Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Der Serviceleiter war nicht begeistert, von der Arbeit an der Dichtung meines Busses.

Nächsten Montag geht er nochmal hin, ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mal gespannt. So ne Sauerei kenn ich nur beim Schuhmacher, die schleifen die Reste allerdings wieder ab 😄. Und wieso kann eigentlich niemand sagen wie es gehört ? Bei mir sieht dass fest verklebt aus -bin da auch mal hoch zum gucken 😊-. Auch nach 3 Tagen Regen steht da aber auch kein Wasser 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Wir haben oben beim kleinen Plastik-Schiebe-Rollo des Dacheinstiegs ein enrviges Knistern/Klackern. Wenn man gegen drückt ist es weg, ansonsten da. Filzgleiter rein? Bzw kennt das nervige Geräusch jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade heute ist es mir beim Fahren auch wieder aufgefallen - hört sich fast so an, als wäre es ein Metallteil was auf der Plastikabdeckung Geräusche macht - der Reißverschluss für die Frontöffnung ist aber auf der anderen Seite.

Werde mich mal auf die Suche machen und bis dahin mehr laute Musik hören :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gestern mal als Beifahrer mit offenem Fenster mitgefahren.. klappert bei euch die Markise auch unheimlich? 😂🙈

 

kann man da auch filz dazwischen klemmen, wo plaste auf plaste schlägt? Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zusätzlich Filzpads kleben. Ich bin an der Innenseite der Markise auf Spurensuche gegangen und habe eine Stelle gefunden, wo das Klappern herkommen konnte, da hab ich was drauf geklebt. Das hat bei mir geholfen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du das ungefähr beschreiben wo genau oder beim nächsten markisenausfahren mal ein bild machen 😜👍

Link zu diesem Kommentar

Guckt mal in den Markisenkasten. Da müssten an der Rückwand zwei verschiebbare Plastikteile zu finden sein. Wenn man die beiden Teile so positioniert, dass die Gelenke der Markisenarme dort in geschlossenem Zustand aufliegen, dann sollte das Klappern aufhören.

In der Ersatzteilliste

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind das auf der Zeichnung die mit "19" bezeichneten Teile.

Bei mir hat das nach wochenlanger Geräuschsuche zum Erfolg geführt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem uns im Urlaub der Dachbalg auf der Beifahrerseite rausgerutscht ist, und auch die Anzeige des Abwassertanks spinnte, steht der Cali nun wieder bei VW. Und wo die Kollegen schon mal am Dach waren, haben sie nochmals in Hannover nachgefragt, warum das schlecht zugeht. Und siehe da, es gibt eine Antwort!

 

Die Verklebung zwischen Dachaußenhaut und Rahmen innen ist Fehlerhaft. Zwischen beiden Bauteilen ist zu viel Abstand. Ich bekomme daher wieder ein neues Dach...


Link zu diesem Kommentar

Das klappern/klackern rechts habe ich nun auch bei 140 auf der Bahn gemerkt. Meine Güte ist das alles ein Gelumpe beim 6.1 in Vergleich zum 6er

Link zu diesem Kommentar

Nach 1.5 Jahren und 7 Werkstattbesuchen haben wir es geschafft alle (entdeckten) Mängel beheben zu lassen.

wir haben jetzt einen Bus nach "Stand der Technik"

 

Folgendes wurde behoben:

- Android Auto Bug, Update nach 1.5 Jahren

- Klappernder Kleiderschrank hinten links

- Klappernder Küchenschrank vorne rechts

- Klappernde Lounge

- Aufstelldach an einer Ecke nicht bündig

- 230V Steckdose unter Fahrersitz hatte Aussetzer

- Frischwasserpumpe defekt (Überlast)

- ruckelnder Motor bei tiefer Drehzahl (1100 u/min (hat sich nach 10'000km und einem einmaligen Additiv von VW erledigt)

 

Folgendes wurde nicht behoben (weil Stand der Technik):

- Knarzende Küchenzeile an B-Säule

- Glimmendes Klimabedienteil

- stark quitschende Bremsen (hat sich nach 10'000km zum Glück von selbst erledigt)

 

Wir freuen uns nun auf gemütliche mängelfreie Reisen mit dem Bulli :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann also froh sein, dass mich mein 6.1 (momentan) nur mit einem unausgereiften Sprachsteuerungssystem sowie einer lachhaften WeConnect Verbindung ärgert. Letztere kann weder Ziele empfangen noch die Standheizung fernbedienen. Freuen wir uns auf die Elektromobilität bei VW, denn mit ihr wird alles besser.

Versteht mein Verbrenner heute statt „Tankstelle“ den Ort „Tannenweg, Stetten“, dann wird das mit „Ladesäule“ sicher ein anderes schönes Urlaubsziel, z.B. „La Maison Seule, Frankreich“:frankreich::hilfe:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Könnte mir Jemand bitte sagen, wo ich die große Übersichts-Tabelle zu den möglichen Mängeln finden kann, da ich den Bus wohl bald erhalten werde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such mal nach „Checkliste“

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 556 Mitgliedern gesehen

    MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 +456 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.