Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es! Bin froh dass wir uns Ende 2019 für einen der letzten T6.0 entschieden haben. Für alle die jetzt einen 6.1 haben tut es mir leid und hoffe dass alle Probleme anständig von VW behoben werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke, man wollte unbedingt Assistenzsysteme und aktuelles Infotainment (MIB3) einführen und der Rest (neues Armaturenbrett, auch neue CU) wurden im Zuge dessen erneuert / modifiziert. Eigentlich logisch, über alle Baureihen möglichst viele und aktuelle Komponenten zu verwenden, aber die Integration ist qualitativ nicht gut umgesetzt, wie auch ich finde.

 

A.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss dir nicht leid tun, die meisten sind sehr zufrieden mit ihren T6.1 ;)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt unseren Cali auch schon etwas bewegen und bewohnen durfte habe ich noch nichts außergewöhnliches feststellen müssen.

 

ich habe lediglich die folgenden "Kleinigkeiten" zu beanstanden

 

- Leuchte über dem Kühlschrank ist locker verbaut

- Display glimmt beim eingeschalteter LSH

- der Dachbalg erscheint mir links etwas schlaffer als rechts. An den Ecken ist er aber gut gespannt.

 

Da bei mir noch das Schiebefenster in der Tür montiert werden muss (wurde trotz Bestellung ohne geleifert) werde ich die Punkte dann mal ansprechen. 

Wenn es bei den Punkten bleibt bin top zufrieden.

Trotz schlafen im Oberstübchen bei Starkregen konnte ich auch nirgends Feuchtigkeit feststellen.

Die LSH lief auf sechs und meine Frau meldete von unten viel zu warm. Auf fünf ging es. Das muss ich noch weiter analysieren.

 

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Und denkt immer dran das aktuell mehr schwarz als weiß gesehen wird ;)

Hoffentlich gibt es bald wieder die Möglichkeit von tollen Reisen zu berichten und nicht nur von Mängeln die man sucht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank hierfür!;) 

ich bin auch der Meinung, dass dieser Thread -trotz aller tatsächlicher Probleme die auftauchen- ein wenig mehr positive Vibes vertragen kann anstelle von Beileidsbekundungen für den Kauf dieses Autos. Im Kern teilen wir doch die gleiche Faszination;) 

 

Grüße, 

c

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grad Beileidsbedundungen wollte ich mit meiner Auflistung nicht hervorrufen. Wobei für die eine erwähnte eine total lausige Ablieferung wäre es wirklich gerechtfertigt.

 

Es gibt aber auch einige deutliche Verbesserungen, die icht nicht erwähnt hatte:

  • Die Komfortschlafauflage ist in dem grau melierten Farbton viel weniger anfällig für Flecken als die früher uni graue Komfortschlafauflage
  • Das ganze Ansprechverhalten von Motor und Getriebe ist bei den 2020er Modellen deutlich besser geworden (insbesondere im Vergleich zu den 2019er modellen mit der ab Werk ausgelieferten Motor/DSG Software)

Was ich als Negativpunkt noch vergessen hatte:

  • Die Markise lässt sich, wenn die Sonne drauf scheint kaum einrollen, ohne dass sich Falten bilden. Man kann noch so vorsichtig sei. Im Moment wird mir grad die 4. Markise (auf 10 Fahrzeuge seit 2018) auf Garantie getauscht, weil nicht nur einfach leichte Falten hat, sondern fürchterlich faltig ist. Grundsätzlich ist da der Zulieferer Thule dafür verantwortlich, aber VW wird wohl den Preis gedrückt haben, und Thule hat überall Abstriche gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn es nicht direkt mit T6.1 vs. T6 zu tun hat:

Das mit der Markise kann ich bestätigen. Die "alte" bis MJ2018 hatte die sich lösende Klebenaht, aber kaum Faltenbildung auch bei großer Hitzeeinwirkung. Seit dem Austausch (in der allerletzten Woche der Garantie) kann ich die Markise im warmen Zustand (ab 20-25 Grad aufwärts) kaum noch einrollen, ich bitte dann immer 1-2 Mitreisende, das Tuch während des Einrollens nach außen zu ziehen - mit mäßigem Erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den vielen Markisen jeglicher Größe, die Thule mit eigenem Logo verkauft, genauso ist.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Sieht bei mir so aus - schrecklich:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich schlimm, aber wohl Stand der Technik...🤧

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Sicher nicht..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joa sieht bei mir auch so aus. Einmal wurde die Markise schon getauscht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Beileid bezog sich eher auf den Kommentar von Borni, der pauschal mal allen T6.1-Käufern sein Beileid zur Kaufentscheidung ausgesprochen hatte 😉.

Auflistungen und Kommentare zu tatsächlichen Mängeln (wie deine) finde ich sehr hilfreich und gut für die Community. 
 

Grüße, 

c

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... auch wenn mir die "Verblötschungen" immer noch ganz schön in den Augen wehtun, hab ich mich nach einer recht langen Unterhaltung mit einem freien KFZ-Lackierermeister dann doch entschieden den Mangel auf sich beruhen zu lassen, da es ansonsten wohl doch auf einen recht zähen Rechtsstreit mit VW hinausgelaufen wäre...

Nach einer "freundlichen" Diskussion bei VW, und einer ähnlich aussehenden Außensteckdose an einem neuen Beach Camper im Ausstellungsraum ;o// haben wir uns dann nett geeinigt...

... Trommelwirbel... ich habe das "defreeeze Modul" für meine vergurgte Heizungsbestellung auf Kulanz installiert bekommen... naja, Spatz in der Hand und so... zwinker... ;o)

 

 

 

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat die Redewendung dass es einem leid tut mit Beileid zu tun??? Genau, nichts! Natürlich meinte ich nur diejenigen, die hier von Mängeln betroffen sind. Ja ich weiß, nur die wenigsten haben diese Mängel. Dafür melden sich hier aber ziemlich viele mit immer den gleichen Mängeln. Oder wärmt die Standheizung nur bei wenigen schlechter als im T6? Naja, ist mir eigentlich aber auch egal, trotzdem tut es mir für diejenigen leid, die Probleme mit ihrem Cali haben, egal ob T4 oder T6.1. Beileid ist wie gesagt was ganz anderes, bitte nochmal googeln.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uff - da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Ich hatte deine Ursprüngliche Nachricht so gelesen, das es dir für alle, die jetzt einen T6.1 haben leid tut. Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert. 
So oder so - für mich ist das genügend OffTopic und ich lese mich weiter in die Mängel und dazugehörigen Hilfestellungen anderer Nutzer ein. 

Viele Grüße,
C

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 548 Mitgliedern gesehen

    Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho +448 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.