Jump to content
Currywurst

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Recommended Posts

Signal-TF
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp - auch gleich bestellt

FreeWilli

Es hat wiedereinmal Neues gegeben😎👍🙈... Wäschesack für an Sitzlehne und Wetterschutz für Markiesenfront in 2,4m Breite! Das hatte uns beim letzten Ausflug irgendwie gefehlt🤷‍♂️😉😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Achja, ganz vergessen☝️😉 es gab auch noch  unzerbrechliche "Eierbecher" 😅 sind z.B. auch als Topfuntersetzer ...geeignet!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

JonasSiljan

So, zwar noch kein Cali vor der Tür, aber lang kann es ja nicht mehr dauern (😬). Heute also die erste Bestellung los mit Fokus Familien-Sicherheit und auch wenn kein "Offroad" geplant ist, braucht mir hier der ADAC & Co zu lange, also Selbsthilfe-Voraussetzungen schaffen 🙂 Bergegurt ARB 9m Snatch Strap, Wagenheber Hi-Lift XT 485 mit Lift-Mate & ViAir 300P Kompressor ist bestellt. Ein Anfang.

SuS
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, ich möchte dir nicht die Vorfreude nehmen, aber hast du beim Sonnensegel auch den passenden Keder bedacht? Meistens ist er zu klein.

FreeWilli

Das wird morgen getestet☝️🙃... ist aber extra in Produktanmerkung die Cali-Markiese "Thule 5102 Omnistor" angegeben gewesen! Sollte also passen, wenn ich nicht ganz daneben liege🤔😏 😅....Wird sich ja noch zeigen ob es in den Kedder passt, sonst geht's halt zurück🤷‍♂️aber Dank für die Bedenken😉

Mudie

Ui - sehr grobes gerät, der HiLift. Wie möchtest Du den beim T6 verwenden - Adapter?

Viele Grüße, Mudie

HansMark

Lift Mate ist glaub ein Adapter für die Felge. Frag mich bei dem Jack nur wo ich den verstauen sollte 🤷‍♂️

Hans-Peter

Hi Mudie

das siehst du auch an der Vorderachse: das omniroad geht nicht so tief runter wie bei Michael.

Luftgeferderte Grüße 

Hans-Peter 

JonasSiljan

Hallo @Mudie! Mit dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 denke ich, dass das an der Felge funktionieren sollte(?). Aber vorab: Ich habe vermutlich 0,001% deiner Erfahrung in dem Bereich 🙂 🙂 - ich fand die Hi-Lifts irgendwie schon immer ganz ansprechend, da vielseitig nutzbar. Ansonsten ggfs eine Aufnahme/Halterung anschweissen lassen an einigen Stellen (müsste dann eben ein Ausflug zu meinem Lieblings-Sonderfahrzeugbau Familienbetrieb in Bayern machen  machbar wäre das sicher). 

@HansMark Ja, das hab ich auch noch nicht entschieden, irgendwo quer auf dem Heckauszug falls der Fuß abgeht vielleicht, oder … 🧑🏼‍🔧🤷🏼‍♂️ Sperrig klar, aber im Beach bekommen wir das schon unter, so viel Zeug schleppen wir sicher nicht mit (keine Räder / Surfboards etc)

Hans-Peter

Hi mycali 

Ist das das Schiebetür-Netz von Mayr vanquito?

lg Hans-Peter 

JonasSiljan

Ach ja, ganz vergessen, die vorletzte Anschaffung kann ja auch als Camping/Buszubehör durchgehen - die LedLenser X21R (, kostet woanders deutlich weniger). Klobige TL mit 5000lumen. In der ersten Woche nach Lieferung schon beim Bootsabschleppen (nicht mit dem Bus... auf dem Siljan See), eingesetzt und auf der Heimfahrt ein Testfoto gemacht - das Ding kommt mit in den Bus 🙂 zum Elche gucken/aufwärmen mit dem Junior :;-): 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bulli53

Der Umgang mit dem high Lift will geübt sein. Besonders das Ablassen.

Das ist ein Gerät für Land und Forst, alte Landrover und Willy’s. Wenn Du überhaupt einen Ansatzpunkt am Bulli findest immer eine Matte zwischen Lift und Auto. 
Lederne Arbeitshanschuhe und festes Schuhwerk setze ich voraus.

Die Haken passen nicht  an jede Felge. 

am dekorativsten sieht er mit Schutzsack für die Mechanik am kurzen Landrover aus.😉

4cheers

Moin,

mich stört an meinem Uebler P21 ein wenig das Packmaß bei Nichtnutzung,  z.B. Transport im PKW-Kofferraum. Daher wird jetzt mal der i21/90Grad getestet. Hier in der VW-Version 000071105J.
Bei der Gelegenheit hab ich auch vorab gleich die Farbe ausgetauscht. Schauen wir mal, ob der P21 bald gehen darf ...

Grüße,

Erik

FreeWilli

.... soeben die Markiese etwas ausgefahren (Cali steht i.d. Garage) und mal den Wetterschutz Obelink 240 in Kedder eingezogen😊 passt wie angegossen... und von der Breite her genau zwischen die Stützen! Sollte jemand Interesse haben, ich kann das Teil empfehlen👍

mycali

Genau die sind es.