Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du weißt nicht was eine Dashcam ist? 

Aber warum fragst Du dich dann  selber, wohl wissend das Du es nicht weißt.

Frage doch jemanden der es weiß 🙂 

Sicherlich könnte man rechtlich in einen Graubereich kommen. Es gibt z.B. einige Parkhäuser, wo regelmäßig parkende Fahrzeuge angerempelt werden und die Verursacher Unfallflucht begehen. Mittels Videoüberwachung im Stand kann man die Täter später ermitteln und Schadenersatz fordern. In diesem Fall wäre die Aufzeichnung sogar Anlass bezogen.

Ich halte diese Möglichkeit für sinnvoll und konsequent. Man kann die Kamera im Stand betreiben, muß es aber nicht und wenn sie läuft, bemerkt das auch normaler weise niemand, so dass ich für mich diesbezüglich kein Risiko erkennen kann.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Persönliches Erlebnis: Du stoppst auf einer Strasse hinter einem Lieferwagen. Der Lieferwagen legt plötzlich den Rückwärtsgang ein und stoppt seine fahrt mit seiner AHK in deiner Front. Du rufst die Polizei und der Fahrer bestreitet sein rückwärtsfahren. Was tust Du ohne Cam? Genau, mind. Deinen Schaden selbst bezahlen.

 

Dank der Cam blieb mir das sitzenbleiben auf dem Schaden erspart.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Das kann ein Gutachter heutzutage wirklich gut feststellen anhand des Schadenwinkels, dass du gestanden hast bzw. nicht am Abbremsen warst. Muss man halt rauf ankommen lassen in der Auseinanersetzung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neh, muss man eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

An unserem Berlingo (Cali-Vorgänger) hatten wir in 20 Jahren mind. 20 Dellen und Schrammen, allesamt ohne Anzeige durch die Verursacher. Im neuen California vor 4 Wochen dann die erst ordentliche Schramme durch ein ausparkendes Auto am hintern Kotflügel. Auch dieser Verursacher hat sich entfernt, ohne sich zu melden. Die Kamera wäre super, ist aber leider in Deutschland gesetzwidrig und damit nicht nutzbar. Der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist hier sehr eindeutig.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest aber Deinem Anwalt sagen, du glaubst du hättest das Auto mit Kennzeichen XY noch gesehen, wie es sich entfernt hätte. Ein Abgleich der Schäden könnte den Täter überführen,  ohne dass du die Kamera erwähnen musst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lassen wir die Kamera mal außen vor - diese Diskussion wäre hier  nicht zielführend.

 

Bei einer Anzeige wegen Unfallflucht mit einen konkreten Tatverdacht gegen ein bestimmtes Fahrzeug muß die Polizei ermitteln und wird auch zu Ergebnissen kommen, ohne dass es eines Video- Beweis bedarf. 

Ein Anwalt bekommt Akteneinsicht und kann Dir denjenigen benennen, der Dein Fahrzeug beschädigt hat. Dann kann man immer noch in letzter Instanz einen "Freiberufler" mit der Regulierung beauftragen und ihm die Hälfte des Schadens als Honorar in Aussicht stellen.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Liegt hier eine Anstiftung zur Nötigung in der Luft? 

Link zu diesem Kommentar

Wir sollten am besten wieder zum Thema zurückkehren:-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein ganz ausgezeichneter Vorschlag. 😉

Link zu diesem Kommentar

Post #5555 👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

Packtaschen / Fenstertaschen von VanEssa gegönnt...erster Eindruck ist sehr zufriedenstellend! Qualität scheint zu stimmen, Einbau geht innerhalb von Sekunden...👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich ebenfalls und bin sehr zufrieden, erweitert den Stauraum beträchtlich. Ich war nur kein Freund von den aufdringlichen Werbestickereien. Mit wasserfestem schwarzen Edding war das "Problem" gelöst.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ne gute Idee! Die Stickerei ist mit das Einzige, was mir nicht zusagt...😁

Link zu diesem Kommentar

Hallo BobBuilder

 

Könntest du mal messen, wieviel die Tasche auf der Fahrerseite über die Verkleidung (bzw vom Fenster weg) übersteht?

Bei meinem Bulliver steht da die Kühlbox und mich würde interessieren ob der Deckel der selbigen so noch aufgehen würde.

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß Jörg

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    navmicha Greekfan hansi999 BritzBus oli-99 MartinR Nicolas1965 snipy enigma p.eter Hyperion Mana Heizfeiz Jspi MrHomn CoastStarter berniew Schattenpark3r Rene55 Keinbaum Theo-Retiker thomasvo Onicaah Pete25 fu32 lunasquare carpfever fexbmx Sven81 Tim_Jochen Simoncrafar Oskar66 Bang111 fringo Ecomo Schimmic happymac Tiffi mb0610 Schrankwand5.2 MS-Essen Carsten-KA knipsbertel shoulders Beaker Marion_pli DonPellegrino longo71 sunshower Almroad MagicOAL Glompf Schuli patseeu Emmental T2-Fahrer Slow-Fox idid oceandriver radlrob firefly_t5 Zille Nobby_D Fabe Muegge voelligahnungslos MaLachML FreeDriver Benno_R Michelle-Elke Harmony888 MaxCali Totti02 pjotrowicz miti11 Bulli53 Hakorette fkreuzer SauerlandCali nick0297jan Calimann mc-dope Famous13 hjd alexo patttmannn Adddi Pat89 Sandraeb Unbekannter HolCo Franz56 SW4956 Hubel50 KielCamping maj0 Deafdiggler mrx Elli-camper Lienad +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.