Zum Inhalt springen

KFZ-Steuer T6.1 Cali


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Mich würde die deutsche KFZ-Steuer für den T6.1 Cali Ocean 146KW 4Mo in den Varianten WoMo-Zulassung und PKW-Zulassung interessieren. Als WoMo sind bestimmt etliche bereits unterwegs, als PKW sicherlich erst wenige.   

Link zu diesem Kommentar

Wohnmobil ist 220 € wenn er die 3080 kg hat. PKW nach WLTP um die 450€ soweit ich mich entsinne...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wer es genau wissen möchte, schaut einfach hier >>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da die dutsche KFZ-Steuer einheitlich geregelt ist, werden die Zahlen anderer Califahrer den genannten Tabellenwerten entsprechen. Mir reicht das völlig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Konfigurator hat er 234 g/km (WLTP) und somit 468€ Steuer.

 

Tante Edit sagt: mit einigen Extras steigt der CO2 Ausstoss noch etwas. Bei 240g/km wären es dann 480€. Also einfach 2€/g.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Meiner hat 251g somit 502€ als PKW oder 220€ als Wohnmobil.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestätigen... 146kw 4 Motion..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die Steuerproblematik wird sich vermutlich deutlich verändern ....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...... die leichte Nutzfahrzeugvariante wird ausgenommen (zumindest aktuell). 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob da der Cali auch dazuzählt?

Link zu diesem Kommentar

Die als PKW zugelassenen Beach sicherlich nicht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt auf die Zulassungsart an.

Als PKW - ja.

Als LKW = WoMo - nein.

Und greift ja auch nur für Neuzulassungen ab dem Jahreswechsel - angeblich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kapier das nicht wirklich... ich zahl jetzt auch knapp 500€ für nen PKW Cali Beach mit 199PS und 4motion und hab ihn im März, also nach dem Jahreswechsel zugelassen. Was soll sich jetzt ändern?

Bekomm ich was zurück oder muss ich noch was draufzahlen? Oder hab ich schon ne Vergünstigung bekommen?

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Nur für die KFZ Steuer 500 Taler ist schon ein Wort 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darum habe ich meinen Beach vom PKW zum Womo umschlüsseln lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das was man sich als Wohnmobil bei der Steuer spart, zahlt man letztlich wo anders wieder drauf. Sei es jetzt in der Versicherung, beim Umbau, TÜV-Abnahme, Umschlüsselung plus weiterer Einschränkungen etc. Außerdem bin ich dann immer dazu gezwungen ne Küche herumzufahren, das möchte ich aber nicht. Denn genau aus diesem Grund kauft man sich ja nen Beach, um die Flexibilität eines MV zu haben und ihn einfach zum Camper umbauen zu können, wenn es erforderlich ist. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Aneu Lisa2204 coach1009 Cali1982 Laokoon Rolling-Stone6.1 Beetle Konstanze __Andi__ crash papasurfer BerndK Karo0910 Speeddriver mijo AlesundTabs Calicorn DerGuteBenny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.