Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein du stellst dich nicht zu blöd an. Funktioniert nicht.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert bei BMW hervorragend. Da muss Hr. Diess wohl nochmal bei seinen alten Kollegen nachfragen...

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestätigen. Das mit BMW. Sogar aus Google. Hat aber wohl beim 6.0 auch schon geklappt.

Beim 2021 Modell soll ja schon wieder einiges mehr funktionieren. Auch Ziel senden ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben einen MJ2021, ein Ziel senden aus der WeConnect App funktioniert schon, allerdings nicht wie man landläufig erwarten würde.

Im Auto muss die Zündung an sein damit das Ziel empfangen wird. Das bedeutet konkret, ich sitze im Auto und sende ein Ziel ans Auto - dann geht es. Sitze ich auf der Couch und das Auto parkt draussen (Zündung aus) dann gehts nicht - wohingegen die WeConnect-App siegessicher behauptet "Ziel wurde gesendet". Das Ziel wird auch später nicht empfangen wenn ich ans Auto laufe und die Systeme hochfahre.

 

Also ja, geht im MJ2021, aber den "Gebrauchswert" der Funktion kann man als überschaubar klassifizieren....

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist komisch, Passat Fahrer mit identischer Ausstattung sagen das es ab MJ21 wieder wie gewohnt funktioniert. Heißt Ziel senden auf der Couch und dann ins Auto einsteigen und das MIB Gen3 meldet ein empfangenes Ziel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Beach geht das auch so, beim Starten frägt er ob er das Ziel verwenden will. Die Kalendereinträge funktionieren ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich auch bestätigen, bei meinem 2014er BMW gehts ohne Probleme. Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Funktion nicht nutzen und sehr froh bin im T6.1 auf den ganzen Schnickschnack verzichtet habe.

Google Maps über CarPlay ist meine Lösung 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

das VW Navi ist nicht schlecht... gerade beim Discover Pro mit Digital Cockpit nutze ich Android Auto Wireless nur für Musik... ✌😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das auf jeden Fall 👍🏼 Aber für 3000€ Aufpreis kann man auch erwarten, das alle Funktionen fehlerfrei funktionieren und man nicht mit Kompromissen leben muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Endamt,

das schaut bei meinem coast 6.1 so aus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Im Nachbarforum ist ein Kamerad mit einer unglaublichen Geschichte unterwegs, ein Mangel sondersgleichen sozusagen. Ihm wurde trotz bestelltem 4-Motion ein Bus mit 2-Motion ausgeliefert. Auf dem Nachhauseweg hat er es wohl bemerkt. Für mich eine arme Sau und es ist jetzt wohl fraglich, ob Händler, Importeur oder VW Bockmist bauten, denn in den Bestellunterlagen scheint der Allrad enthalten zu sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheinbar nicht immer. Allrad scheinbar auch nicht immer. Manchmal glaubt man es nicht. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie überprüft man das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Fahrzeugschein unter Punkt 9 (Anzahl der Antriebsachsen), da sollte beim 4Motion 2 stehen. Oder ... 

 

ganz einfach ... wobei da kann man sich ggf. auch nicht sicher sein

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber bei anderen Fabrikaten aus dem VW Konzern passieren auch lustige Fehler

 

 


 

Das ist mein T-Roc, der tatsächlich zwei verschiedene Rücklehnen verbaut hatte, kein Witz!

Bearbeitet von Imko
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 545 Mitgliedern gesehen

    Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee +445 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.