Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wirds wohl ein Defekt sein.. ich klärs in der Werkstatt ab.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Keine Autobahnvignette darauf geklebt?

Link zu diesem Kommentar

😂 ich hatte im Octavia schon von der Werkstatt die neue Scheibe bestellt, als der Meister meinte ob er die Vignette UNTERHALB vom Spiegel im Kamerasichtfenster entfernen darf..,. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mario,

 

ich verstehe das Problem nicht so richtig. So wie du es beschreibst, ist es doch das vollkommen richtige Verhalten der Dimmautomatik:

  • Wenn es draußen hell ist, wird das Display auch heller. Es muss ja gegen das Sonnenlicht anleuchten.
  • Wenn es draußen dunkel ist, wird das Display auch dunkler. Zu hell wäre sehr störend und anstrengend für die Augen.

Das ist doch bei jedem Handy ebenfalls so...


Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar

Meine Mängelliste wird leider auch immer länger.

 

Das was man da sieht ist ne Sandwich-Platte (Wabenstruktur) mit Deckschichten Aluminium, vermutlich von 3A (Alcan).

 

Darin konnte keine Schraube halten - ich verarbeite solch Material selbst seit Jahrzehnten. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Was ein Pfusch ... unglaublich. Die Kiste zerlegt sich nach und nach immer mehr und das bei aktuell erst 6 tkm. auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das auch schon mal jemand?

 

Ich habe die Markise bisher noch keine 10x genutzt. Ist weder meine erste Markise noch der erste Cali - ich weiß wie das geht.

 

Als ich sie bei der letzten Ankunft am CP 40 Zentimeter ausgefahren hatte, hing sie hinten merklich tiefer als vorne.

 

Es haben sich die Schrauben (siehe Vodeo) gelockert oder waren womöglich noch nie richtig fest.

 

Hinten kommt man leider mit einer Rätsche + Nuss nicht hin - Gabelschlüssel habe ich nicht dabei. Immerhin konnte ich mit einer Zange so weit anziehen, dass es halbwegs passt. Wird man wohl trotzdem neu einstellen müssen. 

 

Wenn das der einzige Mangel wäre, langsam summieren sich jedoch auch Kleinigkeiten zum Ärgernis.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kommt mir bekannt vor - ist das die AluAbschlussZierleiste am Geschränk neben dem Kühlschrank..?

 

Die Leiste wurde bei mir nur geklebt und hält natürlich nicht - die Bohrung (ohne Schraube) ist mir erst bei geöffnetem Dach ins Auge gesprungen..

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau die ist das. Das ist leider nur noch als Pfusch zu bezeichnen, denn es ist völlig unmöglich,  hier eine Schaube haltbar zu fixieren.  

Link zu diesem Kommentar

dann ja scheinbar auch kein Einzelfall einer vergessenen Schraube sondern Serie...

 

Hab meinen am 01.09. abgeholt und zu den bei Übergabe festgestellten "Beanstandungen" haben sich nun auch noch einige weitere ergeben..

Hast du die nur deinem Autohaus oder auch VW mitgeteilt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die neusten Mängel habe ich (bin gerade 3-4 Wochen in Spanien) noch nicht mitgeteilt.

 

Aber zuvor schon 8 Mängel, deren Fristen zur Beseitigung ohne Ergebnis abgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst bitte ein Foto einstellen auf welchem man auch das Umfeld sehen kann? Ich kann mir leider nicht vorstellen wo genau das im Cali sein soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist es im Dunkeln so dunkel, dass ich „fast“ nichts erkenne.. weder die Tasten am Lenkrad noch die genaue Geschwindigkeit usw. Definitiv zu dunkel. So dunkel war es am Anfang nicht. Das ist schwer zu fotografieren, da das Handy aufhellt.

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ehrlich gesagt keine richtige Vorstellung an welcher Stelle das ist. Vielleicht kann einer von euch nochmal ein Bild mit größerem Ausschnitt machen, damit man sieht, wo man genauer hinschauen sollte. 

Bearbeitet von Papamia
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich würde es (noch) nicht direkt Mangel nennen, führt aber u.U. im Laufe der Zeit zu einem solchen.

 

 

Wenn das "Fenster" offen ist und das Bett oben (siehe Bild), wird es beim herunterklappen von selbigem an der Auflagekante eingeklemmt.

 

Ist weder gut für den Stoff, noch lässt sich dann von oben (z.B in der Nacht) das Fenster schließen. Mit Gewalt daran ziehen geht vermutlich nicht lange gut.

 

Ich verstehe abermals nicht, dass sowas im Hause VW nicht auffällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war noch nie ne Schraube drin …..

 

Dann mach doch das Fenster wieder zu. 
Manchen Leuten sollte man einfach so ein Auto nicht geben.

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 547 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi +447 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.