Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

ich finde seitens Software war Mercedes bis vor Kurzem auch weiten hinten dran... die Camperunit vom Marco Polo war Steinzeit... im aktuellen Modelljahr läuft ja alles übers MBUX und macht auf mich einen guten Eindruck... bei Vernetzung ist der Marco Polo auch deutlich besser... 

 

Das Fahrgefühl/Sitzposition ist beim Cali aber viel mehr das, was ich mir vorgestellt habe... es fühlt sich vielmehr nach Bus/LKW an als nach PKW... man fährt viel entspannter und entschleunigter... auf mich wirkte der Cali auch deutlich durchdachter und alles wirkte einen Tick besser integriert... 

 

Der Benz ist sicher auch kein schlechtes Auto... Emotional hat er mich aber eher kalt gelassen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... gefühlt oder belegbar?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein ist ein Navi mit gleicher Hardware HW12 und identischer Software SW0156 verbaut wurden. Der Austausch erfolgte aber auch schon Mitte Juli. Schlüsselzuweisung etc. funktioniert natürlich nicht ;-(

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vieles ist sicherlich auch auf das betriebliche Vorschlagswesen zurückzuführen, also schlicht Verbesserungsvorschläge. Bei Serienprodukten wie T6 summieren sich auch kleine Eurobeträge an Einsparung schnell in entsprechende Summen. Dann gibt es eben unlackierte Innenschränke und all so einen Tüdel. Für unsereins häufig nicht nachvollziehbar, für das VW Controlling schon. Das Gute daran, im Laufe der Zeit werden die Service-und Gewährleistungsmeldungen so hoch, auch an Kosten, dass die Servicemitarbeiter wiederum Verbesserungsvorschläge abgeben, die in die Serie einfließen.
Bei 2WD statt 4WD hat der Mitarbeiter sicherlich eine tolle Prämie bekommen 😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles nachvollziehbar, jedoch sollte der Kunde von den Einsparungen möglichst nichts mitbekommen. Wenn dann plötzlich Dinge fehlen, die an den Ausstellungsstücken vermeintlich serienmäßig sind, hat das schon ein Gschmäckle - vor allem, wenn es von VW nicht kommuniziert wird. Aber wie heißt es so schön? Man kann nicht nicht kommunizieren...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

VW hat im Konfigurator die Einsparung von Teilen meiner Meinung nach etwas übertrieben 😉

 

Türen und Motorhaube für über 60k ist schon happich 😂

 

Humor hilft bei diesen Programmier-Profis ...

 

Geb die Hoffnung nicht auf, dass bald ein Update kommt, lg Gü

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich find es ja schon gut, dass die uns noch ne Luftheizung gönnen und nicht den Innenraum mit 2 flammigen Gaskocher beheizen. Teppiche könnten auch gegen 2 paar Socken entfallen. 😊😂👍
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was ich dann wieder nicht kapiere:

wenn neue Features dazukommen, wird es auch nicht kommuniziert (bspw. Android Auto Wireless)... scheinbar alles nicht so einfach... ✌

Link zu diesem Kommentar

bei unserem bestellten BMW vor 3 Jahren ging die Bestellung auch schief 😄

 

da wurde im Werk auf Facelift-Produktion umgestellt und die Meldung ging ans Autohaus , dass Vor-Facelift nicht mehr produziert werden kann.

 

Frau Disponentin hat dann gedacht, sie ist Fuchs, und hat NIEMANDEN informiert und einfach alle Pakete raus genommen und wieder rein gewählt.

OHNE

die Konfiguration zu überprüfen 🤪


6Wochen später stand dann der falsche BMW aufem Hof, weil Herr Verkäufer auch nicht nochmal kontrollierte...

 

dann wurde in 5 Tagen versucht den BMW ,hinter verschlossenen Türen, zu unserem um zu bauen ... das klappte aber nicht 😄

 

Ergo nochmal warten...

ist jetzt kein alleiniges VW Problem  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙂 war mehr der Scherz, ab wann ich wirklich sicher bin ob alles verbaut ist:-)

Link zu diesem Kommentar

Im August habe ich VW eine Anfrage bezüglich des hydraulischen Hubdaches geschickt.

Jetzt, drei Monate, später kam die Antwort.

Ich bin gespannt. Bisher hatte ich ja auch keine Probleme.

Lest am besten selber...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe das Warten auf MY21 hat sich einmal mehr gelohnt... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Ok. Und wie sieht diese Lösung des Problems aus. 
Bei mir hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in Bezug auf das Schreiben um mehr Infos gebeten. 

Was würde geändert, software? Hardware? Zu wann würde das geändert und wie werden die bereits ausgelieferten Fahrzeuge instandgesetzt? 

 

Es gab natürlich nur die Antwort das die Fragen an die Fachabteilung weitergeleitet wurden sind sich jemand bei mir melden wird. 

Ich bin gespannt ob es wieder drei Monate dauert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich komme nochmal auf meine Anfrage zurück.

Mein digitales Cockpit/Discovery Pro mit Verkehrszeichenerkennung zeigt mir ausschließlich zulässige Höchstgeschwindigkeiten an. Die stimmen meist, aber nicht immer mit den tatsächlich aufgestellten Schildern. 
Frage: werden euch auch andere Schilder angezeigt, zB Überholverbot, Parkverbot, Fußgängerüberweg, Ende aller Einschränkungen etc.?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 545 Mitgliedern gesehen

    Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee +445 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.