Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Genauso machen wir es auch😁

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An sich eine gute Wahl, aber der Preis entspricht dem für die größeren Modelle und da überlege ich, ob es bei uns das Blossberg werden soll. Platz kam man nie…

Link zu diesem Kommentar

Ich habe endlich das gefunden, was unser Problem mit dem Konstruktionsfehler der VW Ingenieure löst. Die haben die 12V Dose im Kofferraum ja derart unglücklich positioniert, dass das Multifunktionsboard den Zugang erschwert und ein die Kante des Heckauszugs (zumindest bei meinem) immer bedenklich nah an Kabel und Stecker schrammt.

Der folgende Stecker lenkt den Strom nun in die richtige Richtung. Fraglich ist nun, ob er (mit 180W) die Last einer Kühlbox (Dometic CFX35) sowie einer Tauchpumpe (Heckküche) tragen kann. Da habe ich vorher nicht nachgeschaut und gerechnet, aber ich werde das nachholen bzw. ausprobieren und berichten…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Das war mit einer der Gründe, warum ich mir damals für die 2er Bank ein neues Multiboard gebaut habe.

 

Eine vollkommen sinnlos eingebaute 12V Steckdose  von VW.

Bearbeitet von hoehenhase
Link zu diesem Kommentar

Nix was VW macht oder ist sinnlos. Es ist auch nix umsonst. Im Sinne von kostenlos. 
Ich nutze eine der Steckdosen regelmäßig für eine  2. Kühlbox im Heck.  

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte auch eher die Anordnung, oder besser gesagt die Position in Verbindung mit dem Multiboard.

 

Ich selbst nutze die 12V Dose.

Doch wenn sie durch das VW Multiboard blockiert ist bringt sie nix.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, ich könnte hier schon ne Seite füllen mit Anschaffungen.

Jetzt aber die aktuelle Bastelarbeit.

Ein Lüfter fürs Dachgeschoss.

Hab ich gleich 2 Stück von gebaut, auch einen für unten.

So können ich und die 4 MMädels wohl aushalten.

Der Lüfter besteht aus 2 Artic 12V PC Lüftern, 4 Schutzgitter, Kabelbinder, Anschlussleitung 3m, und einem schaltbaren 12V Stecker.

Ich hatte erst noch eine PWM Steuerung für die Drehzahl und damit Lautstärke drin, die Lüfter laufen aber so leise und mit angenehmen Luftstrom auf vollen 12V. Da reichte mir der Schalter.

Kostenpunkt ca. 25 euronen+ etwas löten ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, magst du verraten welches Modell du nutzt?! P14?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, F12 120mm

Hatte gute Bewertungen im großen Fluss und im 5er Pack als Angebot.

 

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich vor 2 Jahren als der Cali frisch war auf einem Gartenmarkt gefunden und konnte nicht wieder stehen.

Es gab sogar zwei, schmücken sonst das MFB.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns das Kampa Touring Air gekauft und schon mal zur Probe zu Hause aufgebaut. Unsere 2 Kids 6 und 9 Jahre haben gleich die Schlafkabinen zu ihren Zimmern erklärt. Genau das war der Plan Mama u Papa oben im Bus und die Kids im Zelt. LG Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das stimmt, der Preis ist hoch. Ich denke aber, der größte Vorteil vom Bremburg ist ja die Flexibilität. Egal wie du mit dem Bus stehst, da hast fast immer die Möglichkeit einen Eingang in Richtung Meer 🌊 zu öffnen. Die anderen Varianten sind mit der Eingangsrichtung unflexibler.

 

Probeaufbau bei uns gestern durchzogen: Wahnsinn, in 3 Minuten aufgepumpt !!

 

Sind vom Zelt total begeistert. Im Bus konnte ich Platz optimieren. Das Zelt hat nun seinen Platz unter dem MFB im Kofferraum.

 

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht toll aus und man hat bestimmt mega viel Platz....aber man kauft sich doch ein WoMo, weil man eben nicht zelten will und flexibel ist. Wenn ich mir vorstelle, alle 2-3 Tage das Zelt auf- und abzubauen....never.  Aber jeder hat andere Hobbies... 👍😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Zelt wird doch nur mitgenommen wenn man mindesten 1 Woche stationär steht 😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich brauch zum auf- und abbauen ca. 45 minuten... also wenn ich ne Stunde stehe wird aufgebaut 😄

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    enigma navmicha Greekfan hansi999 BritzBus oli-99 MartinR Nicolas1965 snipy p.eter Hyperion Mana Heizfeiz Jspi MrHomn CoastStarter berniew Schattenpark3r Rene55 Keinbaum Theo-Retiker thomasvo Onicaah Pete25 fu32 lunasquare carpfever fexbmx Sven81 Tim_Jochen Simoncrafar Oskar66 Bang111 fringo Ecomo Schimmic happymac Tiffi mb0610 Schrankwand5.2 MS-Essen Carsten-KA knipsbertel shoulders Beaker Marion_pli DonPellegrino longo71 sunshower Almroad MagicOAL Glompf Schuli patseeu Emmental T2-Fahrer Slow-Fox idid oceandriver radlrob firefly_t5 Zille Nobby_D Fabe Muegge voelligahnungslos MaLachML FreeDriver Benno_R Michelle-Elke Harmony888 MaxCali Totti02 pjotrowicz miti11 Bulli53 Hakorette fkreuzer SauerlandCali nick0297jan Calimann mc-dope Famous13 hjd alexo patttmannn Adddi Pat89 Sandraeb Unbekannter HolCo Franz56 SW4956 Hubel50 KielCamping maj0 Deafdiggler mrx Elli-camper Lienad +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.