Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ab KW 2020 oder 2021?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„...voraussichtlich eingesteuert werden....“ das kann dann ja nur 21 sein.

Link zu diesem Kommentar

was bin ich froh, einen Coast bestellt zu haben. Hoffe für die Ozeanreisenden, dass das Dachthema bald gelöst sein wird.

Nach den ganzen Posts würde mich mal interessieren, ob das Controlling bei VW den Verkaufserlös der elektrohyd. Dächer mit den Gesamtkosten des Projekts inkl. Reklamationsabwicklung vergleicht. Der gute Ruf ist eh unbezahlbar 😎

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bin seit Freitag nun auch stolzer Besitzer eines Cali Beach Tour. Der Bus ist ein sanfter Riese und eine echte Wonne! Leider wurde das falsche Aufstelldach verbaut (ohne Frontöffnung), weshalb ein Wechsel notwendig wird. Meine Bedenken sind nun, dass der nun notwendige Austausch nicht mehr so wird wie das erst verbaute? Kann auch sein, dass dies vom Einbau her keine Rolle spielt. Kennt sich jemand damit aus? 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris, 

der Austausch des Stoff Balges sollte kein großes Problem darstellen. 

Hier gibt es einen tollen thread zum Thema Balg Tausch, für all die jenigen, die im Nachhinein auf Balg mit Front Öffnung tauschen... 

Dies ist sogar für den geübten Hobby Schrauber machbar, sollte also eine etwas auf den Cali spezialisierte Werkstatt auch hin bekommen... 

 

Mach dir also keinen Kopf 😉

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen👍

Grüße Björn 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Hi Björn, danke für die Rückmeldung. Dann bin ich schon etwas beruhigt. 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

wenn du ganz sicher gehen willst, dann such dir eine Werkstatt aus, die sich auf California spezialisiert hat, sprich, die das öfter macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... habe genau aus dem Grund diese Woche das 3. mal einen Coast und keinen Ocean bestellt, zumal man jetzt beim Coast alle Extras des Ocean, mit Ausnahme der Möbelfarbe erhält...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Heute hatten wir das Gebläse angeschaltet und obwohl der Regler ganz nach links gedreht war, kam warme Luft aus den Ausströmern.

Es war definitiv Heizungsluft und keine Stauwärme aus einem aufgewärmten Armaturenbrett. Das Fahrzeug stand vorher im schattigen Carport.

Ich hab dann kurz die Klima angeschaltet und dann wieder aus, anschliessend kam nur noch kalte Luft, wie gewünscht.

Hatte das auch schon mal jemand?

Wir haben die einfache Climatronic.

 

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso das denn, ist der letzte nicht mehr da?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon wieder! 😀 Hast ja einen sagenhaften Verschleiß  an Calis. Machst Du das regelmäßig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... doch, dafür haben wir noch einen zweiten vor ein paar Tagen bestellt, den fährt im Winter meine Frau und im Sommer vermieten wir

ihn dann...

😊nein, so oft nun nicht. Der 2. ist für meine Frau und löst einen Leasingwagen ab. Im Sommer werden wir den

2. dann ein paar Monate vermieten, ich bin dann mit meinem immer lange in Norwegen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das eben machen lassen es war kein Problem.

 

Ob man das am Ende nutzt, weiss ich noch nicht. Ich finde allerdings, dass sich das manuelle Aufstelldach ohne der Frontöffnung leichter schließen läßt.

Letzteres kann Übungssache sein....

 

A.

 

PS:

Bei mir hatten sich vorher die Ecken des verbauten Balgs gelöst. Das gibt es wohl häufig und warum das passiert ist denke ich nicht abschließend geklärt bzw. zugegeben. Jedenfalls sollte auf Garantie nur geklebt und nicht getauscht werden.  Da meiner keine Frontöffnung hatte (ein EU Import, ich wollte aber eins) und man angeblich diesen Kleber nicht mehr so leicht lösen kann, hab ich auf meine Kosten einen neuen Zeltbalg montieren lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War auf jeden Fall eine bewusste Entscheidung von mir die Frontöffnung zu haben und so habe ich es auch bestellt. Nun hoffe ich, dass es 1:1 getauscht wird. Aber nach den ersten Rückmeldungen hier im Forum scheint das nicht das Problem zu sein. Mein Händler ist zum Glück California Stützpunkt. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Trend geht ganz klar zum Zweitcali 👍🏼😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 549 Mitgliedern gesehen

    Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter +449 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.