wir uns darum erstmal keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch gerade bei der Auswahl einer Folierung, da gibt es ja riesen Unterschiede in der angegebenen Haltbarkeit und den Preisen!

Hast Du eine 3M Folie, dass Du von 5-7 Jahren Haltbarkeit ausgehst?

 

Hier meine momentane Auswahlliste und die Qual der Wahl ,-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist 3M. Aber auch Avery wäre gleichwertig. Der Folierer meinte 7 Jahre sind möglich bei guter Pflege.. handwäsche, vorallem auch im Winter öfters mal wegen dem Salz und Waschstraßen größtenteils vermeiden.

 

wir haben uns ehrlich gesagt sehr schwer getan bei der Auswahl.. 2mal Termin um Folie ans Auto zu halten (auch bei Sonnenschein) und nachbauten im Photoshop 😂🙈leider gabs den Farbton nicht, den wir gern wollten. Aber Storm Grey war ein guter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben lange überlegt, ob ein Bus ... Und immer haben wir gesagt: "wenn ja, dann wollen wir ihn für uns besonders machen". Inspiriert von Beispielen hier, haben wir uns das dann auch getraut. Danke @Frl.Freeda!

 

Heute abgeholt und gleich mal ein bei Regen ein Foto gemacht.

 

Falls es interessiert: wir sind zu verschiedenen Foliereren gegangen. Einige haben ebenfalls die Entwürfe angefertigt. Denen haben wir ganz grob gesagt, was es werden soll und welche Elemente im Prinzip dargestellt werden sollen. Dann haben wir mal abgewartet, welche Ansätze gewählt wurden und haben dann mit denen zusammen das Feintuning gemacht. Das ist im Untergrund einfarbig blau und das weiße ist als Moriv geplottet und aufgebracht. Alles aus einer Hand war schon gut. Kosten ca. 2K€ komplett (inklusive Schutzfolien Griffe, Ladekante, Beifahrertür, ...).

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir freuen uns, dass wir als Inspiration dienen durften. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Viel Spaß mit Eurem einmaligen Fahrzeug🤗

Link zu diesem Kommentar

Hat hier jemand eine Inspiraton was man aus einem Indiumgrauen California noch schickes machen kann? Hätte gerne bissl Farbe dabei, sollte aber trotzdem dezent bleiben, da wir hauptsächlich wild campen werden und ensprechend nciht direkt auffallen wollen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Sowas vielleicht? 😁

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Haben unseren weißen-Edition T6.1 im Frühjahr machen lassen, Avery matt-grey unten und dann die gelbe Linie als Akzent drüber. Außerdem hab ich das Dach oben ganz schwarz machen lassen, das wird zwar nicht ewig halten aber macht die Optik viel stimmiger als vorher. Warum das vom Werk beim Edition nicht schon ist verstehe ich nicht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus, auch das Gelb passt mE sehr gut.,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 221 Mitgliedern gesehen

    Moggele rhiana1968 Nanu knipsbertel Jupe jfaln.1983 swoosh999 ISbaer Fritzl Herasmus Fabster Bullidriver161 Harmony888 B-Joe Rockiebal Mainline Lars.33 MartinR Calicorn 1965iger MarkusV CaliOvali Elianimar Moulin65 sOli4 Doug_Heffernan selti82 enigma HH-12 KBon uschi11 casablanke erevo10 Gringo84 oelekoe BulliSuse Cheers Strietzl2 buz77 matze80 B-Team ChristophFFM volker14 Campersep rock.minister Guifravo VeloSolex T2T6Bulli masoze Svenni Reini92 Runtanplan AC456 Maromy Moench toulouse SlipKornDown noahgautschi ppschmitz schwarzfahrer Elloco05 Keenumm Pelle87 Stoevie CaliSchwerin Wolle2004 Schiffschaukelbremser Mario2u cali-DD peterboy Yoshie Semmel200 BulliHerbie wellenreisender Häuptling Campingfan Finny grandpalacko Joe bima p.eter Pertin Mini1970 pjp Bellavista pao1o Bartleby GerSchi classicline2009 HansMark Almeja Miar die_braue znake Houndling Zille lepse dedetto Dirk83 Franki4711 +121 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.