Jump to content
Currywurst

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Recommended Posts

Knox16
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte sogar 2 abzugeben. 1x AllWeather Front und 1x Sol Front...

Edited by Knox16

4x4tripping
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbst bei uns Geländewagenfahrern ist der Hilift umstritten und nur noch selten zu sehen. Viel zu schwer, zu anfällig für Fehlbedienung, hohes Verletzungs-Risiko.

Den erwähne ich daher nicht mal mehr, wenn ich tipps vorstelle wie man Gewicht einsparen könnte...

trippin

JonasSiljan

Ja, das sollte man nicht zum Spaß nach vier Bier auf dem Campingplatz vorführen, keine Frage 😉 - Danke auch für die PM - den Airjack hatte ich auch im Visier und ggfs. "tausche" ich das für den Bus auch aus. Wie in der PM erwähnt, kann der Hilift aber für mich/uns in anderern Einsatzzwecken nützlich sein, insofern kein direkter Fehlkauf, auch wenn er für den Urlaubseinsatz im Norden ggfs. durch bspw. Airjack ersetzt wird. Mehr Umsatz für M*h*ri 😉 

PaulW

Ist es die Ausfuhrung in "Fine Mesh Magnet-Reissverschluss" ?

Is die Heckklappe und Schiebetur ein Pakket/Artikel oder muss man Zwei Artikeln wahlen?

Danke fur eine Antwort. Paul

Manuuu

Wer noch eine Dometic cfx 35 sucht 

gibt es gerade bei am…… für 589 Euro 

Knox16

Bei Amazon auch!

Manuuu

Meinte ich ja 

Nicolas1965
Posted (edited)

Hatte ich eigentlich auch vor, den Stellplatzführer zu kaufen. Nach Rückfrage hat aber ein Bekannter angeführt, dass inzwischen etliche Stellplätze auch in diversen Apps gelistet sind und man "zum Nulltarif" dann nur noch Gast 2. Wahl wäre.

Gibt es da Erfahrungen in unserem Kreise?

Damit wir uns richtig verstehen: Ich will das Produkt nicht schlecht machen, würde mich aber über ehrliches Feedback freuen.

Und bringt ein Stellplatz neben einem Stall wirklich Freude?  🤷‍♂️:bullshit:

Ich bin selbst auf dem Lande aufgewachsen und habe oft genug beim Bauern die Straße entlang im Stroh getobt. Für mich ist der Geruch eines Kuhstalles nicht automatisch gleich "Landluft".

Relevant ist für mich da eher die untere Hälfte der Republik; ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ein wesentlicher Teil eines erholsamen Urlaubs überschaubare Reiseentfernungen sind.😎

PS: Gerade hat der Paketbote ein Paket gebracht. Bild gibt es am Wochenende. 🖼️

Edited by Nicolas1965

i319

Es werde Licht ... 💡

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Am Wochenende wird gebastelt :;-):

4x4tripping

Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die Ausleuchtung beim T6.1 ganz passabel ist? Gibt es da Optionen die man unbedingt auswählen sollte?

trippin

Kalaaf

Nimm LED und alles ist ausreichend ausgeleuchtet. Für die erste Rallye kannste dann noch solche Spotlights nachrüsten 😉

i319

Ich habe LED Scheinwerfer und die sind im Alltag auch okay. Da wir aber fast ausschließlich wild campen und auch in der Dunkelheit auf Stellplatzsuche sind, wünsche ich mir manchmal Licht das etwas breiter gestreut ist und nicht so "spotartig" strahlt wie das Fernlicht. Darum auch die St4 und nicht die Triple-R

Außerdem finde ich die Lazer einfach cool und wollte sie haben ... 😁

JonasSiljan

Der letzte Satz ist doch auch völlig Grund genug :;-D: !

Ich bin auch noch am überlegen ... bin eigentlich wieder am Anfang angekommen - Lazer Grill Kit auf jeden Fall - aber ob ST4 oder Tripple-R 750 Elite Gen 2 (mehr Licht,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
- und ggfs. mittels Vorsatzlinsen noch mehr "streubar", bspw. einseitig nach Rechts raus) ist noch offen 🙂  - Berichte gerne mal wie du die ST4 findest (wobei die wahrscheinlich schon extrem gut sind, andere sind ja auch zufrieden damit) 

4x4tripping
Posted (edited)

Ich habe es in meinen 400 Nächten keine 3 mal auf eine Campsite / Campingplatz gebracht. Diese sind in Afrika und Südamerika auch dünner gesäht - aber ich war auch in Europa auf Tour.

Wenn ich nicht noch im Tageslicht einen guten Platz gefunden habe, dann bin ich recht unhappy.

Denn egal ob aus Sicherheitsgründen (Ausland) oder des unentdeckt bleibens (Legalität) oder beides - des Nachts mit Flutlicht auf Campsuche zu gehen ist in der Regel weder zielführend noch führt es zu den schönsten Plätzen.....

Aber "cool" kann man gelten lassen 😉  Danke für den LED VW Upgrade Hinweis!

trippin

Edited by 4x4tripping

lampla

Da geht mir auch einiges zu durch den Kopf als großer Fan.

Lohnenswert finde ich Landvergnügen schon und so ganz zum Nulltarif soll es auch nicht sein. Geld kann man im Hofladen lassen.

Aber ja, die Idee dahinter wird von beiden Seiten manchmal etwas konterkariert.

Einige Stellplatzanbieter nutzen den Eintrag im Buch und in der App, um sich bekannter zu machen, verlangen dann aber trotzdem ein Entgeld. Was aber tatsächlich in meinen Augen dann meist angemessen ist, vor allem, wenn man z.B. die Sanitäranlagen mit nutzen kann. Benefit ist ja immer noch, dass man bei Landvergnügen nicht „übereinander“ liegt, wie bei so manchen Campingplatz.

Einige Landvergnügen Nutzer benehmen sich aber leider wohl auch so, als wenn sie auf einem bezahlten Campingplatz sind und nicht wie bei einer Familie zu Besuch. So hatte mir vor kurzem eine Anbieterin etwas gefrustet erzählt, deren Klo und Dusche demoliert worden sind. Das geht natürlich gar nicht.

Bisher habe ich nur einen Platz gehabt, den ich bis auf den riesigen Hofladen nicht empfehlen könnte. Ein  Landwirtschaftsbetrieb, man steht auf einem staubigen Schotterplatz in der Einfahrt an denen abends bis 23 Uhr und morgens ab 5 Uhr riesige Traktoren, Mähdrescher etc. an- und abgefahren sind. 
Für kleine Kinder der Hammer für mich die Hölle 😉

Summa summarum überwiegen die schönen Plätze und vor allem die Menschen dahinter. Oft mit ganz anderen Lebensmodellen und das erweitert den Horizont ganz ungemein.

Und so wie auf dem Bild hier kann man z.B. auch stehen.

GRÜßE

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.