Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Die 3KW hat er aber doch in Summe der beiden Flammen, also 1500W pro Brenner, oder? Zumindest verstehe  ich die Angabe für den Tupike so.

Link zu diesem Kommentar

Off topic tip:

es hilft gewaltig wenn wirklich Dauervollgas nötig ist die Kartusche in ein Wasserbad zu stellen.

Ausserdem würde ich nur Kocher mit Zuendsicherung verwenden, unser Lagon Z hat dies. Schnell dreht man mal nicht ganz zu, oder vormals unsere Kids… und dann ist die Kartusche leer .

Welcher Kocher ist dann im  pinzip eher egal, 1000-1200W je Flamme Warmgas haben alle.

 

werkt seit 20 Jahren, zuerst mit 904, dann mit 20l Lpg Tank am T3, jetzt mit Kartusche

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Auf Primus Webseite wird mit 2x3000W die Leistung beschrieben.

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Tipp - Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem würde mir jetzt der Windschutz fehlen. 


Link zu diesem Kommentar

Bezüglich Gasbrenner,

ich halte es hier sehr minimalistisch. Ich habe für unseren Bus einen Soto Fusion Trek besorgt.

Coole Eigenschaft: Das Ventil zur Kartusche hat einen integrierten Druckregler, der eine nahezu konstante Leistungsabgabe auch bei sich leerender und kühler werdenden Kartusche erlaubt.

 

Leistung: 3260 W 


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am Montag im Abverkauf bei Tchibo mitgenommen: eine faltbare Spülschüssel (10 €).

Passt genau unter die 3er Bank beim Beach, wenn man eine Stufe einfaltet.


Grüsse,

CampVan

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

Dashcam:

 

Die Kamera ist so winzig, dass sie hinter dem Spiegel verschwindet. Das Kabel läßt sich unter die Verkleidung von Dach udn A-Säule schieben und verschwindet somit vollständig.

 

Die Stromversorgung über die OBD- Buchse mit Unterspannungsschutz ermöglicht auch eine Überwachung bei abgestellten Fahrzeug (wahlweise 10 Minuten, 24 Stunden oder dauerhaft)

 

Man kann über eine App auf die Kamera zugreifen und sich die Daten und auch ein live- Bild im Telefon anzeigen lassen und auch alle Einstellungen mit der App vornehmen.

 

Ich bin begeistert ... ein sehr gut durchdachtes System

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Snipy,

 

Wie wird das denn dann online übertragen, hat die ein Funkmodul eingebaut ? 

spiele auch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen vor dem Urlaub im Sommer.,

 

BG

 

Benny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

RTFM !!! (read the fu***ing manual)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Kommunikation zwischen App und Telefon geht über WLAN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verzeih bitte dass ich gefragt habe 😉, eine W-LAn Verbindung nützt ja nur was wenn auch ein Access-Point oder ähnliches vorhanden ist. Um einen Livemodus in echt zuhaben müsste dieser zum Bsp. ja dann auch ohne W-lan eine Funkverbindung (GSM oder so) wie bsp. das We-Connect haben. daher kam meine Frage....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant!
Sind die Kabel lang genug?
Ich denke es muss nicht der Garmin OBD Adapter sein?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

müsste auch gehen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die App im Telefon stellt eine Verbindung zur Kamera über WLAN her, indem das Telefon zum Access-Point (für die Kamera) wird.

Dazu müssen beide Geräte in räumlicher Nähe und angeschaltet sein.

 

Garmin schreibt 13Fuß in seiner Anleitung und ich mußte ca. einen Meter vom Kabel aufrollen weil es wirklich mehr als ausreichend lang ist.

Der Garmin Adapter schaltet zuverlässig ab, wen die eingestellte Zeit abgelaufen ist oder eine bestimmte Batteriespannung unterschritten wird. Dafür habe ich ca. €50,- bezahlt.

Was die deutlich günstigeren Geräte aus fernöstlichen Manufakturen leisten, kann ich nicht beurteilen.

 

Ich hielt es für zielführend, alle Komponenten von einem renommierten Hersteller zu erwerben um sicher zu gehen, das alles ordentlich funktioniert.

 

 

Wenn es allerdings nur um eine Klemme 15 geht, kannst Du imho jeden beliebigen Adapter nehmen, aber auch direkt an den Sicherungen über der OBD- Buchse eine Klemme 15 finden.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich frage mich gerade wofür man so etwas benötigt ?

Sorry, habe wohl den Sinn noch nicht ganz verstanden

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade bei längeren Aufzeichnungen und insbesondere im Stand ein nicht ganz leichtes Thema:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder hat dich hier inzwischen was getan, das ich nicht mitbekommen habe?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    mc-dope Bulli53 Emmental Famous13 Zille pjotrowicz Calimann Almroad hjd alexo patttmannn FreeDriver Hyperion Adddi Simoncrafar Pat89 Sandraeb Unbekannter HolCo enigma Franz56 SW4956 Hubel50 KielCamping maj0 Deafdiggler mrx Elli-camper Lienad crossbiker pao1o CaliDavid Bauer-Alt GECO Gourmet MikeImBus lepse BjoernH Oaki Bergdoktor Christoph1234 Blacky78 Schattenpark3r MaxCali velomox happymac Totti02 fringo Nicolas1965 abbovm FOE DerGuteBenny Almeja jimmirain Jay04 christel76 masoze motorpsycho heiligsblechli calimerlin Franki4711 Cali-Franky noahgautschi shoulders Kermit72 califranjo Jimbom BMatze Calicorn Schiffschaukelbremser Uwe Gerd t6calicoast Schimmic Beaker Hennebulli adacb Benbeach Morre T31983 xd3vl Slow-Fox fexbmx Aurora2023 Pedi e-deprie Chris_Harz calimp simisch Jspi Bartleby Fabe Heizfeiz radlrob HansMark Nobby_D mansch Nanu Emspirat stiptec Ostsee1980 +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.