Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir funktioniert es von der Couch aus oder wie heute vom See. 

Das geht 1A. Ausser wenn ich es sende und meine Frau ihren Schlüssel benutzt.

Durch den Nutzer Wechsel nutzt er nicht das Ziel. 

Sobald ich meinen Schlüssel nutze fragt das MIB3 wieder ob das Ziel genutzt werden soll. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

man schaut mal drunter und sieht nach, ob zu den Hinterrädern vom hinteren Differential Antriebswellen gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

Bei mir sogar in Kanzlerfarbe 🙂

Link zu diesem Kommentar

So bei mir kommt wieder was auf die Liste.

Nach dem Serverupdate hatte ich keine Verbindung mehr zu irgendwas. Stört mich eigentlich nicht besonders. Jetzt plötzlich stürzt aber regelmässig alles ab! Radio macht nur noch ein störendes Piepsgeräusch und nicht geht mehr. Neustart mit dem An/Aus Knopf geht wenigstens noch. Das nervt gewaltig und ich drücke den Info-Knopf um dies VW zu melden. Natürlich auch nicht möglich, dann kommt die Fehlermeldung SOS-Meldung nicht mehr möglich, bitte Werkstatt aufsuchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dient der zur Einleitung der Selbstzerstörung?

 

Sorry! Echt ärgerlich diese Sofwaremacken! 
 

Ich frage mich wie die das ist dem Abgassbetrug hinbekommen haben. Evtl. beim Zulieferer mit eingekauft.😜

Link zu diesem Kommentar

Was ich mich frage ist, ob der Marco Polo von Mercedes eigentlich auch so viele Probleme hat? 
 

Hab mal im Netz geguckt, zumindest haben die nicht so ein tolles Forum ... aber die Dächer bleiben wohl oben und die Software scheint auch stabil zu laufen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

unser Navi hatte die gleichen Symptome. Auf 350km Heimweg 4 mal abgestürzt und nur durch Reset wieder zum Leben zu erwecken. Unsere Werkstatt hat als Erstes das Kommunikationssteuergerät getauscht, ohne Besserung. Dann Tausch komplettes Navi, seitdem alles i.O. 

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast ein BJ2020, wurde dein Discover durch ein Model 2021 ersetzt? Und funktionieren auch Sachen wie Schlüsselzuweisung und Naviziel senden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss auch feststellen, dass es erschreckend ist, was VW da abliefert.

Sie leben immer noch von dem Spirit, den man auch hier im Forum spürt.

Hätte ich vor meiner Bestellung hier so intensiv gelesen, dann wäre ich vielleicht auch bei der Konkurrenz vorstellig geworden. Momentan sieht es wirklich so aus, als wollte VW mit dem geringstmöglichen Aufwand das Maximale herausholen - lange bekommt man als Kunde davon nichts mit, aber wenn der Bogen überspannt wird...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will gar nicht so negativ sein, der Bulli ist schon klasse, ich fahre total gern damit. Doch normalerweise würde ich für ein Fahrzeug nie so viel Geld ausgeben und jetzt, wo ich es dann gemacht habe, muss ich sagen, dass ich noch nie einen Neuwagen (ca 20 Neuwagen bisher) mit so vielen Mängeln bekomme habe. Das enttäuscht dann schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und hättest du während deiner Wartezeit hier nicht so viel gelesen, dann könntest du dich viel mehr auf dein neues Auto freuen.

Fluch und Segen des Informationszeitalters ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir gehts ähnlich... ich hätte niemals so viel Geld für ein "normales" Auto ausgegeben... Beim Bulli merkt man aber schon, dass man einiges dafür bekommt... trotz Mängel bei der Abholung sind wir begeistert vom Fahrzeug... Mängel sind halt leider so eine Sache... Meine Eltern sind seit Jahrzehnten überzeugte Wohnmobilisten und ich habe dadurch einiges mitbekommen... das Gute beim Cali ist, dass es zu keinen gegenseitigen Schuldzuweisungen zw. Fahrzeugbauer und Ausbauer kommen kann... Trotz renommierten Herstellern waren meine Eltern meist jährlich wegen Mängeln in der Werkstatt - sei es selbstverschuldet oder nicht... glaube das lässt sich bei Wohnmobilen/Campern auch nicht ganz vermeiden... irgendwas ist immer... Der Cali kommt dem "Iphone" unter den kompakten Campern schon ganz nahe... alles wirkt aus einem Guss... Optik und Haptik sind genial... Wir sind begeistert und Mängel werden halt behoben sobald sie auftauchen...

 

Lasst euch die Laune nicht verderben, das Warten lohnt sich definitiv! 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dem do wäre hätten die meisten hier wohl kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar

naja ich sehe dennoch positiv... bei Abholung wusste ich dank Forum auf welche Mängel ich besonders achten muss... hat sich ausgezahlt... natürlich erwarten alle (zurecht) ein mangelfreies Auto bei Auslieferung... Leider ist dies bei Wohnmobilen/Campern nur selten der Fall... ✌😎

Link zu diesem Kommentar

Also was die Software angeht ist Mercedes meilenweit voraus. Trotzdem habe ich mich bewusst für den Cali entschieden. Weil es einfach das geiler Fahrzeug ist. Mich nervt einfach die Haltung von VW. Es sind ja keine gewaltigen Mängel aber diese müssen einfach behoben werden. Punkt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 547 Mitgliedern gesehen

    Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt Sofasurfer FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip +447 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.