Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Ich denke, die Versicherungen zahlen nicht. Zahlen sie denn den Diebstahl des Schlüssels am Strand? 
 

Wer das mit dem Hammer kaputt hauen will ist doch besser  beraten, damit gleich die Scheibe einzuschlagen? 
 

Mich selbst überzeugt eigentlich gar keine Lösung - insofern stimme ich Euch zu. Vielleicht hilft es mir, für die wenigen Situationen ein besseres Gefühl zu haben. Mal für ne Stunde am Strand und der Cali auf dem CP; Schlüssel sonst gut versteckt - aber falls man beobachtet wird, wäre er dann schnell gefunden. 
 

Die Lösung mit dem Tresor am Abschlepphaken finde ich auch interessant.
 

Viele Grüße 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Axel,

 

sorry das ich jetzt erst antworte, war länger off. Die Euroboxen habe ich

bei karton.eu bestellt. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich hoffe 

die Angabe vom shop ist ok!?

 

Liebe Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich antworte mal als Mitarbeiter einer Versicherung: Man findet in verschiedenen Versicherungsbedingungen verschiedener Gesellschaften mittlerweile entsprechende Regelungen, die die Tendenz zeigen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich so befürchtet. Aber danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja das denke ich auch. Bin schon gespannt 😁

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so als Frage…

Warum den „doofen“ Schlüssel, eben einen ohne Elektronik drin, einfach mitnehmen an den Strand/auf‘s Wasser? Egal ob im Täschchen oder dem Neo, das geht eigentlich ganz gut.

Dem Schlüssel passiert nix… Und der „richtige“ Schlüssel ist eh im Auto - irgendwo muss er halt bleiben, aber da erwartet man ihn nicht unbedingt und man kann ihn auch besser sichern/verstecken.

 

Manni

Link zu diesem Kommentar

Auch mal so ne Frage 😄:

 

wo habt ihr einen doofen Schlüssel her?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht hat keinen Schlüssel mitnehmen. Handy hat doch eh jeder immer dabei. Und mit der weconnect App kann man auch auf und zu machen. Zumindest bei den neuen Fahrzeugen. Und für das Handy gibt es wasserdichte Taschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Find die auch nicht schlecht, aber auf die Funktion kann man sich leider nicht verlassen...scheinbar ja nach Serverlaune bei VW bei mir nur so ca. bei 2/3 der Versuche erfolgreich 😒

Das interessiert mich auch, hab "nur" vier Funkschlüssel dazu bekommen 🤷

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man, wie so ziemlich alles bei VW, gegen Extrakosten hinzu konfigurieren.

Offizielle Bezeichnung „Schlüssel starr“, inoffizielle Bezeichnung „Surferschlüssel“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mir den G3 Ferrari gekauft, weil ich schon immer mal einen haben Ferrari wollte ,-)

Nein, ich fand es  besser den Griff im Deckel versenken zu können und er hat 0,8l. Dafür war er etwas teurer. 
Er braucht ca 7 min. für die 0,8l bis zum Kochen. Die Zeit ist noch akzeptabel. 
Wie schnell ist dieser Kocher? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es haben ja nicht alle Calis noch sämtliche Schließzylinder an den Türgriffen. Die Idee mit dem Schlüsselsafe an der Kederschiene finde ich für die kurze Badepause gar nicht schlecht.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

na der hat sich diesen Luxus Namen echt verdient :)

 

macht durchaus Sinn das mit dem Griff. Ich muss gestehen, so genau hatten wir da gar nicht hingeschaut. Aber selbst mit Griff ist der jetzt nicht riesig.

Eventuell revidiere ich das aber, nächste Woche wird das erste mal der Bus für drei Personen (2 Erwachsene und 1 Baby) für 2,5 Wochen gepackt. Ich bin zwar noch guter Dinge aber irgendwie wird die Packliste immer länger...

 

gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sich auf solche Funktionen zu verlassen finde ich ziemlich mutig. Da gibts einige "Fremdsysteme" über die du null Kontrolle hast. Mobilnetz, VW Server, Empfang des Fahrzeugs etc. Zumindest meine Erfahrungen bisher damit ist: Nur im Notfall. Und Geld zahle ich erst recht nicht dafür wenn die kostenlose Zeit abgelaufen ist.

 

Gruss von jemandem aus der IT-Branche 😉 (Typischerweise die welche solchem Zeug am wenigsten trauen)

Link zu diesem Kommentar

Zweite Gardinger Flasche 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    Frank2801 gele Beachtourer fexbmx Bulli53 ELO-ALLY g1ocke Sturmi Nicolas1965 hapi_daniel Bulliro TimmL e-deprie hannesjo iPDM Personaler hjd Leguan Antaris VeloSolex zachiator stag Reinhart TipTap Greekfan uschi11 Luxusmobil talonmies Toby-e36 happymac highway_surfer danshred fujitsu72 Pat89 Baci hp777 BetaTobi jens.c MUC_Cali Qbee089 GruenNdB Tomhas used.cmpr tonitest FelixJ Sunnyroadster Inda wobie Patrick06 Jenzo grandpalacko Denlufc Bang111 kattastrof Steffel89 p.eter MJ24 Klaushelm EHarry Rolling-Stone6.1 Startlinetdi Kazu floville77 SauerlandCali tschermser Schrankwand5.2 keymaster2 knipsbertel MaxCali Glompf Timbocito Uwe Gerd Calinoob Schudi Snoop321 gerste Calinda7 wunderwuzi Ecomo metty987 Ferdl Fämily2+3 maiersen oklaf Totti02 Jimbom thom45 KARLchen_T6 Bambo Hennes42 burna mansch wellenreisender UncleBen Slicer2k Propellerklause ali4020 Antikeloides Liebscali bendy +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.