Zum Inhalt springen

Folierung am Cali. Infos dazu?


jumperger

Empfohlene Beiträge

Wie teuer war die Folierung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt immer darauf an, was man genau will. Mit ca. 1500 Euro muss man rechnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe gerade zufällig gesehen, dass das Folienwerk Allgäu einmalig 5 Farben für 1100 € in anbietet. Vielleicht für jemanden interessant, der gerade sucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht ja mal voll cool aus! So eine Aufteilung und Farbe schwebt uns auch vor (weshalb wir gerade von rot auf weiß gewechselt haben). Wer hat das tolle Notiv entworfen?

 

vg Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

vielen lieben Dank! ☺️ Das Motiv haben wir tatsächlich selbst entworfen und dann am Computer erstellt. Die Klebestelle hat das dann so perfekt auf Folie umgesetzt, dass es 1:1 so ist, wie unsere Datei. 

 

Zweifarbige Bullis haben noch mal eine ganz andere Ausstrahlung, finden wir 😊

Habt ihr schon konkrete Vorstellungen für eure Folierung?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

 Wir haben jetzt noch ganz viel Zeit, uns das zu überlegen ... Aber zweifarbig, weiß/blau - das Blue eher am T1 orientiert - aber das ist alles noch offen. Jedenfalls haben wir den ursprünglichen Plan, einen roten T6 zu nehmen, deshalb verworfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann habt ihr ja noch ein bisschen Zeit, euer Traumauto zu planen. 

Wir können empfehlen, einfach mal zum Folierer des Vertrauens zu fahren und sich die Folien vor Ort live und in Farbe anzusehen. Hätten uns von Fotos her eher für einen anderen Farbton entschieden, aber nach Beratung und Vergleich der Farben, die so möglich sind, wurde es dann diese. 

Link zu diesem Kommentar

Ja geneu, haben gestern in Erfurt auf der Messe schon mal geschaut, was alles geht. Das wird ja fast schwieriger, als das Fahrzeug aussuchen ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Auf der Suche nach einer coolen Beklebung für einen T6.1 bin ich auf die Seite von Seitenstreifen.com gekommen. Hat jemand Erfahrungen mit deren Produkt und würdet Ihr so ein grosses Motiv z.B. Berge und See über die komplette Seite selber anbringen oder sollte man sich da an einen Profi wenden?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Migel,

 

ich habe meinen Bulli mit Folie von Seitenstreifen.com bekleben lassen.

Den kleinen Aufkleber auf der Motorhaube habe ich selbst angebracht, dann entschieden das da der Profi ran muss.

So einfach wie auf der Homepage beworben ist das Folieren nicht.

Nach Aussage meines Folierers ist die Folie zwar keine Premiumqualität aber absolut in Ordnung.

Und da er schneller fertig war als er dachte, lässt sie sich wohl ganz gut verarbeiten.

Die Folie wurde trocken verklebt da es bei so vielen Kanten und Übergängen an den Zierleisten nass wegen verziehen und verrutschen auf dem Wasserfilm nicht vernünftig wird.

Die Folie ist jetzt ein gutes halbes Jahr drauf und ich war auch schon ein paar mal in der Waschanlage.

Bis jetzt kann ich absolut nichts negatives feststellen.

 

Gruß,

 

Michael


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Calimichl
Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast genau das Motiv auf dem Bus welches mir gefällt und es sieht top aus. Dein Tip mit der Trockenverklebung ist sehr gut. Denn sobald ich solche Motive trocken verkelben muss, dann bin ich raus.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

nun fahren wir ja auch gut einen Monat Cali und wollten das Thema Folierung mal planen.

bei Tacho-Stand 800km bei unserem vorherigen Auto haben wir einen so derben Steinschlag aufer Haube gehabt ... das muss nicht nochmal.

 

Wir haben mit einem Folierer gesprochen der jetzt die Avery drauf machen würde, für die BiColor Geschichte rings rum.

die frühere 8000er 3M Serie war richtig geil mit nur anfänglichen Problemen.

jetzt kam wohl die 9000er Serie raus... und die machen wieder mega Probleme ...

 

Er hat auch von einer Steinschlag-Folie gesprochen... glaube 3M welche etwas teurer ist aber einen Selbstheil-Effekt hat.

da kippt man heißes Wasser auf Steinschläge z.B. drüber und das Verschließt sich wieder.

Preise sind dann auch 2000€ für alles, wobei er extra Aufschlag nimmt bzgl Chromleisten/Chrompaket Demontage.

 

da auch meine Fragen:

 

Habt ihr das Chrompaket(die Leisten) abgebaut und dann foliert und ggf. wieder dran gebracht?

Hat schon jemand nur drum rum foliert?

 

Hat schon mal jemand die Leisten abgebaut? Sind nur geklebt oder?

ist das schlecht zu säubern?

 

Danke euch 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich auch schon schlau gemacht. In Franken gibt's einen Folierer der auf mich einen guten Eindruck macht. Das Folieren inkl. Folie kostet 1500,-  €. Mit Spezialfolie (tieferer Metalliceffekt) 1800,-€.

Er ist auch so ehrlich und sagt die Folie hält bei guter Pflege ca. 5 - 7 Jahre. Spätestens nach 7 Jahren sollte  man die Folie entfernen, da man sonst Probleme mit dem Kleber bekommt.

Die unteren 2 cm im Bereich des Unterbodenschutzes werden von ihm nicht foliert , da die Folie nicht perfekt hält und es vorkommen kann das dieser Bereich nicht Waschanlagenfest ist.

Ich sebst habe mich noch nicht für eine Farbe entschieden. Da meine Grundfarbe Reflexsilbermetallic ist schwanke ich zwischen Blaumetallic und Rotmetallic.

 

Grüße

Manni

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der rote etwa foliert? Sieht verdammt gut aus! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin beim neuen Bus noch nicht mal zum Messen der Höhe gekommen, aber der Termin beim Folierer war schon und wir sind total glücklich mit dem Ergebnis. Sieht auch bei Regen nicht trist aus. Folie von 3M in metallic unten rum und Xpel Ultimate Plus Steinschlagschutz auf der Motorhaube.

Grüße, Peter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 255 Mitgliedern gesehen

    Tiptron MichaN baflto Bullidriver161 Svenni leon-loewe Alexis BulliSuse oecherjung Fritzl Maurona Ceder starwars Recurve jfaln.1983 heiligsblechli Kalle2708 Cali1982 lampla enigma OzOz79 liquide Konstanze Bummel Harmony888 fymw p.eter strojnik1 CaliSchwerin Franki4711 toulouse uschi11 mawi75 Houndling SlipKornDown tomx56 grandpalacko GerSchi fkreuzer Robotixx T2-Fahrer krueschan76 Jahar007 JohannaHuber Famous13 baxturk DonPellegrino jue1963 HansMark Micro10 ruedigerZ crossbiker Miar Thosch cc69 heifelmann Dieselschnüffler Calibla Schuli classicline2009 Zille Bellavista rolvos werblatt Jensmicha Ozeaner Mitmog Semmi Mini1970 Mario2u Perokelen Adddi Schille T3-4-5 Calidoniclan talonmies StevieBee Sandraeb Tim85 Runtanplan Simoncrafar Volo reinersurfer Marc01 Bulliretep Ruedi Lars.33 pseudonym Mick_NRW chris85la alexw Westumer Calumbus Emmental pr6676 Ribelle Doug_Heffernan Manuelb Moggele rhiana1968 +155 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.