Zum Inhalt springen

KFZ-Steuer T6.1 Cali


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Zurück zum Thema: Habe meinen Steuerbescheid erhalten. 468€

Beach Tour, 150PS, 4motion, DSG.

Extras wie im Profil.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stoni,

 

danke für den Tip 🙂 Meinst du mit Vertragspartner die hier aufgelisteten Vermittler:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

???

 

Grüße

Monta

Link zu diesem Kommentar

Und man startet bei RMV mit SF8, das ist auch sehr kulant...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke mal ja, leider hatte ich diesen Tip hier zu spät gelesen, und habe online abgeschlossen.

Dabei gibt es grad hier bei mir ums Eck einen Vertragspartner, das wusste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch werden Sondereinstufungen vom vorigen Versicherer übernommen (wenn vorhanden und bestätigt). Siehe Sonderbedingungen.

Ja. Ging bei mir auch per reinem Mailkontakt (während Corona).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)! Meinen die mit "Sondereinstufungen" den Schadensfreiheitsrabatt? Heissa, da würde ich von 8 auf 25 rutschen.

Das hatte ich total übersehen; habe meinen heute zugelassen und darf ihn morgen nun in Hannover abholen, aber das ließe sich ja noch ändern.

 

Da wäre die RMV aber sensationell billiger. Die, die ich verglichen habe, waren sogar mit SFR 25 nicht günstiger.

 

 

Edith hat mir gerade einen leichten Schlag auf den Hinterkopf gegeben: das gilt wohl nur für "Sondereinstufungen" eines Wohnmobils bei einem Vorversicherer.

 

editedit:

Die genaue Lektüre der Sonderbedingungen der RMV (Ziff. 9) lohnt aber trotzdem:

 

"...  wenn das Schiff in Seenot gerät; zum Beispiel wenn die Fähre untergeht, ... das Fahrzeug ... auf Anordnung des Kapitäns geopfert werden muss."

 

Der Kapitän so:

"Hier spricht der Kapitän! Wir müssen Neptun und den Klabautermann durch ein Opfer besänftigen, sonst droht uns allen große Unbill und die Fähre geht unter. Ich habe daher 8 der stämmigsten Vollmatrosen angewiesen, das Fahrzeug von Kraftfahrer der tosenden See zu übergeben."

 

Kraftfahrer so:

"Na und?! Bin RMV-versichert."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂

 

Zur Sondereinstufung: habe im April die Versicherung eines anderen Anbieters inkl. Sondereinstufung von einem Golf (eher kein Womo), der abgemeldet und verkauft wurde, zum Bus (angemeldet als Womo) umgezogen. War kein Problem.

Sondereinstufung bedeutet, dass der Versicherer einem aus welchen Gründen auch immer (oft Kundenbindung, weil sich Sondereinstufungen selten mitnehmen lassen) eine bessere Schadenfreiheitsklasse gewährt, als man sich (bei ihm) eigentlich bisher "verdient" hat.

 

Schadenfreiheitsklasse ohne Sondereinstufung sollte jeder Versicherer übernehmen, solange das alte Fahrzeug die Einstufung dann auch verliert (siehe auch RMV Onlinerechner). Die gleiche Einstufung auf immer mehr Autos übertragen geht leider (idR) nicht.

 

Um die Einstufung zu korrigieren hat ein kurzer Anruf plus Beleg vom Vorversicherer per Mail gereicht.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht nur bis SF20 dann ist Schluss, läuft aber im Hintergrund weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

habe es mittlerweile rausgefunden, die Vertragspartner sind unter dem o.g. Link aufgeführt.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... steht das auch irgendwo? 
Habe es in den 113 Seiten AKB nicht gefunden, wobei die Konzentration mit zunehmender Seitenzahl auch abgenommen hat ... klassische Bettlektüre 😴

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Wurde hier im Board schon öfters diskutiert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... genau, daher war/bin ich auf der Suche nach der Quelle.

 

Dann werde ich mal die RMV hierzu kontaktieren ...
 

 

... sehr netter telefonischer Kontakt bei der RMV.


Angabegemäß laufen die SF - wie auch hier im Borad schon öfters geschrieben - im Hintergrund über die SF 20 weiter. Diese schadensfreien Grundjahre werden auch auf der Beitragsrechnung ausgewiesen und können bei einem Wechsel von WoMo zu PKW (oder bei einem Versicherungswechsel) dann wieder mitgenommen werden.

 

Diese Regelung ist bei allen Versicherungen gleich und steht daher nicht in den AKB, so die Aussage der RMV.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei wem hast du ihn versichert und was zahlst du wenn ich fragen darf? Das er als PKW    +-500€ Steuer kostet ist ne Sauerei 😒

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Aneu Lisa2204 coach1009 Cali1982 Laokoon Rolling-Stone6.1 Beetle Konstanze __Andi__ crash papasurfer BerndK Karo0910 Speeddriver mijo AlesundTabs Calicorn DerGuteBenny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.