Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns ein neues Materialzelt gegönnt, haben vorher entweder ein kleines Wurfzelt oder das Quechua Base seconds genutzt. Das kleine Wurfzelt doch ein wenig zu klein und unpratisch. Das Quechua Base seconds leider ohne Bodenteil.

 

Zukünftig werden wir ein mittelgroßes Wurfzelt von Fritz Berger nutzen, gut begehbar, schnell abzubauen und gutes Packmaß.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Maße hast du beim Goodrichreifen gewählt ? 
ich will sie auch haben ; suche aber noch eine neue Felge.

zz noch 1 Satz Standard Stahlfelgen 215/16

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh hat es den Text verschluckt.

 

kann ich mir gut vorstellen sollte da stehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Wireless CarPlay.
Meine neueste Anschaffung. Bei AliExpress bestellt, nach ca. vier Wochen heute angekommen. 
Bin begeistert, schnell eingerichtet und der erste Test war problemlos. Ein Test im Alltag und auf Langstrecke steht noch aus. 
 

Grüße und allen ein schönes Wochenende ☀️

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Max

 

Das sind BF Goodrich 225/65 R17 All-Terrain T/A KO2. Suche noch 5 Stahlfelgen in 17", aber die gibt es bei uns immer wieder mal in Onlineanzeigen.

Bei unseren VW Garagen kostet eine Felge CHF 178.-. Das ist mir dann neu doch ein wenig zu viel.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine Standardfahrwerk ? Hätte sie auch gerne für den Urlaub . 

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon das normale 1BA Fahrwerk, obwohl es zumindest optisch deutlich höher ist, als das von meinem ehemaligen Beach (ohne 4x4). Ich muss mich da noch einlesen. Höherlegen schliesse ich nicht aus, muss nur mal schauen welche Variante unserem Fahrprofil am besten entspricht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke für den Tip. Gefällt mir sehr gut. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches hallo zusammen,

super Sachen sind da dabei, einiges haben wir auch 😊

 

Hier ein Foto von unserem ersten Cali Urlaub ( nichts gehabt außer unseren Bus 😂)

Aus Markisenteppich musste ein Strandtuch her, gekocht wurde am Boden mit Gaskocher, Kühlbox vom Hofer (Aldi) die schon 15 Jahre unser ist (Butter war dafür weich 😂 und Rotwein statt Weißwein; Temperatur egal 😃) kleiner Tisch und zwei Sessel, sind aber zu viert, Bettzeug, Geschirr und alles andere einfach vom Hausbestand genommen, zum abwaschen haben wir uns am Campingplatz eine Schüssel gekauft.

Wir hatten nicht einmal einen CEE Stecker mit, nur ein Verlängerungskabel von 5 Meter mit normale Anschlüssen, natürlich auch Led-Beleuchtung in der Markise, sondern nur Kerzen.

 

Aber wir werden den Urlaub ( Eine Woche Grado) nie vergessen, es war auch so wunderschön ☺️☺️☺️☺️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Patrik9666
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis , jetzt neuste Anschaffung 

Link zu diesem Kommentar

@JTT Ich habe mir auf der Produktseite mal das Abbauvideo zu diesem Zelt angesehen, das schaut relativ aufwendig aus. Täuscht der Eindruck? Weil Du "einfach abzubauen" schreibst...

 

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Materialzelt. Das Base Seconds würde mir aber, glaube ich, besser taugen. Ihr habt Euers nicht zufällig noch und wollt es in liebevolle Califahrerhände veräußern?

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Robert,

der Abbau war wirklich nicht schwer, haben es anhand des Videos im zweiten Versuch hinbekommen. Beim ersten Versuch hatten wie uns nicht ganz an das Video gehalten. Ist vom Aufwand beim Abbau ähnlich wie das Base Seconds. 

Das Base Seconds behalten wir, wird evtl. für Urlaube genutzt, wo dann doch noch ein wenig mehr Platz gebracht wird. Muss man sich halt mit einer Plane und Vorzeltteppich behelfen. 

Gruß Jens, und bleibt gesund. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ein Problem auf Reisen ist für mich immer: wohin mit den Kleinigkeiten wie Landkarten, Schreibblock usw. Deshalb 2 Taschen für die Rückenlehnen der Vordersitze.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caliboard,

unsere neueste Anschaffung besteht aus dem Kupplungsträger Atera Strada Evo 3 mit Ergänzung für das vierte Rad und den passenden vier e-Bikes für die ganze Familie.

Der Träger hat eine Zuladung von 66kg und die nutzen wir exakt aus!

Auch das Abklappen funktioniert im beladenen Zustand, die Heckklappe geht mit ganz leichter Nachhilfe auf, wir sind sehr zufrieden.

 

Mit der ganzen Familie ohne murrende Kinder durch hügeliges Gelände zu radeln, ist genial.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

wie ist denn das Anfahrverhalten mit der vollen Beladung? "Schrabbt" das nicht sehr auf dem Asphalt? ... bei Nässe, oder losem Untergrund?

 

Schöne Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    günni_ms PaulW Pitflit Mitmog donneahi HuschHusch Nicolas1965 BenBsp DieselZugvogel mb0610 Wuestinger tour9799 happymac jimmirain Pete25 Radkäppchen Schattenpark3r Camping_O Andre65 Bulli53 nick0297jan patseeu e-deprie lou_lublin BjoernH 1tobago Bakman snipy Sachathill Hakorette stonie pjotrowicz Jim marchugo Propellerklause chruesi Isus1002 idid wentian ASI rowcalicamper toulouse nofraghein Murphy14 Breitler fkreuzer Jspi Farin_Urlaub Zeebulon Timo_tm yps77 hp777 Jimbom coldi Emmental Chris_Harz T6b Pedi burna SirKeimelot NussOnTour BulliTraum2020 BetaTobi lonsito Schudi DerGuteBenny Zille ommelt Ferdl Mainline Dirk135 reserva Calimichl groda Dokkarek hapi_daniel Bergdoktor RudiPepe GER193 Bertram-der-Bulli Sigma Capetown85 StevieBee MUC_Cali Adddi talonmies Dirk83 stiptec fercher Kermit72 Calinoob Dietmar1 Sandraeb DonPellegrino howie206 p.eter steff2000 Denlufc Greekfan MJ24 +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.